Gewicht in der 39 SSW

Guten Morgen Mädels

Ich war gestern beim Gyn, gestern war ich 38+0 SSW, vor einer Woche hatte sie 3300g und gestern hatte sie das gleiche Gewicht, allerdings hat dieses mal ein anderer Gyn gemessen.
Ist es normal das sie auf eine Woche nicht so zu nimmt???
Hab es total vergessen zu fragen🙈🙈🙈

Viele Grüße und schönen Tag euch

1

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Zum einen misst jeder Arzt etwas anders und zum anderen sind das alles nur Schätzwerte mit einer Abweichung von bis zu +/- % Abweichung.
Meine Ärztin sagte zudem kürzlich noch, dass es zum Ende hin sowieso immer schwieriger wird, genau zu messen.

In meinem Fall zb hat der Kleine zwar in den letzten drei Wochen zugenommen und ist etwas gewachsen, der KU hat sich aber sogar etwas verringert 😉

Du musst bedenken, dass es im Bauch ja immer enger wird und es eben einfach schwieriger wird, genau zu messen. Und das Gewicht errechnet sich ja aus verschiedenen gemessenen Größen 🙂

3

Danke für deine Antwort.
Ja das denke ich auch, es passieren messfehler.
Mich hat das nur irritiert weil es ja heißt sie würde jede Woche zu nehmen.

Danke nochmal
Viele Grüße

2

Mein Arzt misst um diese Zeit gar nicht mehr richtig, einfach weil es kaum noch möglich ist.
Die Kinder liegen so eng im Bauch, dass die Messungen ohnehin sehr schwierig und daher ungenau sind.
Da würde ich mich nicht sorgen. Ich habe bislang nur 1x erlebt, dass eine FA das tatsächliche Geburtsgewicht 2 Tage vorher richtig gemessen hat. Sie schätze ihn und geboren wurde er 2 Tage später mit 75g mehr, als sie geschätzt hatte.
Mein Sohn wurde in der 37. Ssw auf 3500g vermessen, mittlerweile sind wir 3 Tage über ET und mein FA hat 1 Tag vor ET nochmal den Kopf und den Bauch vermessen. Er konnte mir kein Schätzgewicht mehr nennen, denkt aber, dass unser Baby die 4000g auf jeden Fall hat.

Lg und alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich bin deiner Meinung.
Mich hat nur mein Umfeld verunsichert und das es heißt sie sollten jede Woche zu nehmen.

Aber ich denke auch das es passt.

Danke, viele Grüße und alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀

5

Hi,
da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Jeder misst ein bisschen anders und spät sind die Messungen recht ungenau. Mein FA hat in den letzten Wochen immer zwischen 3100 und 3200 gemessen, ging auch mal nach unten 😅 Die Ärztin im KH bei der Kontrolle bei ET+7 meinte auf keinem Fall unter 3600, da war die sich absolut sicher. Ja, 3400 war das Ergebnis ☺️