Liebes Mamas,
Ich bin zum zweiten Mal schwanger, bei 19+5 & irgendwie ist es im Moment komisch.. ist es weil wirklich jede Schwangerschaft so unterschiedlich ist oder ist es „unnormal“ oder kann es wirklich nur daran liegen das es diesmal eine Vordereandplazenta ist?
Also ich muss vorab sagen ich habe diesmal eine Vordereandplazenta & das letzte mal hatte ich eine Hinterwand, meinen ersten Sohn habe ich das erste mal in der 18 ssw gesprüht & ab da deutlich & regelmäßig, diesmal spüre ich das Baby zwar ab & an aber überhaupt nicht regelmäßig (ich weiß muss man auch nicht, aber war eben das erste mal so 🙈) außerdem ist mein Bauch sehr empfindlich, wenn ich versuche das Baby etwas zu animieren in dem ich mein Bauch streichle oder bissi hindrücke ist es sehr unangenehm, also mein Bauch generell ist auf Berührung welche etwas fester ist total empfindlich 😕
Liegt das an der Plazenta? Oder ist es einfach anders als bei meinem ersten? Was denkt ihr? 😕
Zweite Schwangerschaft so anders?
Huhu, ich erwarte mein drittes Kind, auch das erste mal mit vorderwandplazenta.
Ich spüre den kleinen auch erst seit der 24 Woche intensiv und regelmäßig. Bei den anderen beiden ss war das vor der 20 Woche.
Mein Frauenarzt sagt das es normal wäre.
Bin jetzt in der 31 ssw und jetzt erst sieht man auch von außen wenn er sich austobt.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Chana 30+2 ssw
Oh krass ok, danke für deine Erfahrung, dachte nicht das es doch so krass „dämpft“ 🙈
Ich hatte auch bei der 1. Ss eine HWP und diesmal eine VWP.
Bei der 1. Ss habe ich das Kind in der 18. Sse gespürt und diesmal ende der 19. Ssw u ab da an dich auch regelmäßig.
Mit dem Bauch gehts mir manchmal wie dir. Bei Berührung bekom ich wie leichte Regelschmerzen oder so 🤔
Ja so habe ich mir das auch vorgestellt, aber irgendwie sind die Bewegungen einfach ganz anders als bei meinem Sohn wahrzunehmen 🙈