Hallo zusammen :) ich habe jetzt schon einige ältere Beiträge gelesen aber noch nicht so viel gefunden. Was habt ihr gegessen, wenn euch so übel war?
Ich bin jetzt schon in der 15 Woche, aber mir ist leider noch andauernd so schlecht, an vieles, was ich vorher gegessen habe, kann ich gerade gar nicht denken, dazu gehört Fleisch und leider auch fast alles an Gemüse, auch wenn ich davon vor der Schwangerschaft immer so viel verschiedenes gemacht habe. Auf die Dauer wird es echt anstrengend, wenn einem gar nichts mehr einfällt, deshalb hatte ich gehofft, ihr habt vielleicht noch die ein oder andere gute Idee. Liebe Grüße
Was essen bei Übelkeit
Du musst ganz auf dein Gefühl hören was geht und das dann essen.
Bei mir war es in der schlimmen Übelkeitszeit Kartoffelbrei und saure Äpfel. Das ging fast immer :)
Das Kind nimmt sich, was es braucht. Du nimmst ja Vitamine. Damit ist schonmal gute Versorgung garantiert.
Iss trockene Nudeln ohne Soße. Nichts heiss es essen. Nichts, was viel riecht. Reis. Brot, Brötchen, Toast. Evt geht auch Müsli? Obst mit wenig Säure...
Bei mir sind es bei Übelkeit kalte Kirschen aus dem Kühlschrank... generell kalt. Und on der letzten SS dieses Cola wassereis in den papptüten
Mein Mann musste mir das Cola Wassereis übrigens heute direkt kaufen :) musste da die ganze Zeit dran denken, da ist es direkt auf den Einkaufszettel gewandert^^
😇🤣
ivh hatte in der ss auch echt starke Übelkeit. die waren ständig da. was mir geholfen hat war getoastetes Toastbrot, oder Chips. Also eher so salziges Ich konnte nicht viel essen. immer nur so 2 bis 3 happen. Es half echt gut. ganz weg war es nie, aber ich fühlte mich für kurze Zeit etwas besser. hab dadurch 6kg abgenommen
in der 13. ssw ging die unterschwellige Übelkeit dann weg. ich kann jetzt auch noch nicht so viele sachen essen, ich hab gar keine gelüste.bei vier len sachen, schon alleine der gedanke an das essen bekomm ich metalligen geschmack im mund und mir wirds schlecht.
Ich hatte die ersten 3 Monate auch mit starker Übelkeit zu tun. Wie schon geschrieben wurde ist "trockenes" Essen ganz gut gewesen. Reis, Nudeln, Brot, Zwieback, Knäckebrot... Ich konnte das Brot ganz gut mit Butter oder Frischkäse essen. Hefezopf ging bei mir gut und Salzcracker. Aber ich denke da musst du einfach rumprobieren. Fleisch ging bei mir auch sehr sehr lange nicht.... Drücke dir die Daumen, dass du etwas findest, das dir gut bekommt. Liebe Grüße Li-Mette & Babygirl 💗
Vielen lieben Dank für eure Antworten! :) ja mir wird tatsächlich auch schon bei dem Gedanken an sehr vieles schlecht, aber ihr habt auf jeden Fall schon mal ein paar Sachen genannt, die so klingen, als könnten sie klappen und die ich die Tage ausprobieren werde. Ich hoffe einfach Mal, dass es bald auch besser wird...
Ich hab mich mit Nutella Brot (war zwischenzeitlich wirklich das einzige was drin geblieben ist), Kinder Pingui und Apfel überwasser gehalten. Wassereis und eine geschälte Gurke ging auch ganz gut.
Ich krieg momentan am besten säuerliche und fruchtige Sachen runter (Nektarinen und Kiwis sind ganz hoch im Kurs). Salzige Sachen gehen gar nicht recht. Wassereis geht auch immer 😅