Welche Unterwäsche in der SS?

Ihr Lieben,
Bevor ihr denkt hier ist wieder eon perverser unterwegs, ich brauch keine Fotos, nur Rat 😜
Und zwar ist mein ganzer Intimbereich sehr geschwollen dank Vulvarvarizen und meinem Bauch der extrem tief anfängt. Meine Tangas zwicken jetzt voll, alles ist unangenehm und ich brauch was Neues. Nur was? 😅 Besser auf Unterhosen oder Culottes umsteigen oder beim Tanga bleiben? Baumwolle oder anderes Material wie Lycra? Lohnt sich echte SS-Unterwäsche?
Viele Grüße,
Stefferl mit 5 an der Hand und Ona im Bauch 18+4

1

100%-tige Baumwollschlüppis 👍🏾

2

Ich lese mal mit. Mich nerven meine Tangas auch so extrem. Ss Unterwäsche von h&m hab ich mir schon geholt find ich auch schrecklich. Wird voll schlabberig. Bin ja schon einverstanden mit normalen schlüppern aber die fühlen sich irgendwie wie zelte an🙈

3

Hipster/Boxer, aus Baumwolle, bloss keinen chemiestoff. Mag für einen persönlich blöd aussehen ist aber bequemer wie tangas

4
Thumbnail

Ich habe mit jetzt diese hier in schwarz und weiß bestellt und die sitzen super.
Zwicken auch nicht.

Bin heute 19+3ssw

11

Hmm, vielleicht würde mir das im Sommer zu heiss werden so über den Bauch 😅

15

Trage den an den Tagen wo es nicht so warm ist.
Sonst passen mir meine strings immer noch

5

Bin damals auch auf ganz normale Unterhosen aus Baumwolle umgestiegen, damit es bequem ist .
Hatte sie bei C&A gekauft. Da gibt es wirklich eine Menge Auswahl an verschiedenen Schnitten und die Preise sind in Ordnung.

8

Schlagwn die dann nicht auch irgendwie Falten? Ich hab das Gefühl dass es das ist was mich so zwickt, die kleinen Fältchen

12

Wenn sie nicht so hoch geschnitten sind geht es. Glaube am Ende der Ss haben sie sich dann schon etwas gerollt. 🤣

weitere Kommentare laden
6

Hipster aus 100% Baumwolle mag ich am liebsten. Gehen nicht über den Bauch, sondern unterm Bauch lang. Hab welche bei H und M gekauft. Tangas kann ich schon seit der 12 ssw ca nicht mehr ertragen. Die Hipster sind vielleicht nicht so schön aber fühle mich am wohlsten drin 😊

LG

10

Danke, dann werd ich die zumindest mal ausprobieren 👍

7

Hallöchen,
ich habe derzeit das gleiche Problem. Ich kann Unterwäsche aus Baumwolle empfehlen, da sie atmungsaktiv und angenehm zu tragen ist. Die Anschaffung von bequemer Wäsche, die im Intimbereich und am Bauch nicht drückt, ist auf jeden Fall sinnvoll, da du sie in der Zeit kurz nach der Geburt sicher auch noch gebrauchen kannst. Das muss aber nicht zwingend SS-Unterwäsche sein.
Liebe Grüße und alles Gute 😊🍀

9

Ja, das stimmt, für nachher werd ich eh was brauchen wo die tollen Surfbretter reinpassen 😅

18

Die Surfbretter trägt man ja echt nur ein paar Tage und sind auch nur "große Binden". Im Grunde passen die in alle normalen Unterhosen, die nicht gen String gehen ;)
Nach der Geburt hatte ich die hohen Baumwollhosen von H&M, die über den Bauch gingen. Fand ich auch beim Stillen super, da mal beim Shirt heben nicht den ganzen Bauch nackig hatte #huepf

17

Ich musste hier jetzt erstmal einiges nachschlagen :-D

Ich habe in meiner SS ausschließlich 100% Baumwollwäsche getragen.
Meine Schwester hat mir Schlüpfer von Primark mitgebracht, waren immer 3er Sets, die oben ein weiches breites Baumwollbündchen hatten. Passten super unter den Bauch #pro
Ich habe aber auch die hohen Slips aus Baumwolle von H&M getragen.

Wenn ich ein Date mit meinem Mann hatte, habe ich abends auch mal einen String/Tanga/Spitzenhöschen (oder wie auch immer man die diversen Modelle nennt) getragen, aber dann eben auch meistens nicht lange.

Außerdem empfehle ich immer ein enges Top drunter zu tragen, fand den Bauch dann schöner in Form und alles nicht zu schwabbelig. Ich hatte da die Stilltops von H&M, am Ende auch Esmara (Lidl) und lange Tanktops von Kik. Habe die immer relativ eng getragen, war mit leichtem Speckbäuchlein sehr angenehm. Auch wenn es warm war. Finde Stoff aber immer besser als scheuernde Haut.

Für den Sommer aber meine absolute Empfehlung der Stick "Bodyglide Cycle" in Gelb. Den nutze ich zwischen den Beinen im Sommer, damit nichts schwitzig scheuert. Sicher auch für andere Stellen super!

26

Hilft das Bodyglide Cycle wirklich damit man sich keinen Wolf läuft? Das passiert mir gerne wenn ich im Sommer im Rock zu lange viel laufe und hatte schon an eine kurze Radlerhose gedacht, aber das ist im Sommer dann wieder ein Kleidungsstück mehr.

19

Ich fühl mich momentan am wohlsten in den Hipster Höschen vom c&a aus Baumwolle