Ganz ehrlich, ich fahre morgen wieder in die Klinik

Hey ihr lieben,

Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen Post.
Ich hatte Samstag plötzlich Wehen bekommen, die nur 30 Sekunden anhielten aber alle 5 min kamen. Ich entschied mich ins KRH zu fahren, dort stelle man fest Muttermund schon 2 Fingerbreite, fruchtblase Kopf tastbar. Die Hebamme schickte mich spazieren, danach hat sich am Muttermund wieder ein kleines bisschen getan.
Die Hebamme sagte ich kann gerne nachhause und wenn fruchtblase platzt oder ich schmerzen kriege soll ich sofort zurück. Sie sagt auch ich dürfte bleiben. Aber ich hatte so einen verdammten Hunger, ich wollte einfach abgeholt werden und schnell was essen.

Ja, nun hat sich seit Samstag Wehenmässig nichts mehr getan.
Ich fühle mich aber verdammt unwohl.
Spüre die ganze Zeit Bewegungen am Muttermund und kann den Kopf auch selber ertasten. Stuhlgang ist kaum noch möglich, wegen dem starken Druck nach unten.
Was mir sorgen bereitet: meine erste Geburt dauerte grade mal 3 Stunden.
Ich frage die Hebamme wieviel cm zwei fingerbreite sind, sie sagt 3,5/4cm.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen morgen nochmal hinzufahren und nachsehen zu lassen, ob sich noch was getan hat.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie fühle ich mich total verzweifelt, ich weiß das jeder Tag im Bauch Goldwert ist, aber ich fühle mich so unwohl mit diesem Befund rumzulaufen, bei meiner Tochter habe ich bei 4cm vor schmerzen an der Decke geklebt.

Ich bin jetzt bei 36+6, meine Tochter kam bei 37+1.

Danke fürs zuhören und sorry für den langen Text.

1

Warst du die mit dem Beitrag nasse Hose???

3

Ah ne warst du nicht sorry...
Hör auf dein bauchgefühl und wenn das sagt geh hin, dann geh 👏
Sicher ist sicher und ich drück die daumen
Glg

2

das wäre das beste für dich denn nur du kennst deinen Körper am besten und wenn du merkst du fühlst dich unwohl dann fahr los !!! auch wenns noch nixht los geht trotzdem hast du danach deine gewissheit wie weit es schon ist 🥰

4

Ich glaube da würde ich mich auch sehr unwohl fühlen. Aber wieso möchtest du denn nicht schon heute fahren, wenn du dich so fühlst? Vllt. fühlst du dich vor Ort ja wohler.

Alles Gute 🙏🏼🍀

6

Am liebsten würde ich direkt losfahren, habe aber schon meine kleine vorhin von der Tagesmutter abgeholt und mein Mann ist noch auf der Arbeit. Ich würde dann morgen früh fahren während meine Tochter bei der Tagesmutter ist :)

5

Wenn du dich unwohl fühlst dann fahre doch zum Frauenarzt die haben ja tagsüber auch offen

11

Ich würde am liebsten sofort fahren, aber ich fahre lieber morgen früh in Ruhe während meine Tochter bei der Tagesmutter ist, und meine FA sagt immer, fahr mit sowas bitte direkt in kreisaal

7

Huhu.
Der MuMu Befund ist doch super. Frag mal im Kh ob die dich mit einem Wehentropf unterstützen. Beim 2. Kind und geburtsbereiter Befund auf jeden Fall möglich. Vllt reicht aber auch schon ein Einlauf und ein wamres Bad aus. Einige KH arbeiten noch mit Rizinusöl im Cocktail.
Viel Erfolg

9

Ja, das wäre so toll wenn die das machen :( ich kann sogar kaum laufen wegen dem Druck nach unten. Wie gesagt ich spüre den Kopf sogar selber mit der Hand bzw. mit dem Finger ..
ich versuche mal morgen mit den zu reden, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mir ein bisschen zu helfen mit den Wehen

10

Wenn du den Kopf selbst tastet, solltest du Vllt nicht bis morgen warten.

weitere Kommentare laden
8

Ach Mensch, wenns dir so schlecht geht dann ruf einfach mal im kreissaal an und beschreib deine situation! Dann können die sich auch schon mal drauf einstellen!
Alles gute für dich 🍀

16

Oh, ich hatte so gehofft mit „guten Nachrichten“ von dir zu hören...
Da will es wohl jemand auf den letzten Metern spannend machen?!!
Die anderen haben dir ja schon alle möglichen Tipps gegeben. Ich würde auch mal im Kreißsaal anrufen, dann weißt du auch, was die so meinen...
Sonst ist entspannen sicherlich die beste Alternative und morgen mal schauen lassen würde ich auf jeden Fall! Vielleicht braucht ja jemand einfach einen Stupser?
Ich drücke dir weiter die Daumen! Endspurt! ❤️
Meine Kurze hat sich damals nach abenddlicher Badewanne, Bauchmassage und eine tatsächlich einer erholsamen Nacht morgens spontan auf den Weg gemacht! 💪

17

Cool dass du so mitfieberst :)
Ja, ich glaube der kleine braucht einen Stupser.. aber ich weiß nicht ob irgend ein Arzt oder Hebamme mir einen Stupser geben will.. ich hoffe es sehr. Ich halte euch weiter auf dem laufenden. Ab morgen wäre er sowieso kein Frühchen mehr.

20

Ich fand das damals bei K2 so toll, dass die ein oder andere Mami sich danach gemeldet hat. Muss selber noch ein wenig durchhalten. Und da beide großen Kids über den Termin gegangen sind, werde ich es wohl auch dieses Mal voll auskosten dürfen 🤷‍♀️
Versuch trotzdem die letzte Zeit zu genießen... Bin gespannt, was du so berichtest ☺️

18

Hallo ich habe eben gesehen, dass du mir geantwortet hast. Oh man echt🙈😜. Ich verstehe deine Gefühle, ich bin beim 1. auch mit 3cm, einem Fußball zwischen den Beinen rumgelaufen und das fast 2 Wo. Aber am Ende ist es doch so.... du bist jetzt schon so weit, die Zeitspanne in der du noch schwanger bist, ist wirklich klein und absehbar. Halte durch und lass doch den Kleinen entscheiden. Ansonsten....Hast du einen Ball zum Hopsen? UT- Öl aus der Apotheke, nochmal ein schön warmes Heublumendampfbad und dazu ein Chai-Tee....... Tschakka!!! 😊👍🍀

19

Wenn du dich unwohl fühlst, ist das vielleicht ein Zeichen, dass du eher frühzeitig nochmal hinsolltest. Ist nicht bei allen Frauen so aber manche fühlen sich auch schlicht "unruhig" oder "komisch" als Vorbote für die tatsächliche Geburt. Bei meinem ersten Kind hatte ich urplötzlich Abends das Bedürfnis aufzustehen und einmal auf den Fußballen zu wippen. Während ich mich gefragt habe, ob ich gerade den Verstand verliere weil ich das tue, ist die Fruchtblase geplatzt. Ich hatte nichts körperlich gespürt. Ich hatte nur plötzlich das Gefühl, das tun zu müssen und siehe da... .

Liebe Grüße und alles Gute!