SILOPO Fashback - fertig mit der Welt 😞

Hallo ihr Lieben,

Es ist 3:30 Uhr und ich liege wach.
Kurz zur Vorgeschichte: mein Sohn musste 2012 aufgrund einer Plazentainsuffizienz bei 30+5 geholt werden. Für mich war das eine traumatische Erfahrung, weswegen die jetzige Schwangerschaft ständig von Sorgen begleitet ist. Bisher war alles gut....bisher .... 😞 gestern hatte ich das 3. Screening bei 30+0 und das Baby hat kaum an Gewicht zugenommen. Fruchtwasser und Durchblutung der Arterien (nehme seit Beginn der Schwangerschaft vorsorglich ASS) passen zum Glück noch. In 2 Wochen wird wieder kontrolliert. Sollte das Baby bis dahin nicht deutlich zugenommen haben, läuft es wahrscheinlich wieder aufs gleiche raus wie damals...ich habe so Angst, dabei hatte ich so große Hoffnungen, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Die verflixte 31. Woche..ich kann nicht mehr 😞 sorry fürs ausheulen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

1

Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte oder so dazu sagen, aber ich sende dir schlaflose Grüße. Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen. Auch wenn die Befunde jetzt gerade beängstigend sind, vertraue deinem Körper und deinem Nachwuchs. Ich habe schon so oft gelesen, dass da einfach mal die Messungen komplett verkehrt waren und am Ende alles nur flacher Alarm. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Nessa mit Bauchzwerg 29+3

2

Ich danke dir für die lieben Worte ♥️

3

Hallo, ich kann dir von einer engen Freundin berichten, deren Geschichte exakt gleich war...erstes Kind früher geholt wegen Plazentainsuffizienz, jetzie SS in der 30. Woche dieselbe Diagnose wie du...sie ist jetzt in der 39. Woche, das Baby ist klein, aber wächst beständig und alles ist gut:-)

4

Das gibt wirklich Mut!! Danke ♥️
Ich habe meine Ärztin gefragt, ob es nicht einfach sein kann, dass es ein zartes Baby ist. Sie meinte aber, dass es auffällig sei, dass die Gewichtszunahme konstant war und plötzlich kaum mehr was voran ging .. ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch gut ausgehen wird. Alles Liebe auch für deine Freundin!

5

Unser Kind kam in der 28. Woche, jetzt bin ich in der 23.
Ich glaube, ich habe alles gut weggesteckt ... aber ich warte eigentlich auch nur darauf, dass was passiert und hoffe auf jede Woche. Also erstmal muss das Kind noch mind. zwei Wochen bei mir bleiben.

Wir werden sehen. Vielleicht kommt auch ein fertiges Kind raus. :)
Ich wünsche dir alles Gute!!

6

Ich drücke uns beiden die Daumen!!!
Weshalb kam dein erstes Kind so früh?

9

Das weiß man nicht genau.
Aber ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und beim Kaiserschnitt haben sie gesehen, dass sich die Plazenta gelöst hatte.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Kann dich voll und ganz verstehen, mir geht es ähnlich.
Bei meinem ersten Kind wurde etwa in der 30ssw fest gestellt, dass es zu klein ist, Versorgung hat soweit aber gepasst und ich wurde engmaschig überwacht und wurde schließlich bei 36+5 eingeleitet. Kind war dann auch viel zu leicht und sehr klein. Es wurde eine Plazentainsuffizienz vermutet, genau sagen konnte man es mir aber nicht.
Nun in der zweiten Schwangerschaft nehme ich seit der 8SSW ThromboAss 150, habe sehr gehofft, dass sich die Geschichte nicht wiederholt, aber seit der 26 SSW ist das Baby immer eine Woche zu klein. Werde jetzt alle zwei Wochen kontrolliert, auch mit Doppler. Ich hoffe es bis 35+0 zu schaffen, bin aber ständig in Angst, dass mein Baby nicht mehr richtig versorgt wird.
(bin jetzt in der 30 SSW), vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen. Drück dir die Daumen, dass dein Baby noch drin bleibt (mir wurde übrigens gesagt so lange die Versorgung passt, wird nichts gemacht, auch wenn das Kind mal nicht normgerecht wächst, außerdem wachsen die ja auch in Schüben, da kann es schon sein, dass sie mal eine Woche nicht wachsen)
Schick dir liebe Grüße!

8

Mensch, da haben wir ja echt eine ähnliche Geschichte! Schreib mir gerne privat, vielleicht können wir uns gegenseitig etwas Mut machen ♥️

10

Du hast eine Nachricht! ;-)