Wie bewältigt ihr den Alltag mit der Übelkeit?

Guten Morgen :)

Ich bin aktuell mit unserem dritten Kind schwanger und morgen in der 7. SSW.
Seit 1,5 Wochen ist mir übel und es wird immer schlimmer... Hatte bei den beiden Mädchen auch starke Übelkeit, aber zwischen Kind 1 und 2 liegen 8 Jahre. Da konnte ich mich gut ausruhen. Unsere Kleine ist grad 14 Monate alt und ein extremer Wirbelwind!
Kann mich durch die 24/7 starke Übelkeit zu nichts aufraffen :(
Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße
Bambi

1

Hast du sie wirklich die ganze Zeit?
Dann würde ich zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen.

Ich hab sie tageweise und dann auch eher im stündlichen Wechsel :D
Ich trinke Wasser mit Zitrone, rieche an Minzöl und esse generell das, was gerade geht. Tuc-Cracker helfen mir auch.
Das lindert sie ein bisschen.
Ansonsten: Geh gelassener dran. Sind die Sachen lebenswichtig? Dann guck, ob du sie machen oder delegieren kannst.

2

Es geht hauptsächlich darum, dass die Kleine bespaßt werden muss, das Essen gekocht und Termine wahrgenommen werden müssen.
Ja, leider hab ich wirklich durchgehend die starke Übelkeit :(
Hab den ersten Termin nächsten Dienstag.
Es ist so ein mieses Gefühl, wenn man absolut nicht mehr so kann, wie man möchte...

3

Ach Mensch :/ und wenn du vorher mal anrufst und fragst? Oder in der Apotheke was holst? Vielleicht hilft das ein bisschen weiter?
Wie steht es mit Partner/ Freunden/ Familie, kann dir da jemand weiterhelfen mit deinem Krümel und den Terminen?

Ich kann das echt nachempfinden. Bei mir ist es keine Übelkeit, sondern eine unfassbare Schlappheit und Müdigkeit... bin schon gespannt, was der Bluttest zum Eisenwert sagt. Das Zombie-Gefühl kenne ich sonst nur von Migräne und Eisenmangel.

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen, ich leide auch unter HG seit der 7. Ssw (aktuell 22. Ssw) und ganz ehrlich, mit meinem 2,5 Jährige hätte ich das alleine nicht geschafft. Zum Glück ist bei uns mein Mann auch Zuhause. I
ch an deiner Stelle würde meine KK bzgl einer Haushaltshilfe kontaktieren, da dein Mann ja nachweislich nicht großartig helfen kann. Mit ner Bescheinigung von deinem FA über deinen Zustand sollte das hoffentlich kein Problem sein

Alles Gute 🍀