Hallo Zusammen,
ich brauche mal bitte euren Rat. Bin heute bei 24+4 und spüre meine Kleine schon seit der 18. SSW sehr deutlich. Bis jetzt war sie immer sehr aktiv und die Bewegungen wurden immer intensiver und stärker. Sobald ich mich hingelegt habe, ging es los. Es gab immer mal wieder einen Tag, da war es ruhiger, aber sonst ein extrem aktives Kind. Seit ca. Einer Woche spüre ich die Kleine aber viel weniger, die Tritte sind nur noch leicht und kurz und sie bewegt sich viel seltener. Heute Morgen hat sie dann einmal ganz kurz wieder etwas heftiger getreten, seitdem ist wieder Ruhe bzw. Immer mal wieder ganz leichte Tritte. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin beim FA, mache mir aber ziemlich sorgen. Was meint ihr? Kann das normal sein, hatte das jemand auch? Kann es vllt auch an der Lage des Kindes liegen?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal 🙂
Weniger Kindsbewegungen 25. SSW
Ja ganz normal.
Mach dir keinen Kopf... Erst dann, wenn du TAGELANG nichts spürst.
Hey,
es könnte sein, dass sie vllt. einen Wachstumsschub hat und deshalb ruhiger ist?
Auch wenn es schwer fällt, versuche dich zu beruhigen, denn die „Bad Vibes“ tun deiner Kleinen auch nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Lieben Gruß 😊
Hallo Liebes 🌺
Hört sich für mich ganz normal an ...
Hab das jetzt kurz vorm auskugeln auch noch .. 3 Tage total altiv und dann ist immer 1 Tag drin , wo sich der kleine Mann kaum meldet... Mein FA meint dazu nur ob ich auch jeden Tag gleich viel Elan habe 🙈😄
Lieben Gruß 🍀❤️
Huhu,
mir ging es ganz genauso wie dir. Bin jetzt in der 27.ssw und bei mir hat es auch bei ca. 25.ssw angefangen mal "ruhiger" zu werden.
War dann auch total verunsichert, da ich meine Kleine immer sehr deutlich und meeeega oft am Tag gespürt habe. Auf einmal war sie so ruhig und die Tritte sind irgendwie schwächer geworden.
Denke es liegt zum einen an einem Wachstumsschub und zum anderen denke ich mir, dass es sein kann, dass sie sich gedreht hat. Und praktisch nach innen boxt und nicht mehr direkt an die Bauchdecke.
Denke, solang wir sie immer noch spüren ist alles in Ordnung.
Es gibt eben Tage da habe sie mehr power und Tage wo sie evtl müder sind :)
Liebe Grüße 🍀
Ich war heute beim zuckertest (25+7) und hatte die Maus auch ein zwei TagE nicht gespürt. Hatten geschaut und alles gut. Die kleinen haben um die Wochen Wachstumsschübe und schlafen daher sehr viel. Mein schatz hatte auch geschlafen und später wurde sie wach und ich spürte wie sie sich bewegte ❤️
Mach dir kein Kopf. Vertrau auf dein inneres Gefühl. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Maus innerlich zu mir spricht: Mami mach dir kein Kopf. Und sie hat recht. Ist alles in Ordnung. Solltest du ein schlechtes Gefühl haben dann sofort ins KH. Da wirst du auch nicht abgewimmelt. Man nimmt es ernst. Der Gyn im KH hatte mir auch gesagt, dass man immer kommen soll bei sowas. Es kann leben retten und die finden das auch wichtig, dass die Mütter sich gut fühlen und ihre Sorgen ernst genommen werdn.
Alles gute euch 😊
War bei mir auch so um die 24./25. SSW.
Ich dachte schon, dass er nun doch zu einem weniger aktiven Baby mutiert, aber gleichzeitig ist mein Bauch förmlich explodiert und er lag mit seinem Rücken zu meiner Bauchdecke. Einige Tage später kamen die kleinen Tritte mit voller Wucht zurück und seitdem ist er sehr aktiv. Das ist ganz normal, wachsen ist auch für sie Minis anstrengend und dann schlafen sie viel. Solange du sie spürst ist alles gut!😊