Hallo,
Ich leide unter massiver Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen.
Zur Zeit nehme ich (seit Anfang Mai) 2 x täglich Vomex. Damit ist es erträglich, nicht alles super aber erträglich. Ich muss nur einmal morgens brechen und die Übelkeit ist soweit eingedämmt, dass ich durch den Tag komme und meine Kleine versorgen kann. Übel ist mir dennoch, aber ich muss zumindest nicht Erbrechen.
In der ersten Schwangerschaft ging es so bis zur 20. Woche. Jetzt bin ich in der 14. Woche. Die erste habe ich ohne Medikamente durchgestanden, war aber teilweise echt ein Zombie. Ich hasse es Medikamente in der Schwangerschaft zu nehmen. Nun komme ich aber nicht drum herum, da ich funktionieren muss.
Mein Problem. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich meinem Kind Schaden zufügen könnte, wenn ich solange den Mist einnehme. Ich hätte ja dann bis zur 20. Woche 3 Monate Vomex genommen. 😕
Lasse ich es ganz weg, breche ich nach jeder Mahlzeit und auch Nachts. Da bin ich keinMensch mehr.
Hatte jemand von euch das auch über einen so langen Zeitraum genommen? War alles okay mit eurem Baby? Ich bräuchte mal ein bisschen Beruhigung und Seele streicheln 😫
Vomex über längeren Zeitraum nehmen
Ja das kannst lange einnehmen
Eine Freundin von mir bekam diese per Infusion die ganze ss.
Hallo :)
Also ich leide auch unter extremer Übelkeit mit mehrfachen Erbrechen am Tag, bin aber zum ersten Mal schwanger und ja, hab natürlich kein Kind um was ich mich kümmern muss.
Meine FÄ meinte zu mir, dass sie Vomex sehr kritisch gegenüber steht, dass ich es ein Mal nehmen kann, aber bitte nicht dauerhaft. Ich hab es in 2 Wochen, 3 mal genommen (also an drei Tagen), da es mich extrem müde macht.
Aktuell bin ich seit 2 Wochen zuhause, da ich so absolut nicht arbeiten kann und liege halt viel. Heute hab ich mir in der Apotheke Nausema geholt, ist was natürliches und nehme es zu jeder Mahlzeit ein und ich muss sagen, bis jetzt ist es echt erträglicher, musste mich heute noch gar nicht übergeben, aber mir ist trotzdem extrem übel, das ich mir wünschte ich würde mich übergeben.
Ich hatte auch Akkupressurbänder probiert, das hat anfangs relativ gut gewirkt, aber mittlerweile sind die auch nutzlos für mich.
Ich esse früh vor dem aufstehen was kleines, esse viele kleine Mahlzeiten am Tag, aber ganz ehrlich, bei mir hilft nichts, wirklich gar nichts. Kein Ingwer, keine Zitrone, nichts..
Ich Angel mich daher etwas von Tag zu Tag und hoffe das es ab der 12 SSW aufhört 😢
Vielleicht hat hier jemand noch Tipps für uns 😫
Ich verstehe dich, in meiner ersten habe ich es ja auch so gehandhabt.
Und glaub mir. Ich hab ALLES durch, was so empfohlen wird. In der ersten Schwangerschaft schon, hab ich alles probiert. Nichts bringt mir was. 😕
Ich habe mich auch diesmal so lange gegen das Vomex gewehrt, bis ich dehydriert im KKH gelandet bin. Es ist ein Elend.
Hallo, ich nahm seit der 7. Ssw mind. 2 täglich Vomex. Mittlerweile 21. SSW noch einmal täglich und ich denke das wird auch sicherlich noch ein paar Wochen so sein.
Bei meinem ersten Kind war das auch so.
Er kam gesund und munter auf die Welt 😊, auch meine FA sagt es ist ok.
Alles Gute dir.
Hallo
In der ersten Schwangerschaft habe ich vomex Zäpfchen (2x150mg) täglich gebraucht von ca. der 7-35 Ssw. Danach immer noch täglich aber weniger mg.
Mein Kind ist kerngesund und putzmunter.
Hallo,
ich habe in meiner Schwangerschaft 10 Wochen Vomex in Maximaldosis genommen. Anschließend bin ich auf Agyrax umgestiegen. Mein Kind kam kerngesund zur Welt.
Agyrax ist das Mittel der Wahl und deutlich verträglicher als Vomex. Probier es mal damit. Alles Gute für dich.
Hi du armes, ich litt in beiden SS an Hyperemesis Gravidarum. In der ersten habe ich Vomex bekommen (intravenös und als Tabletten), mein Sohn ist gesund (etwas leicht 2900g) zur Welt gekommen.
In dieser SS habe ich 3x im KH liegen müssen und jeden Tag 3x Granisetron bekommen (auch intravenös) und für Zuhause Ondansetron. Das ist ein Medikament, welches eigentlich für Chemopatienten gedacht ist. Ich wäre aber ohne gestorben. Durch das ständige Erbrechen und die Übelkeit, haben mein Körper und meine Organe aufgehört zu funktionieren. (Und meinem Baby geht es gut!)
Vomex ist da wirklich nicht schlimm. Am besten ist es, wenn du dich auf Embryotox informierst.
Agyrax wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit für dich aber bis das wirkt, dauert es ein bisschen.
Liebe Grüße