Heparin zu spät (Ssw) verschrieben bekommen?

Hey ihr Lieben,
in der 7. Ssw wurde eine Genmutation PAI 4G/4G gefunden und die Ärzte waren sich uneinig, ob ich Heparin spritzen soll oder nicht (habe schon 3 Frühaborte hintereinander). Nun war ich heute bei 7+4 (8. Ssw) in der Gerinnungsambulanz und soll mir bis zur 14. Ssw täglich 40 mg Clexane spritzen. Mich lässt jedoch der Gedanke nicht los, ob man zu spät damit angefangen hat und es keinen Einfluss mehr auf die Schwangerschaft haben kann.. Ich hoffe, dass jemand mit mir sein Wissen diesbezüglich teilen kann.
Das Herz habe ich gestern schlagen gesehen und der Embryo ist zeitgerecht entwickelt.

Liebe Grüße

1

Wenn du gestern ein schlagendes Herz gesehen hast ist es auch nicht zu spät für das Heparin. Die fehlende Heparinisierung wirkt sich nicht erst Wochen später aus, zudem der Embryo zeitgerecht entwickelt war.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Wenn das Kind lebt und zeitgerecht entwickelt ist, dann ist es nicht zu spät für Heparin. Dann hat deine Gerinnungsstörung sich bisher nicht negativ ausgewirkt.

3

Hallo! :-)
Ich muss auch Heparin spritzen.
Aber bis zum Ende des Wochenbetts sogar. Ich habe eine Faktor V und eine Faktor II Mutation.
Ich sehe es so, wie die anderen Vorschreiberinnen. Dein Embryo ist zeitgerecht entwickelt, da ist es nicht zu spät, mit der Heparingabe zu beginnen.

Liebe Grüße und alles Gute!!!!!