Hallo,
ich bin zum 3. mal schwanger und war nicht geplant. Meine letzte Schwangerschaft ist ein Jahr her.
Nun meine Frage, was würdet ihr antworten, wenn man gefragt wird „war es geplant“?
Ich freue mich riesig über mein 3. Wunder auch wenn es nicht geplant war ☺️.
Wie reagieren?
Ich habe mal eine Mama kennengelernt, die sagte "Nicht geplant, aber gewollt." Das fand ich sehr nett...
Glückwunsch! 🙂
In der Verwandtschaft hört sich das gut an ☺️
Ich würde auch nur sagen, dass es ein Wunschkind ist ☺️
Das würde ich zu Leuten sagen, die mit mir nichts zu tun haben
Nicht geplant aber trotzdem riesig gefreut. Hatten es bei unseren dritten Zwerg. Wir wollten noch aber nicht zu dem Zeitpunkt, hatten uns aber trotzdem riesig gefreut.
Steffi mit Twins 37+4
Meine erste Tochter war nicht geplant. Aber definitiv gewollt. Denn sonst wäre sie nicht hier!
Ich finde es sehr schade, dass diese blöde Frage nach dem zweiten Kind immer auftaucht.
Du könntest jenachdem wer fragt sagen:
Also das die Verhütung versagt war nicht geplant, aber das ich Mein Kind behalte schon.
Oder:
Ja ich freue mich auf mein Kind und es entwickelt sich prächtig. Danke der Nachfrage.
Die Antworten, die ich schon gelesen habe, finde ich toll. Allerdings auch nur bei Nahestehenden, bei denen du die Frage in Ordnung findest. Ich finde die Frage wirklich übergriffig (mir wurde bspw bei beiden Kindern von einer Kindi Mutti, mit der ich kaum etwas zu tun habe unterstellt, dass es Unfälle waren nur weil ich Studentin bin... Ich habe beide Male geschaut wie eine Kuh wenn es donnert. Was für ein Weltbild!) und es ist meiner Meinung nach auf einer Stufe mit dem ungefragten Bauch anfassen etc.
Lg :)
Nicht erwartetes Wunschkind 😁
Ich antworte auf die Frage garnicht, weil ich sie unpassend finde.
Entweder man erzählt von sich aus, ob es geplant war oder ein Überraschung oder man sagt einfach wir bekommen unser 3. Kind, ohne etwas zu erklären.
Ich finde solche Fragen unpassend und würde sie auch nie jemanden Stellen. Wenn man ein enges Verhältnis zueinander hat wird die Person es schon von sich aus erzählen.
Ich würde sagen, das geht dich einen feuchten Dreck an 😠 Wer fragt denn sowas Freches?