Beim Arzt zurück datiert 😖 und große Zyste

Hallo Mamis
Heute war ich das erste mal beim Frauenarzt wegen meinem positiven Test.
Ich müsste laut ovu Test heute bei 7+2 sein aber sie hat mich auf 6+1 zurück datiert
Sie meinte zwar das dadurch das das Baby ja so klein ist das sich in 3 Wochen ändern kann aber man ist ja trotzdem irgendwie verunsichert .
Zumal ich schon 2 Kinder habe und sowas nicht hatte .

Ich habe das Herzchen schlagen Gesehen und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen ( das erste mal so früh ).

Zusätzlich hat sie gesagt ich habe eine sehr große Zyste am Eierstock 😔

War es bei jemanden von euch auch so?

Liebe Grüße
Melanie

1

Hallo, ich kann zwar nichts zur Zyste sagen, aber ich bin in dieser Schwangerschaft 9 Tage zurück datiert worden.In der mit meiner Tochter waren es auch 7 Tage. Bin heute 18+0 und war zum 2.Screening es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Mach dir nicht so viele Sorgen, es werden ganz viele in der Frühschwangerschaft korrigiert.

5

Danke ich versuche positiv zu sein

2

Huhu. Ich würde auch zurückdatiert. Das gibt es oft. Man weiß ja nicht wirklich wann die Befruchtung stattgefunden hat.
Und ne Zyste hab ich auch am Eierstock. Die würd einfach beobachtet und gut ist. Und ich hab dazu auch noch ein Myom. Ich nehm also alles mit 😁
Mach dir keinen Kopf. Alles ganz normal

6

Vielen Dank man fühlt sich schon besser wenn man hört das es normal ist lg 🥰

3

Mach dir kein Kopf. Wenn das Herz trotzdem schon schlägt, ist doch alles super. Ich wurde quasi genau wie du zurückdatiert und habe meinen Eisprung auch mit Ovus bestimmt. Und auch bei mir wurde eine 6 cm große Zyste festgestellt. Jetzt bin ich 14. Woche und alles ist zeitgemäß. Die Zyste ist zwar noch da aber evtl entwickelt sie sich demnächst zurück. Ansonsten ist es aber auch nicht schlimm, sie kann dir und deinem Baby nichts anhaben. Das schlimmste was passier ist, dass sie platzt. Das tut weh, ist aber ungefährlich. Die meisten entwickeln sich aber mit der Zeit zurück. Also mach dir wirklich keinen Kopf :)

8

Vielen Dank ja meine ist auch Rest groß aber ich hoffe das sie mir meine Schmerzen bereitet . Ich hoffe das alles gut geht 🥰

4

Ich bin von 7+0 auf 6+3 zurück datiert worden. Mein dich meinte das sei was ganz normales da man ja nicht genau weiss wann wirklich Eisprung war und selbst die Befruchtung dauert ja auch noch. Wichtig ist dass das Herzchen schlägt. Ich warte nun auch auf den nächsten Termin und bin gespannt. Aber man muss den Ärzten schon bisl vertrauen. So sag ich es mir immer. Alles gute

7

Vielen Dank ja das mach ich ich denke ja auch wenn sie bedenken gehabt hätte dann hätte sie mir den mutterpass nicht ausgestellt 🥰