Ich hab einfach etwas Angst, bitte leistet mir Beistand:)))

Hallo Zusammen

Ich hatte bereits einmal einen ähnlichen Post erstellt. Bin heute nmt +2. Bin schwanger Tests waren eindeutig positiv.

Wache, vor allem seit gestern, mit leichten Schmerzen auf als würde die Mens jede Minute eintreffen. Ich weiss dass genau diese Schmerzen auch in der Frühschwangerschaft vorkommen können aber es macht mir einfach so Angst. Ich weiss ebenso dass es nicht unmöglich ist dass sie doch noch eintreffen allerdings würde ich gerne eure Erfahrungen nochmals sammeln.

War in der ersten SS sowas von tiefenentspannt weiß nicht was los ist ...

Sorry und danke für eure antworten 💗💗

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Die Schmerzen habe ich manchmal immernoch (20. SSW). Ich hatte zu Beginn etwas Sorge, weil sie auf einer Seite viel häufiger und stärker waren aber das kannte ich schon aus der ersten Schwangerschaft ;)

Garantien kann dir so früh keiner geben aber wegen mensartigen Schmerzen musst du dir keine Sorgen machen - da tut sich eben einiges gerade :)

Lg

2

Hi,
hatte am Anfang meiner Ssw auch leichte Schmerzen. Mein FA sagte es nistet sich ein und das dauert halt bissel. Aber es wäre alles gut. Warte mal noch in paar Tagen ab. Und vor allem immer positiv denken. Das klappt schon.

Trotzdem erstmal Herzlichen Glückwunsch.

3

Huhu, mach dir keine Sorgen. Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber bei mir war und ist es teilweise immer noch so und ich bin in der 11.SSW. Am Anfang hat es mich auch immer stark verunsichert aber solange nichts blutet ist alles ok. Ich meine in unserem Körper tut sich jetzt halt extrem viel. Die mutterbänder dehnen sich, die Gebärmutter wächst. Wenn man dann gar nichts merken würde, wäre es doch auch komisch. Versuche die Zeit zu genießen, dass du noch keine stärkeren Beschwerden hast. Die habe ich übrigens bis heute nicht.

Alles gute 🍀

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Dan gemeine an der Sache ist eben dass ich erst 2 Tage überfällig bin und gerade morgens immer der gemeine Schmerz. Das fühlt sich eben so an als würde jeden Moment die Periode kommen. Wobei ich am Tag einen dumpfen "Schmerz" wie beim Eisprung und ganz anders eben wie bei der Periode verspüre was ja auch ein Zeichen ist dass es nicht die Mens ist..

Aber wie du sagtest man macht sich eben Sorgen..

Wird alles gut gehen ich weiss es eigentlich auch,

Liebe Grüße und auch dir das Beste 🥰

5

Ich bin rechnerisch irgendwo um 4+5, also ähnlich weit wie Du.
Ich kann Dir die Angst natürlich nicht nehmen.
Allerdings hatte ich im Februar eine frühe Fehlgeburt in der 7. SWW, #stern da hatte ich keine Krämpfe.
Freitagnacht hatte ich schlimme Durchfallkrämpfe, die ganze Woche starke Rückenschmerzen (hatte ich vorher aber auch) und dann ohne mensartige Schmerzen am Sonntag eine Blutung. Also: nicht jeder Abgang kündigt sich überhaupt mit Schmerzen an.

Verstehe aber deine Sorge!
Ich habe am Montag meinen ersten Termin, bis dahin pinkel ich täglich auf einen SST, das hilft mir.
Mache alle zwei-drei Tage CB mit Wochenbestimmung und dazwischen die günstigen One Step Streifen, die habe ich eh noch in Mengen hier. Klar, ich werf CB jetzt viel Geld in den Hals, aber es ist es mir wert.
Am Samstag und Montag stand dort: Schwanger 1-2 und heute Schwanger 2-3 (also ist das HCG gestiegen), da habe ich mich natürlich riesig gefreut und war ein bisschen beruhigter als gestern noch.
Habe mir direkt noch mal zwei Tests bestellt, zwei sind schon unterwegs, so dass ich in jedem Fall diese Woche und die Tage zwischen Montag und dem nächsten Termin überbrücken kann. Denke mit meiner Angst wird es erst besser wenn ich die Woche 8 geschafft habe.

7

Halli, super lieben Dank für den ausführlichen Post. Alles Gute auch für dich danke für dein bestärken 🥰

6

Hi du,
Ich hatte diese Schmerzen ab NMT ca 7 Tage lang (habe auch dann erst getestet). Ja, es fühlt sich an als ob man jede Sekunde seine Periode bekommt und ich bin auch fast stündlich aufs Klo gerannt zum nachgucken 😄 Aber anscheinend sind das normale Schmerzen zu dem Zeitpunkt, wir sind sie halt als Periodenschmerzen gewohnt und daher verunsichert. Ich bin jetzt in der 13. Ssw und alles ist gut 😊

8

Wow das ist aber lange bis dahin hätte ich es niemals ausgehalten. Ist aber auf jedenfall sinnvoller und klüger. Danke für deine Worte hat mir echt geholfen

Liebe Grüße und auch dir nur das Beste 🥰