Hallo Ihr Lieben,💐
Nach meinem FA Termin bekam ich direkt die Diagnose dass mein Mutterhals auf 1,2 mm verkürzt wäre mit Trichterbildung.
Bin gerade in der 24ssw..
Wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen, da wurde mir ein Cerclage Pessar gelegt .
Nun mach ich mir total die Sorgen, dass es nicht lange hält und es ein Extrem Frühchen wird 🙁
Vielleicht gibt es hier Erfahrungsberichte wie es bei euch verlief ?!
Bleibt Gesund 🍀
Mari mit einem 🌟 im Herzen
Und BabyGirl unterm ❤
Mutterhals verkürzt 1,2mm 23+3 ssw Erfahrungsberichte
ich hatte einen ähnlichen befund in der 20. SSW in meiner 2. SS. Mir wurde auch eine Cerclage gelegt und sollte den Rest der Schwangerschaft liegen. Ab der 36. SSW bin ich dann aufgestanden, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Ich habe letztlich übertragen....Es kann also gut gehen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir alles nur erdenklich Gute.
Das beruhigt mich !
Ich hoffe so sehr dass wir es noch paar Wochen durchhalten.
🍀 leider sehen die Ärzte alles ziemlich wackelig
Habe da auch schon von viele Verlaufsformen gelesen. Bei mir wurde auch in der 24. SSW (Zwillinge) eine Cervixinsuffizienz mit 1,5cm und Trichter festgestellt. Eine Woche später waren es dann nur noch 0,9cm und ich habe eine Cerclage bekommen. Aktuell bin ich in der 29. SSW und es heißt abwarten und Daumen drücken.
Dann drück ich dir die Daumen 🍀 damit es noch ein paar Wochen werden
Hast du schon eine Lungenreife bekommen ?
Die Ärzte möchten bei mir noch warten
Ne, ich habe bisher auch keine bekommen. Bei Dee Erstdiagnosen haben sie einen PartoSure-Test gemacht der negativ war und deshalb haben wir entschieden das noch „aufzugeben“, da es ja nur für 7-10 Tage hält und man es nicht mehr als einmal auffrischen soll.
Ichvl hatte das in der ersten ssw. In der 27 Woche. Mein Arzt hat mir Infusion gegeben und das wars, nach dem 4 tage im Krankenhaus hat er sich wenig verlängert. Und ja ich hatte in der 40+6 coole spontane Geburt. 3 Stunden fertig. Meine Tochter war da
Wow Nach dem ET sogar 😁
Achje, ich hatte keine Beschwerden ausser dass mein Bauch ab un zu Hart wurde.
Dann warte ich mal ab und schau wie es nun weitergeht 🙏😊
Ging mir genauso. Zwei Wochen vorher waren w bei der Feindiagnostik auch noch 40mm. Auch die ganzen Bakterien- und Pilzkulturen und Virus-PCRS waren ohne Befund.
Ahh ja plus ich hätte frühzeitige wehen.
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft eine Verkürzung mit Trichterbildung in der 25 ssw. Anschließend wurde mir eine Cerclage gelegt und Lungenreife gegeben.
Geschafft haben wir bis 34+3. Meine Tochter kam mit 2250 g auf dem natürlichen Weg zur Welt, konnte selbst atmen und nach 9 Tagen Krankenhaus durften wir nach Hause.
Ich habe mir Zwischenziele gesetzt - erst 28 ssw, dann 30 ssw, dann 32 ssw usw.
Zusätzlich hatte ich Adalat, Magnesium und Famenita genommen. Gute Erfahrungen habe ich mit Toko-Öl gemacht. Ich hatte nie richtige Wehen gehabt, aber oft einen harten Bauch und da hat mir Toko-Öl sehr geholfen.
Jetzt in der 3 ssw wurde mir die Cerclage prophylaktisch in der 13 ssw gelegt. Ich bin momentan bei 26+4 und ich hoffe auch möglichst lange noch schwanger zu sein.
Positive Einstellung hilft dabei und wie gesagt viel schonen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
Das macht mir Mut!
Mein nächstes Ziel ist die 30ssw
Vom Toko-Öl hab ich gehört das ist ein Massage-öl für den Bauch? Und bekomm ich den bei der Apotheke ?
Ich bin eigentlich auch total Positiv eingestellt 😊 und schone mich so gut ich kann !