Hallo!
Ich bin in der ssw13. Seit 2-3 Wochen wach ich zwischen 2 und 3 Uhr nachts auf (ich geh zw. 10 und 11 schlafen) und kann nicht mehr schlafen. Nur in einzelnen Nächten hab ich durchgeschlafen oder bin wieder eingeschlafen.
Ich weiß nicht warum ich aufwach. mir ist dann aber schlecht und ich hab hunger. essen hilft, aber wach bleib ich trotzdem.
Unter tags schlaf ich nicht. Ich hab nicht mehr Sorgen als sonst.
Ich bin sowas von fertig durch den Schlafmangel, dass ich verzweifelt bin.
Kennt das jemand? Habt ihr Tipps?
Schlaflose Nächte
Oh je du arme.ich kann auch nicht schlafen hat jedoch andere gründe
habs grad gelesen...tut mir leid
Hallo,
Ich bin nun in der 34. Woche und habe das gleiche Problem. Ging mir auch schon in der ersten Schwangerschaft so. Einen Tipp habe ich leider nicht, es ist einfach nur ätzend.
LG
Oje!
Hattest du das auch schon so früh im 1. Trimester?
Ja, ich hatte es beide Male mehr oder weniger von Anfang an.
Hat bei mir nach der 14 ssw. Aufgehört. Endlich ☺️
Oh fein, das wünsche ich mir 🍀
Drück ganz fest die Daumen ❤️
Ich bin jetzt in der 6. Woche und ich kann auch kaum schlafen. Tagsüber bin ich müde und abends eher hibbelig. Mich besorgt das etwas, weil im Internet steht, dass man gerade in der Schwangerschaft den Schlaf braucht 😥
Hey, das hatte ich auch, auch schon so früh. Meine Beobachtung : es gibt sich nach einigen Wochen wieder. Aber für den Moment total unangenehm. Ich bin meist aufgestanden, hab was gelesen (ein Buch, macht mich müder), manchmal eine kleine Nachtmahlzeit aus Haferflocken, Quark, Nüssen, Honig. Dämmriges Licht. Kein Handy, keine Nachrichten gucken, nichts was aufregt. Und wenn du es einrichten kannst: tagsüber mal zum.ruhen hinlegen. Unser Körper trainiert halt fleißig 😅
Liebe Grüße Käthe, 30.SSW
Also, es kommt immer mal wieder. Aber der Gedanke den ich am Anfang hatte, der mich am meisten fertig gemacht hat, war: wenn das JETZT schon so ist, wie wird es dann erst später?! Aber das hat sich zum Glück gewandelt. Es gibt immer mal wieder Phasen mit wenig Schlaf oder unterbrochenem Schlaf (heute von 2-3Uhr, sonst meist von 3-5 Uhr), aber eben auch Tage wo schlafen "funktioniert" 😇 das ist dann besonders erholsam
Das muntert mich ein bisschen auf. nach 2 stunden herumwälzen, essen usw bin ich dann auch aufgestanden. seitdem bin ich wach. das arbeiten ist echt schlimm untertags.
War bei mir auch so. Nur zwischen SSW 20-24 habe ich gut geschlafen. Ein einziges Mal sogar 7 h durch! Ich war so glücklich lol
Bin jetzt in der 36 SSW und habe mich an die 4 Stunden Schlaf und eventuell 1 Stunde tagsüber gewöhnt.
Oje du arme.
ja bei mir sinds eben auch die 4 stunden pro Nacht.
ich bin so froh, wenn ich ab November im Mutterschutz bin 🙈
Hey davon kann ich ein Lied singen. Seit ich Schwanger bin geht das so. Habe mich gestern Angemeldet bei einer Hebamme für die Akupunktur in der 36 ssw. (Habe nur eine Nachsorge Hebamme)
Sie hat mich alles ausgefragt und ich habe ihr gesagt das ich unter schlimmen Schlafstörungen leide. Sie hat mir zu schüssler Salz heiße 7(D6) geraten.
Ich probiere es erst ende monat aus. Viel kann ich noch nicht dazusagen, nur das ihre Mädels begeistert sind. Ansonsten wenn es 2 Wochen lang sich nicht verändert hat, würde sie mir was neues sagen, was wirken soll.
Vielleicht gibt es hier Mädels die was zu schüssler salz no. 7 sagen können.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, kann dir berichten wenn ich es ausprobiert habe. 😊
Ich bin von schüsslersalzen nicht ûberzeugr. aber jedem das seine und vlt hilft es dir.
ich bin tdurxh die Arbeit so fertig, ich könnt nicht einmal Auto fahren. fühl mich wie krank.
ich geh heute in die Apotheke...
Hey danke für deine Erfahrung. Ja stimmt bei jedem schlägt es anders an. Hab Baldrian von der Apotheke, hab noch 3 Tabletten übrig. Mache die leer damit die nicht im Schrank liegen 😅 aber bei mir hilft e snicht wirklich. Ich hoffe das es nach der Geburt ein Ende hat 😅
Hi ich bin in der 9.ssw und habe das nun auch schon 3 mal extrem gehabt. Wach werde ich jede Nacht so gegen 3 Uhr, weil ich pipi muss. Aber gestern hatte ich wieder so einen Tag wo ich nachmittags so erschöpft bin und wenn ich mich dann früh schlafen lege (20:30 anstatt 22/23 Uhr) ich einfach nicht schlafen kann. Bin dann auch wieder um 22 Uhr aufgestanden und hab gelesen. Gegen 1 Uhr wurden die Augen schwer und dann habe ich auch geschlafen aber sehr viel geträumt und unruhig geschlafen. So bin ich heute auch super müde. Ich denke immer, dass es einfach die Hormone sind und unser Körper uns schon trainiert für die vielen schlaflosen Nächte sie und noch blühen 😅
Hatte ich in dem Stadium auch. Verging wieder.
Calmedoron Kügelchen kannst dir kaufen. Die sollen beruhigend wirken. Ich hab sie auch genommen.