Baby gespürt in der 13 ssw oder ist das unmöglich?

Hallo, ich bin sehr schlank und war vor der Schwangerschaft sogar zeitweise im Untergewicht, und nun nehm ich langsam aber sicher zu.
Laut meiner Ärztin bin ich jetzt in 12+3 ich wusste nicht genau wann meine Periode war, jedoch kann ich mich Anfang März an eine leichte Blutung von 2-3 Tagen errinern.
Aber eines verunsichert mich.. ich bin mir fast 99% sicher das ich gerade das Baby gespürt habe? Ich hatte ein Ziehen links in der Leiste, und dadurch habe ich meine Hose geöffnet, und die Hände auf meinen Bauch gelegt, und ganz leicht ein blubbern gespürt.. entweder hat es sich so hingelegt, das mein Magen irgendwie blubbert, oder es hat blubberblässchen gemacht ? Kann es sein? Ich habe morgen einen Termin, und werde es abklären, aber das kommt mir schon arg früh vor, bei 7+4 hatte mein Baby die Maße von 8+0.. vielleicht bin ich ja auch etwas weiter als ich denke, ich habe zu Anfang noch geraucht als ich es nicht wusste, kann es sein das es dadurch einfach kleiner war ? Tut mir leid für dieses durcheinander aber ich bin gerade echt etwas schockiert und frage mich ob ich tatsächlich schon das Baby gespürt habe 😳 liebe liebe Grüße

1

Unmöglich.
Das waren Blähungen!
Die Gebärmutter ist noch hinter dem Schambein.

2

Ich denke auch dass es Darmwindungen waren. Das Baby sitzt noch ganz tief unten. Da müsste es wenn am Schambein klopfen. Ich bin bzw. war auch sehr schlank zu Beginn und hab es erst 18+0 gespürt, auch übrigens ziemlich weit unten. LG

3

Auch wenn einige sagen, es sei unmöglich, aber ich bin in der 15. Woche und ich spüre mein Baby auch schon seit 2-3 Wochen. Nicht, dass es anklopft, aber als würde es in meinem Bauch herumschwimmen. Ist meine dritte Schwangerschaft und ich war auch erstaunt, aber dieses Baby spüre ich jetzt schon. Keine Ahnung, warum. 🤷‍♀️ Aber ich freu mich drüber. Fühlt sich schön an! 😊❤️

5

Japp, das glaub ich dir beim Dritten gerne, ging mir genauso. Aber du spürst es noch nicht von aussen oder? Bei der TE hört es sich so am dass sie das Blubbern mit der Hand gemerkt hat und es ihr erstes Kind ist. Da halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

6

Hallo, nein da habe ich mich falsch ausgedrückt.. mit der Hand habe ich garnichts gespürt, ich habe nur die Stelle angefasst wo ich es gespürt habe. Es war ziemlich weit unten, solche ganz leichten Bläschen.. ich war heute bei meiner Gyn und sie sagte es kann schon sein das ich es leicht gespürt habe, der kleine Krümel ist sehr aktiv und hat sich sehr gut entwickelt 😁 vielleicht waren es auch nur die Darmbewegungen, aber so stell ich mir die Bewegungen auch vor.. viel Glück und Gesundheit euch noch ♥️

4

Unmöglich finde ich es auch nicht. Habe meine zweite Tochter auch ca 14./15. Woche das erste Mal "gespürt". Genau so wie du es beschreibst. Bei meiner ersten hat das viel länger gedauert.
Ich denke auf jeden Fall das du dir keine Sorgen machen musst, egal was es jetzt war 😊