Hallo zusammen,
Wollte mal wissen wann ihr auf eurer Arbeit bescheid gesagt habt das ihr schwanger seit?
Am Mittwoch habe ich wieder Termin beim Arzt müsste 8. Woche sein und wollte es dann evtl am Freitag schon sagen.
Wann AG sagen
Ich werde es ohne Bestätigung vom Arzt diese Woche (7. ssw) sagen, da meine Schulleitung scheinbar schon eifrig plant mich einzusetzen und durch meine Schwangerschaft wahrscheinlich mit anderen Schulen kooperiert werden muss. Davon habe ich heute erfahren und finde es dann fair ihr schnellstmöglich Bescheid zu sagen.
Ich habe es meiner Schulleitung auch vor 10 Tagen in der 10 SSW gesagt, damit sie planen kann 😊
Mir wurde heute unterbreitet, dass ich ohne Befähigung nächstes Halbjahr in die Oberstufe soll. Jetzt sag ich lieber schnell Bescheid. Bei uns ist aber auch noch 1 Monat bis zu den Sommerferien.
Nach NFM. In ca 24.ssw
Ehm.. 14.!!!
Ich habe es kurz nach dem positiven sst gesagt.
Hab mir die Schwangerschaft vom gyn via bluttest noch bestätigen lassen und es dann am nächsten Tag meiner Chefin gesagt. Da war ich in der 5./6. SSW. Ultraschall hatte ich erst in der 8. SSW
Da ich erzieherin bin und in der darauffolgenden Woche in der notbetreuung eingeteilt war, wollte ich das Risiko wegen corona nicht eingehen
Und im U3 Bereich kommen ja auch noch andere Krankheiten hinzu, die gefährlich fürs Kind werden können
Ich würde es von der Tätigkeit und AG (Verhältnis/Einstellung zu diesem) abhängig machen. Steht ein BV im Raum, würde ich es tendenziell gleich sagen. Wenns nichts weiter ist, würde ich persönlich bis zum Ende der 12.SSW warten. Ich habe damals nur eine Kollegin eingeweiht in der 6.SSW, mit der ich eng zusammengearbeitet habe. So konnte ich mich gut mir ihr absprechen, sodass ich nicht alles machen musste. Bei mir stand ein BV im Raum, was dann auch eingetreten ist (erst teilweises, später wegen Corona komplettes BV). Da ich aber drum wusste, wie der AG reagieren würde (nicht amused) und ich Angst vor einer FG hatte (war auch mega stressig auf der Arbeit), hat meine FÄ mich nach SS Feststellung (8.SSW) bis zur 13.SSW krank geschrieben. Das ist zwar nicht die feine Art, aber da war ich dann ausnahmsweise mal egoistisch. Das war bei mir noch ein ganz schönes Drama mit Gefährdungsbeurteilung und Standortversetzung... Ein langer steiniger Weg bis zum BV, aber es hat sich gelohnt, auch wenn ich mir damit keine Freunde gemacht habe...
Sorry für den Roman 😅
LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 36+1 mit Babyboy inside 💙
Ich bin reinigungskraft in einer ambulant betreuten intensivpflege.
Ob ich da ein bv bekomme weiß ich nicht...
Was arbeitest du wenn ich fragen darf?
In der 6.SSW💗
Meiner Chefin habe ich es in der 9. SSW gesagt weil es gerade gut passte und sie danach mehrere Wochen im Urlaub war. Habe sie aber gebeten, im Team noch nichts zu sagen - das habe ich dann nach dem Screening in der 12. SSW gemacht.
Ich hatte in der 14. Ssw Bescheid gesagt. Zum einen war vorher die Gehaltsrunde, und es war ja klar, wer da im Zweifel unverdient leer ausgegangen wäre, zum anderen wollte ich nach Fehlgeburten abwarten, ob die Maus bleiben möchte. Sie wollte. 💕
Da ich direkt ins BV muss, habe ich mich bis ich den Herzschlag sehen konnte, erst nur krankschreiben lassen, weil ich sicher sein wollte. Nach dem Termin in der 7. Ssw habe ich meine Chefin direkt kontaktiert.
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich erst in der 21.Ssw Bescheid gesagt, bin aber auch noch in Elternzeit.