Wer nimmt das noch habe es heute von meiner Frauenärztin bekommen. Weil ich nach dem ich gestern bräunlichen Ausfluss hatte und es heute bei der Untersuchung auch geblutet hat!
5. ssw Progesteron
Ich nähme es auch wegen Schmierblutung
Hab es in den ersten Wochen genommen wegen Blutungen, und nehme es jetzt wieder seit 4 Wochen wegen GMH-Schwäche (bin in der 35. Ssw)
Ich habe auch seit ein paar Tage SB aber mein FA wollte mir keinen Progesteron verschreiben. Er meinte, dass es nicht viel hilft. Ich habe weiterhin leichte SB, aber bei meiner ersten SSW hatte ich auch in den ersten 3 Monate welche gehabt und es ist alles gut gelaufen.
Nach einer Fehlgeburt im Februar habe ich da recherchiert.
Es ist tatsächlich so, dass es nur unterstützt, wenn man auch eine Gelbkörperhormonschwäche hat.
Frauenärzte gehen damit unterschiedlich um.
Während mache es reihenweise verschreiben (ist ohnehin ein Privatrezept, soweit ich weiß), sind andere zögerlich.
Ich bin gerade bei 4+6 und habe am Montag meinen ersten Termin.
Blutungen habe ich beim letzten Mal bei 6+2 bekommen , bin noch unsicher.
Grds. nehme ich nur Medikamente, wenn ich von ihrer Notwendigkeit und ihrem Nutzen überzeugt bin.
Soweit ich das sehe, sind die Nebenwirkungen ähnlich wie bei der Pille z.B. Verstimmungen, Müdigkeit, jemand sagte mir Tumorwachstum, das konnte ich aber nicht finden
Eine befreundete Ärztin hat gesagt besser direkt die mit nur einem 200mg Zäpfchen, dann muss man nicht zwei täglich "reinschieben"
Das muss aber absolut jeder für sich abwägen!
Sag aber gerne wie es dir weiterhin geht!
Also ich hatte 3 Fehlgeburten und wurde tatsächlich auf den Kopf gestellt und es wurde nichts gefunden...wie bereits in meiner Reaktion auf den Post geschrieben, ich nehme es von Anfang an und dem bauchzwerg geht es prächtig 😊 ich bekomme es übrigens über ein ganz normales kassenrezept ohne Zuzahlung 😊
Ich bin in der 28ssw und nehme seit ES progesteron 😊 ich hatte bis zur 15ssw immer mal wieder SB, man gewöhnt sich finde ich recht schnell an die regelmäßige medikamenteneinnahme 😅
Danke euch 😉
Hab ich mir schon gedacht das man nicht die einzigste ist aber es beruhigt einen ja doch wenn man es noch von anderen hört die es nehmen und alles gut ging.
Bin auch genau 4+6 wie cool 😁
Sie hat mir noch Blut abgenommen um nach dem HCG wert zu schauen da bekomme ich gleich heute Abend noch Rückmeldung ☺️
Euch alles gute weiterhin 🤗🤰🏼
Ich habe es genommen, da bei mir ein Progesteronmangel festgestellt wurde. In der 10. Woche durfte ich es absetzen. Wie die anderen schon geschrieben haben, hat das eigentlich nur eine Bedeutung wenn wirklich ein Mangel vorliegt, einen Abgang aus anderen Gründen würde es nicht verhindern. Einige Ärzte geben es aber scheinbar prophylaktisch jeder Schwangeren.
Ich habe es auch genommen wegen zwei vorherigen Aborten. Bis jetzt ist alles gut und bin jetzt 13+0