Total verärgert😔🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡 langer Text🙈

Habe seit gestern starke Kreuzschmerzen. Denke das es ein Hexenschuss ist.
Habe heute bei meiner Frauenärztin angerufen um zu fragen was ich denn benutzen darf. Die Sprechstundenhilfe am Telefon hat mich total beängstigt und gesagt dass ich doch bitte vorbeikommen soll.
Dies habe ich natürlich auch getan als meine Frauenärztin mich im Sprechzimmer aufgerufen hat hat sie schon ein total blöden Ton drauf. Was der mit mir ist, ich war doch erst am Dienstag bei ihr. Und dann hat sie mich behandelt als wenn ich der letzte Vollidiot wäre. Sie sagte das es bei einer Schwangerschaft normal ist das man schmerzen hat da sich die Gebärmutter bis hoch unter die Brust ausweitet.
Daraufhin Habe ich dann gesagt hat ja Frau Dr das weiß ich doch aber ich bin hier weil mich ihre sprechstundenhilfe herbestellt hat. Daraufhin Hat sie gesagt, haben sie keinen eigenen Willen? Ich könnte und durfte nicht alle 5 tage einfach so bei ihr vorbeischauen .
Da ist mir auch der Kragen geplatzt und habe gesagt ob sie nicht dafür bezahlt wird, damit sie sich mit den Problemen der Schwangere und der Frauen mit Fragen auseinandersetzt. Das ist ja echt unglaublich dass man niemanden noch aufklären darf alle sind so schnell eingeschnappt hat sie noch dazu gesagt.
Ich bin ein Mensch mit sehr hoher Frustrationstoleranz aber dieser Ton ging wirklich nicht diese Art ging wirklich nicht. Und vor allem haben die mich hierher bestellt ich bin ja nicht freiwillig gekommen und auch wenn ist nicht . Es ist nicht die feine Art mit Patienten umzugehen .
Als ich sie dann drauf hingewiesen hab und gesagt hab nicht in diesem Ton wurde sie total patzig. Sie hat immer gesagt mit ihm diskutiere ich nicht legen sich auf die Liege und ich gucke und das in einem unglaublichen ton.


Sorry aber so eine blöde Kuh!!!!!!!!
Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin! Das war das ketzte mal!!!!!


Tut mir leid ihr Lieben dass ich einen so langen Text verfasst habe aber ich musste mir das von der Seele reden.


Vielen lieben Dank jetzt schonmal

Lg laylaaa mit krümel 14+ 4❤

1

Ohje, ich habe beim Lesen nur den Kopf geschüttelt.. Sowas ist unter aller Sau und ich bin da voll und ganz bei dir. Nie wieder zu dieser Frau gehen! Eine Ärztin sollte fürsorglich sein dafür ist sie Ärztin.. Und wenn du schon von ihrer eigenen sprechstundenhilfe obwohl du nicht wolltest hinbestellt wirst ist es doppelt frech. Und du darfst wenn du Beschwerden hast auch alle 5 Tage zu ihr gehen... Ich verstehe sie überhaupt nicht...
Hoffentlich ist die nächste Ärztin besser, wünsche dir alles gute!! 🍀

3

Das ist es ja. Die haben doch einen eid geleistet. Und das beste ist sie kennt meine ganze vorgeschichte. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber nicht in solcher Weise😔
Ich werde mich aufjedenfall nich bei der Ärztekammer beschweren. Hatte danach noch mehr schmerzen und das lasse ich nicht auf mir sitzen. Diesesmal war es die falsche😅

Vielen lieben dank😅🥰😍❤

14

Hi,

also erfahrungsgemäß kannst du dir die Energie mit der Ärztekammer sparen. Mich hat mit 17 mein Hausarzt nur so auf dem Flur untersucht und gemeint ich hätte nichts und mich wieder nach hause geschickt. Dabei war mein gesamtes Gesicht auskommend von einem Pickel an der Wange total vereitert. Ich konnte beide Augen nicht mehr richtig öffnen. Am nächsten Tag lag ich mit einer Gehirnhautentzündung im Krankenhaus und hörte die Ärztin zu meiner Mutter sagen: „Wir müssen die nächsten 12 Stunden abwarten, entweder ihr Kind ist dann schwerbehindert oder es lebt nicht mehr!“ Gut ist beides nicht eingetroffen, aber meine Mutter ist heute noch sauer, dass ich als erstes einen hellen Sarg bei ihr bestellt habe. Jedenfalls war das Verhalten meines Hausarztes der Ärztekammer sehr egal.

