Jetzt brauche ich wieder eure Erfahrungen. Meine Füße sind echt dick und angeschwollen. Was macht ihr dagegen? Stützstrümpfe hab ich schon. Was hilft sonst bei euch?
Dicke Füße
Beine hoch legen oder bewegen. Viel trinken. Ggf Akupunktur
Stützstrümpfe und IMMER, wenn ich sitze Füsse hoch. Dann ist es kein Problem
.. Und viel trinken natürlich.
Bei mir hilft leider nix. Hab trotz Strümpfe immer noch mega dicke Füße. Abends Beine hoch und auch mal was kühlen aber wirklich geholfen hat mir nix. Kalt, warm ab duschen, basenbad, da müssen wir wohl durch 🤷♀️
Bin gespannt wie es nach der Geburt wird da hatte ich es dann immer noch schlimmer 🙈😫
Wann wurde es denn dann besser? Ich bekomme Zwillinge und hab seit der 18. (!!!) SSW so schlimm Wasser. Und ich hab auch schon gehört, dass es nach der Geburt erstmal schlimmer wird. Wieviele Wochen hat’s gedauert, bis es wieder weg war?
Huhu, ich kann von mir berichten das ich nach der Geburt so schlimm wasser in den Füßen hatte das ich in KEINE schuhe gepasst habe! Habe dann die kompressionsstrümpfe 2 tage tag und nacht getragen und dann war der spuk vorbei! Bei mir hilft auch nur Bewegung( davon bekomme ich dann dicke Hände 😅) und wirklich viiiiel trinken und beine hoch lagern!
Alles gute für dich 🍀
Bin gerade über deinen schon etwas älteren Post gestolpert, vielleicht liest du ja die späte Antwort noch:
Würde bei der Ernährung ansetzen: Ein Mangel an Salz und Eiweiss/Protein können der Grund sein.
Achte auf eine ausgewogene Ernährung, reduziere ev die Kohlenhydratmenge, konsumiere ca 80-90gr Protein pro Tag (Fleisch, Bohnen, Eier, Milchprodukte, Tofu, Nüsse, Fisch...). Das ist ev eine Umstellung und mit etwas "Arbeit" oder Einsatz verbunden, falls du sonst deutlich weniger Eiweiss zu dir nimmst. Online findest du Angaben zum Proteingehalt von verschiedenen Nahrungsmitteln.
Zudem ist wichtig, dass genügen Salz aufgenommen wird, da während der Schwangerschaft viel mehr Blut durch den Körper zirkuliert.
Also auf keinen Fall speziell salzarm kochen, sondern die Gerichte ruhig etwas grosszügiger salzen.
Alles Gute!
Super, vielen Dank. Das versuche ich mal! Auch dir alles Gute.