Ihr Lieben!
Ich bin aktuell in der 8. SSW und genau heute hätte ich im "Normalfall" meine Periode bekommen.
Zufälligerweise habe ich heute zum ersten Mal in der Schwangerschaft richtige Mensschmerzen - nicht die Mutterbänder - und mein Unterleib "blubbert" (macht er sonst zur Mens) und ich schwitze verstärkt. Alles typisch Periode bei mir.
Ist das Zufall? Hatte das sonst noch jemand in der Schwangerschaft?
Ich überlege, bei meiner Gyn anzurufen. Aber eigentlich will ich nicht bei jedem Ziepen die Angstpatientin sein, die zwischen die eng getakteten Termine geschoben werden muss.
Aber irgendwie fühle ich mich heute "mensig" 🥺
Liebe Grüße
Miezii
Periodensymptome zum ursprünglichen Periodenzeitpunkt
Ja bei mir war das auch so. Habe ca 5 Tage vor nmt positiv getestet und pünktlich an nmt haben die typischen Mensschmerzen angefangen. Bin jetzt in der 10. Woche 🙂 die Schmerzen waren nach drei Tagen weg und dann waren es nur noch abends die Mutterbänder die geziept haben.
Würde nicht beim FA anrufen solange du nicht blutest oder es ganz schlimm wird. Ich denke sie könnte dir nichts anderes sagen als dass es normal ist.
Alles gute 🍀
Danke dir 😊
Ich finde halt Mensschmerzen zum Testzeitpunkt noch typisch. Das haben so viele. Aber in der 8. Woche? Das kommt mir merkwürdig vor. Und dazu noch meine übrigen ganz typischen Menssymptome.
Der Zeitpunkt und die Summe der Symptome sind es, die mir Sorgen machen.
Aber ich bin innerlich zumindest schon wieder vom Gedanken abgerückt, meine Gyn anzurufen. So blöd es klingt - zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nichts ändern. Es passiert, was passiert. Man möchte es nur einfach wissen. Darum geht es ja in erster Linie.
Ja ich verstehe was du meinst. Es wird auch noch eine Weile so weiter gehen und man macht sich wegen allem gleich sorgen. Letztes Wochenende haben wieder diese "Periodenschmerzen" angefangen und ich hätte echt heulen können weil zeitgleich die Übelkeit vorbei war und ich dachte jetzt stimmt was nicht mehr. Die Schmerzen sind zum Glück seit zwei Tagen wieder weg und fürs nächste mal weis ich das es kommen und gehen kann. In knapp zwei Wochen hab ich endlich meinen Termin und dann kann ich aufatmen.
Und hier im Forum kommt diese Frage tatsächlich täglich und somit weis ich genau dass es total normal ist und nicht böse enden muss.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀💚!
Das Mens Gefühl ist tatsächlich normal und davon berichten sehr viele in der Früh-SS. So lange du nicht tatsächlich blutest, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn das Eintreten sollte, gehört es tatsächlich abgeklärt, vor allem bei hellem, frischen Blut.
Ich hatte dieses Mens Gefühl viele Wochen am Anfang. Bin ständig aufs Klo gerannt, weil ich dachte, jetzt kommt die Periode doch noch.
Wann hast du denn den nächsten Gyn Termin?
Alles Gute 💚🍀
Hanna 36+4 mit Babyboy inside 💙
Danke dir 😊
Das Problem ist, dass ich künstliche Progesteron zuführe und vermute, dass man solange nicht blutet, wie man es nimmt. Also dieser Warnmechanismus könnte bei mir evtl außer Gefecht sein. Zumal mein Progesteronwert drastisch erhöht war. Ich musste daher die Dosis halbieren.
Nächster Termin ist am 29.06. Letzter Termin war letzte Woche. Dazwischen liegt viel Zeit. Aber das geht uns ja allen so.
Dir übrigens auch Glückwunsch zur schon so schön weit fortgeschrittenen Schwangerschaft 👍🍀💕
Danke dir 😊.
Hm, ja, das mit dem Progesteron mag schon stimmen, aber soweit ich weiß hält es keinen Abort auf. Du kannst aktuell halt leider nichts tun, außer warten. Das ist am Anfang der SS echt blöd, da müssen wir alle durch. Wenn du überhaupt keine Ruhe mehr findest, dann klar, ruf deinen FA oder in einer Klinik an.
Ansonsten würde ich versuchen, mich mit schönen Dingen abzulenken. Z. B. Hebammensuche, ein ausgedehnter Spaziergang, ein Buch/Hörbuch, treff dich mit Freunden, unternimm was Schönes. Zum Glück kann man ja zumindest ein bisschen wieder was machen, trotz Corona.