Wann zum Arzt?

Hallo,
mich würde interessieren wann ihr denn eueren ersten Termin während der SS hattet?
Ich bin in Woche 5 (4+4) und habe bereits am Freitag einen Termin bekommen...kommt mir früh vor aber gut...
LG

1

Hab am Mittwoch an 5+5 einen Termin :)

6

🤩 🤩 bist du aufgeregt? Ich habe so komische Gedanken dass mein Arzt auf einmal sagt „Sie sind gar nicht schwanger“ 😂

14

Ja das geht mir auch so! Ich hab auch keine Symptome oder so - fühl mich null schwanger :D

2

Hey,
Ich habe meinen ersten Termin am Donnerstag bei 7+5 🥰

4

🥰 dann kann man wohl schon das Herzlein hören oder? 🤩

10

Ich hoffe doch mal 😊
Die Zeit bis dahin ist natürlich auch lang, zu lang für den Kopf der sich dann allmählich Gedanken über alles machen kann 😅

3

Ich hatte heute bei 7+2 meinen ersten Termin 😊
War perfekt

5

Das ist ja deutlich später die Spannung wird bei mir dann wohl bis zum zweiten Termin unerträglich bei mir wird man jetzt wohl noch nichts sehen...

8

Ja ich bin aus dem Grund gegangen damit man was sieht. Wollt mir nicht unnötig den Kopf zerbrechen

7

Ich musste sofort zum Arzt wegen Progesteronmangel (4+0), dann sollte ich bei 5+3 nochmal zur Kontrolle kommen und bei 7+2 sah man dann den Herzschlag - ab da normaler 4-Wochen-Abstand. Man sieht halt so zeitig noch nicht viel, aber wenn deine Ärztin es so handhabt, ist das schon OK. Zumindest kann er am Freitag bestimmt eine FH sehen und damit sagen ob sich alles an der richtigen Stelle eingenistet hat. Falls dein ES doch später war oder die Einnistung etwas länger gedauert hat, kann es auch sein, dass man nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht.
Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst und deinem Arzt vertraust. Ich kann dir nur empfehlen, nicht mit irgendwelchen Zahlentabellen aus dem Internet zu vergleichen ob die FH groß genug ist oder so.

9

Ich hatte meinen sehr früh bei 4+5, war aber ein geplanter Termin zur Spermiogramm Besprechung meines Mannes( war dann nicht mehr nötig 😂). Aber auch so hätte ich früh hin gemusst,da ich im Krippenbereich arbeite und mein Immunstatus abgeklärt werden musste.

11

ich war das erste mal bei der FÄ bei 5+4, weil ich mein Progesteron brauchte. Und da sah man, dass sich das kleine Muckarl richtig eingenistet hat. Man sah sogar den Dottersack und den kleinen Embryo. Dann war ich bei 6+4 und dann sah man das ♥️chen schlagen.

12

Ich war diesmal erst bei 9+0 😆
Normal ist so 7-8SSW

13

Hey
Bei meiner kleinen war ich an 5+2 (konnte man ausser einer kleinen Fruchthöhle nichts sehen) und dann bei 7+6 beim Arzt.
Jetzt bin ich in der 8. Ssw und hab nächste Woche bei 8+2 meinen ersten Termin und hoffe, dass das warten mit einem kräftig schlagenden Herzchen belohnt wird 😊
Lg