Hey ich habe mal eine Frage:) darf ich Döner essen?
Ich bin toxoplasmose positiv und habe auch gefragt ob ich mich damit angesteckt habe oder es schon vor der Schwangerschaft war
Die Frauenärztin meinte was mit 3 Monaten das habe ich nicht ganz verstanden und das es wohl vor der Schwangerschaft war
Ich soll trotzdem Gemüse immer gründlich waschen und auf rohes und so verzichten
Habt ihr Döner mit Salat in der Schwangerschaft gegessen
Döner in der Schwangerschaft
Warum nicht?
Das Fleisch wird erhitzt und das Gemüse gewaschen und gekühlt. Also hau rein☺
Wie kommst du darauf, dass es verboten sein sollte? Wenn du dir bezüglich des Gemüses Sorgen machst, dann frag doch einfach ob es ordentlich gewaschen worden ist 😊
Klar, esse die ganze Zeit schon beim Döner des Vertrauens 😋 das Fleisch wird ja erhitzt und der Salat/Gemüse (zumindest bei uns) frisch hinter der Theke zubereitet und gewaschen
Darfst du essen. Du musst nur bei der Soße aufpassen, dass keine Mayo oder nichts rohes drin ist. Das war bei meinen Dönermann der Fall :)
Schmecken lassen!
Dein Dönermann hat die Mayo selbst mit Frischei hergestellt? Nicht schlecht. 😃
Wenn du eh positiv bist, ist der Drops gelutscht. Gefährlich für das Ungeborene ist die Erstinfektion, die kannst du aber nicht mehr bekommen. 🤷♀️
Kannst du. Ich esse z.B. auch mehrmals die Woche Sprossen und in Ausnahmefällen auch mal Sushi. Da passiert schon nichts. Guten Appetit!
Toll jetzt hab ich lust aufn Döner 🤔🤣♥️
Ich esse für dich mit😂
Ich, heute bei ET+3, lese deinen Post und beiße dabei genüsslich in meinen Döner.
Ja, habe ich in allen 3 Schwangerschaften gerne gegessen.
Guten Appetit.
Jetzt will ich auch einen Döner 😂
Ich habe mich nicht testen lassen auf Toxoplasmose und habe bisher bestimmt 2,3 Mal Döner gegessen.
Ich würde jetzt nicht in Südostasien auf nem Nachtmarkt Essen von der Straße essen (wenn Corona nicht wäre), aber in Deutschland in der Döner Bude deines Vertrauens sehe ich da kein Problem.
Und da du eh positiv bist, ist doch eh egal oder?
LG Hanna 36+2 mit Babyboy inside 💙
Während der ersten beiden Schwangerschaften war ich längere Zeit in Thailand und habe auch selbst das mal getan und es ist nichts passiert. Nicht mal eine Magenverstimmung 😄