Ich kann deine FA im Grunde verstehen. Es geht ja nun wirklich nicht, dass viele Frauen mit Wehwehchen die keine sind (damit meine ich nicht den Hexenschuss, sondern das erste Argument deiner Noch-Ärztin) die Kapazitäten auslasten. NUR, wenn du da anrufst und die Sprechstundenhilfe dich da hinbestellt, dann bist ja nicht du das Problem, sondern die Sprechstundenhilfe. Also soll sie das gefälligst mit ihr ausmachen und nicht mit Dir. Und grundsätzlich egal mit wem sie da ein Thema hat, immer in einem angemessenen Ton. Ich würde da auch nicht wieder hingehen. Wie gut, dass bald ein neues Quartal beginnt, das macht dir den Wechsel bestimmt leichter. Mit dem Hexenschuss würde ich zum Hausarzt gehen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass du schnell einen neuen guten Arzt findest.

Alles Gute☘️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Dass du das mitmachen musstest tut mir wirklich sehr Leid. Sowas geht wirklich gar nicht. Ich wurde auch mal ziemlich genervt und mies behandelt aber es war eine Assistenzärztin im Krankenhaus, die nicht nachvollziehen konnte, wie ich es wagen kann, wegen einer Blutung in der Schwangerschaft vorbeizukommen. Bei meiner FÄ würde mich sowas wirklich treffen zumal man Beschwerden, die auch mal auf Wehen hinweisen *können* einmal abklären sollte. Meine FÄ hat mir das schon mehrmals eingeschärft, da sie da auch schon böse Überraschungen erlebt hat bei sehr harmlosen Symptomen wie etwas hart werdender Bauch hin und wieder etc. Nach so einem Streit würde ich auch den FA wechseln denke ich. Fühl dich gedrückt!

4

Sie hat mich ja nochnicht mal aussprechen lassen. So verliert man sein Vertrauen den Ärzten gegenüber. Und grad in der Schwangerschaft ist man einfach sensibler. Wie gesagt habe eine lange vorgeschichte haben lange versucht bis wir dieses Baby endlich bekommen bzw. Scheanger werden konnten. Sie ist zwar Ärztin aber kein Mensch! Ich wurde auch gewarnt, dass sie so unfreundlich wäre damit ich dich zu einer anderen gehe. Aber nein. Jetzt hab ichs am eigenen Leib erfahren😅😅😅😅

Vielen lieben dank für den lieben zuspruch❤🥰

5

Bald ist ja ein neues Quartal. Such dir jemand anderen!!

6

Genau das habe ich auch vor. Morgen fang ich mal an rum zu telefonieren😅

7

Zu aller erst, bitte achte bei deinen Texten auf Satzzeichen und Rechtschreibung, man kann ihn sehr schwer verstehen!

Ich muss deine Ärztin unterstützen, denn es stimmt absolut nicht, dass sie dafür bezahlt wird, wenn du öfters als zu den normalen Vorsorgeuntersuchung kommst. Sie hat ein gewisses Budget zur Verfügung und auch nur eine kurze Zeitspanne, in der sie alle Patienten unterbringen muss. Geht sie über das Budget hinaus, kann sie von der Ärztekammer Probleme bekommen. Es sei denn, du bist Privatpatient.

Vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen, wieso deine Ärztin genervt reagiert, bevor du dich aufregst.

Wenn du gegen sie Beschwerde einreichen willst, dann mach das#aerger, du wirst aber zum Glück nichts damit erreichen, weil sie nichts falsch gemacht hat!

8

Also ich finde die Reaktion überhaupt nicht übertrieben. Und wenn eine schwangere Frau Schmerzen oder irgendein Problem hat, kann sie sehr wohl jederzeit zum Arzt gehen. Wo kommen wir denn dahin? Auch nichtschwangere gehen bei Schmerzen zum Arzt. Wofür ist denn sonst ein Arzt da? Nur für eine Vorsorge bestimmt nicht. Und die TE ist ja nicht aus Spaß hingegangen um einfach mal so schauen zu lassen?!

