bauch gestossen(dringend)

Ich habe mich vor paar minuten am bauch gestossen,bin in der 24 ssw.habe ich mich eher seitlich gestossen,ca.1 handbreite rechts vom bauchnabel.ich wollte eine kuchenform vom balkon reinnehmen und bin an die türe gestossen.kann da was passiert sein?

1

Hallo,

Also ich denke da ist nicht viel passiert..
Wenn ich an mein organscreening letzte woche denke, der arzt hat so fest gedrückt um alles sehen zu können was er musste
Das hat mir 3 Tage danach noch weh getan

Aber ich versteh dass du beunruhigt bist, hatte am Anfang der ss auch mal die gleiche Situation

lg

2

Kurz im KH anrufen und nachfragen😄 grundsätlich sollte man immer zur kontrolle gehen um sicher zu gehen aber du bist ja nicht gefallen sondern hast dich nur gestossen da weiss ich nicht wie es gesehen wird.. lg

3

Hallo 😌
Ich kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass nichts passiert ist.
In der 24. SSW hat dein Kind noch einen großen Puffer aus Fruchtwasser.
Da wird nicht viel angekommen sein.
Wenn überhaupt bekommst du einen blauen Fleck 😌
Merkst du denn Unterschiede beim Kind ? Weniger Bewegungen? Wenn nein, dann wird alles gut sein und du brauchst dir keine Sorgen machen!
Wenn du dir trotzdem große Sorgen machst, kann du natürlich alleine um dich selbst zu beruhigen einen Arzt aufsuchen.
Stress ist für dein Kind ja ebenfalls nicht gut 😌
Alles Gute 🍀

6

Ich spüre das baby allgemein noch unregelmässig,da ich etwas mehr auf den rippen habe.bis jetzt sehe ich keinen blauen fleck,es war ca.5min rot und jetzt nichts mehr

4

Wie sehr bist du denn dagegen gestoßen? Ich würde sagen, solange du nicht in die Tür reingerannt bist, kann da eigentlich nix passieren. Gerade in der SSW sind die Kleinen ja noch super geschützt bzw. gedämpft in ihrer Fruchtblase.

Ich stoße mir fast täglich den Bauch jetzt wo er so groß ist (37.SSW), auch heute erst wieder ne Tür fix geöffnet, wollte durch den Spalt hindurchschleichen" und bin natürlich voll mit meinem Bauch hängengeblieben 🙈😅🤣.

Aber wenn du Schmerzen hast oder dich arg unwohl fühlen solltest, dann würde ich deine Hebamme, wenn du hast, wenn nicht in einem Kreißsaal in der Nähe anrufen und die Situation schildern.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 36+2 mit Babyboy inside 💙

5

Ich hab keine schmerzen,auch nicht dort wo ich mich gestossen habe