Untersuchung nach ET

Hallo zusammen,

wie wird es bei euch nach ET gehandhabt? Bei mir erfolgt nur CTG alle 2 Tage. Keine Untersuchung oder Ultraschall mehr. An ET plus 10 dann ins Krankenhaus zur Einleitung.

Ist das so üblich?

Viele Grüße

1

Da unsere kleine schon in der 36. Woche so schwer geschätzt wurde, möchte der leitende Arzt aus dem KH, dass bei ET+2 eingeleitet wird oder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Kommt auf das Gewicht dann an. Ansonsten macht meine FÄ aber immer einen US und schaut auch nach dem Doppler. Das würde sie also auch ab ET so weiter machen. Find ich auch gut so - so kann man eine schlechte Versorgung/Verkalkung der Plazenta usw. feststellen.

2

Huhu,

ich habe morgen meinen ersten Termin nach ET und muss dafür ins KH und bekomme auch nur CTG gacht bis eingeleitet wird evtl, wenn die kleine nicht vorher möchte. Ich finde es nur komisch weil wie kann man dann erkennen ob das Fruchtwasser genug ist oder die Plazenta noch nicht zu arg verkalkt.

Ich frag das morgen aber mal und bin echt gespannt :)

Ach es wird auch alle 2 Tage CTG gemacht bis 10 Tage nach ET dann erfolgt Einleitung🙂

3

Hallo.

Ich bin heute ET+3 und bei mir wird neben CTG auch ein Ultraschall gemacht um nach dem Fruchtwasser und der Versorgunf zu schauen.

An ET+10 würde auch eingeleitet werden, falls sich nichts tut.

LG

4

Bin heute ET+2.
Habe jetzt alle 2 Tage CTG, sonst nichts. Freitag, bei ET+6 soll ich in der Klinik anrufen, wenn ich bis dahin nicht entbunden habe. Die Klinik, in der ich entbinden will, leitet, lt. meinem FA, ab ET+7/8 ein.

Lg 🍀

5

Ich habe heute ET und es wurde noch mal ein Us gemacht, um nach der Versorgung zu schauen.
Ab jetzt erfolgt Amme zwei Tage eine Kontrolle und da wird jeweils ein CTG gemacht, Urin und Blutdrucl kontrolliert. Ob im Laufe der Woche dann noch mal ein US gemacht wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Spätestens aber dann vermutlich am Wochenende, wenn wir zur Kontrolle ins KH müssen.
Ich hoffe aber, dass es solange nicht mehr dauern wird.

6

Hi,

bei mir war es auch alle zwei Tage, beim FA CTG, US und MuMu und bei der Hebamme MuMu und abgetastet. Bei ET+12 habe ich dann einleiten lassen, da ich in ein Geburtshaus wollte, konnte ich länger warten, als es hier im KH möglich gewesen wäre. Aber eine Freundin von mir hat im KH nicht einleiten lassen und ihr Baby dann vier Wochen nach ET spontan entbunden. Sie wurde aber ziemlich fies im KH angegangen dafür.

Alles Gute.