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Such dir einen gescheiten Arzt und gehe lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt.

9

So sehe ich das auch. 👍🏻

Die Medizin wird oftmals mit einer Dienstleistungsbranche alla "Der Kunde ist König" verwechselt. Dabei sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und vielleicht auch manchmal eher Demut walten lassen.

Ich hatte gestern das 3. große Screening und meine Ärztin war auch schlecht drauf und hat mich quasi "abgeschustert" (typisch Montag früh halt). Auch die Helferinnen waren überfordert und unorganisiert. Trotzdem hab ichs geschluckt, dem Gesamtfrieden zu liebe.

An die TE: Versteh mich bitte nicht falsch, es gibt einfach Momente an denen man aneinander rasselt und das ist auch gar nicht schlimm (Krone zurecht rücken und weiter gehts). Allerdings hat deine Ärtzin keinen fachlichen Fehler gemacht, weswegen du dir die Anzeige sparen kannst. Wenn es dich allerdings so sehr mitnimmt, dass du da nicht mehr hin willst, wechsle den Arzt. Viel Glück dabei 🍀

weitere Kommentare laden
10

Ganz ehrlich, wenn ich bei meiner Ärztin nicht ernstgenommen würde, würde ich zu einer anderen gehen. Denke schwanger sollte es auch kein Problem sein.
Darf ich fragen, ob Du privat versichert bist?
Ansonsten stimmt es nämlich tatsächlich leider nicht, dass Du der Ärztin vorwirfst, sie werde dafür bezahlt. Bei Kassenpatienten gibt es ja Pauschalen. D.h. sie bekommt genauso viel für eine Patientin, die alle vier Wochen kommt, wie für eine, die alle fünf Tage kommt.
Wenn ich mal was hatte, war das bei mir aber nie ein Problem.

Aber was anderes, wenn es wirklich ein Hexenschuss ist, gehe doch bitte mal zu einem Facharzt dafür.

Mal schauen, wie das jetzt in der erneuten Schwangerschaft ist.

16

Hey🤗
Der Facharzt hat gesagt ich soll die FA aufsuchen um zu fragen was ich benutzen darf. Wurde von arzt zu arzt weitergeleitet. Wie schin gesagt war das das erste mal das ich außer dem Kontrolltermin hin bin und das wirklich auch nur weil die sprechstundenhilfe das gesagt hat! Bin leider nicht Privat versichert aber das sollte doch nicht der sprigende Punkt sein wenns um Gesundheit geht.

Lg🥰

34

Sicher ist die Versicherung nicht der springende Punkt. Ich wollte das nur richtigstellen, weil ja oft gesagt wird, dass die Ärzte ja damit Geld verdienen.
Geld verdienen tun sie "wirklich" nur dann, wenn Du bspw. Ultraschalluntersuchungen zusätzlich machst o.ä. Leistungen, die nicht rein Labor sind, die NICHT über die gesetzliche KK abgerechnet werden.
Der Facharzt hätte dir genauso sagen können, was für Schmerzmittel für Schwangere gehen oder nicht. Mir hat Schwangerschafts-Yoga geholfen, also Bewegung, Bewegung, Bewegung. Rückenschmerzen sind ja nicht selten in der SS.
Mein Orthopäde hat mich aber trotz SS weiter eingerengt, oft ist es ja das ISG. Allerdings ist der grds. kein Arzt der viel Schmerzmittel verordnet.

11

Ich kann dir nicht helfen aber mir geht es genauso und meine hebi hat. Mir aconit schmerzoel von wala empfohlen. Das hab ich mir auch geholt.😊

17

Ich sitz immer noch mit den Schmerzen😅 magnesium soll ich nehmen🤣🤣🤣🤣🤣 aber naja mal schauen wie es weiter geht
Gute Besserung🥰
Lg🥰❤

12

Ich verstehe deine Reaktion zu 100% und würde genauso handeln.
Wie soll man denn bitte den Rest der schönen Zeit Schwangerschaft mit dieser Frau teilen?
Ich würde auch sofort nach einem anderen Arzt suchen, sowas muss sich niemand bieten lassen. Und wenn sie einen kritisiert, dann muss sie das auch nicht in den höchsten Zicken-Tönen machen und kann es normal sagen. Boah 🤬

Und ich hab deinen Text übrigens sehr gut lesen können und auch alles trotz mal fehlender Satzzeichen verstanden 😜

18

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 hahahha das erleichtert mich jetzt total das ihn zu mindestens eine lesen konnt🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Frauen sind die größten Feinde von Frauen😉 das habe ich nun nochmals verstanden😉🤣

Lg🥰❤

13

Huhu

Ist nicht wahr? Das geht ganz klar nicht!!!

Leider gibt es mehrere solche Frauenärzte! Meine beste Freundin hat sich einen Virus eingefangen und hat nun alle 2 Woche ihre Mens! Sie hat riesen Angst und ist nun seit 1 Jahr ein Versuchskanninchen. Jetzt hat sie stooopppp gesagt und die FA so: ist doch nicht meine Schuld wenn sie zu naiv sind sich zu schütze!! 🤬.
Bist also nicht alleine also.

Meine ruft 1 mal zwischen den 4 Wochen Wartezeit an um zu fragen wie es geht weil ich so Angst habe. Ich kann jederzeit vorbei! Egal was ist.

Hopp auf die Suche nach einer neuen Frauenärztin! Respekt muss sein.


Hoffe geht deinem Rücken wenigstens besser. 🍀.

Viel Glück dir noch. 🐞

19

Genau das ist es ja, wie schon erwähnt jede Frau hat hier eine Vorgeschichte und da erwartet man manchmal mehr Aufklärung mehr Vertrauen! Und wenn das nicht gegeben ist dann schei🤬🤬🤬🤬 ich auf diese FA!

IST ABER ECHT SCHWER NE neue FA zu finden😅😅😅😅

Schmerzen hab ich auch noch🤣😅 aber mal schauen iwie muss ich jetzt klar kommen🥰


Liebe grüße🥰❤

24

Ja das wird nicht einfach. Aber ich denke gerade in der Schwangerschaft sollte man sich gut aufgehoben fühlen. Hormone und so, ist ja schon genug Arbeit. 😉.

Wenn du dich dort schlecht gefühlt hast, lass die Leute reden, nur du alleine musst dort hin.

Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass du schnell eine gute Ärztin/Arzt findest. 🙏🍀.

Viel Glück. 🐞

weiteren Kommentar laden
21

Guten Morgen,

ich sehe dein Problem und verstehe auch, dass du in der Schwangerschaft mehr Sorgen und Ängste hast.
ABER: deine Frauenärztin ist auch nur ein Mensch mit Emotionen. Wer weiß, was sie gerade durchmacht oder was sie beschäftigt. Klar sollte man freundlich und emphatisch sein, aber dir ist es heute auch nicht gelungen.
Anstatt die Frauenärztin direkt bei der Ärztekammer anzuzeigen, wäre ein direktes Gespräch sinnvoll. Ohne Vorwürfe und Drohungen. Da hilft: „wie es in den Wald hineinschallt“ ganz gut.
Beim nächsten Mal würde ich dir empfehlen bei Rückenbeschwerden den Orthopäden anzurufen und nicht deine Frauenärztin. Wenn es nämlich wirklich ein Hexenschuss sein sollte, kann nur dieser (Und Rückenschule) dir helfen.
Alles Liebe!

22

Hallo,
Das habe ich ja gestern probiert, aber sie ließ mich einfach nicht aussprechen. Und es ist nicht das erste Mal dass sie mich so blöd anfährt. Bis jetzt habe ich immer gedacht ist ein langer Tag, oder es ist einfach nicht ihr Tag. Wie du schon gesagt hast wir sind alle nur Menschen. Das ist ja auch das einzige gewesen was ich verlangt habe einfach nur Empathie und ein kleines bisschen Verständnis. Angst haben 90% der Schwangere. Keiner kann mir sagen dass man 9 Monate lang keine Angst empfindet. Das wissen die Ärzte ja auch alle. Aber das von gestern war einfach was ganz anderes. Irgendwann ist echt gut. Da ist auch mein Geduldsfaden gerissen.

Lg❤🥰