Kurz vor Periode schwanger sein???

Halli hallöchen.
Hab da mal ne Frage. Kann man vor der Periode (ca.3tage davor) schwanger werden? Bei mir ist das irgendwie der Fall gerade :)) habe erst am Donnerstag (25.06.) einen Termin bekommen daher frage ich mal schon voraus euch mamis. Vielleicht ist ja bestimmt eine unter euch die das selbe erlebt hat. Über eure Antworten würd ich mich freuen 🤗

1

Du meinst sicher wenn man 3 Tage vorher GV hat oder? Also es kann natürlich sein, dass dein ES sich nach hinten verschoben hat und noch gar nicht bzw. gerade erst stattgefunden hat, dann wäre es möglich. Geht man von einem "Bilderbuchzyklus" aus und dein ES tatsächlich schon vorbei, kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Wenn ich richtig liege, kann die Eizelle bis max. 24 Stunden nach dem ES befruchtet werden.

3

Genau paar Tage(2-3 Tage) vor der Periode GV haben. Normalerweise kommt meine Periode jeden Monat in 24 Tagen Zyklus regelmäßig. Ich hatte aber im Januar eine Fehlgeburt und deswegen gehe ich davon aus dass es eher mit der Schwangerschaft klappt weil alles gesäubert wurde usw. bin schon 14 Tage über die Zeit an der ich meine Periode eigentlich hätte bekommen Sollen.

6

Man wird nur rund um den Eisprung schwanger! Das es manchmal ausreicht wenn man bis zu 6 Tage vorher Sex hatte, liegt daran, dass die Spermien noch einen gewisse Zeit im Körper überleben und wenn du Glück hast noch welche da sind, wenn der Eisprung stattfindet.
Wenn du schwanger bist, muss das also rund um deinen Eisprung passiert sein.
Vom Eisprung an werden verschiedene biologische Abläufe in Gang gesetzt und wenn das Ei nicht befruchtet wird es 10-14 Tage später während der Mens abgestoßen wird. Dieser 10-14 Tage Zeitraum ist fest, d.h. du kannst nicht 3 Tage vor Mens schwanger geworden sein. Du bist höchstens drei Tage vor deinem errechneten Mens-Termin schwanger geworden, dann musst du aber davon ausgehen, dass sich dein Eisprung und damit auch seine Mens verschoben hat. Damit wärst du jetzt evtl. noch gar nicht bei NMt. Hat denn schon ein Test positiv angezeigt?

weiteren Kommentar laden
2

ja ein es kann sich immer mal verschieben! allerdings wüsste du es dann noch nicht, wenn die periode ausbleibt! das wäre zu früh für einen test!

4

Hallo
Bei mir war es so, ich hatte den Monat nur 1x Sex und das war 3 Tage bevor meine periode hätte kommen sollen. Ich war dann 14 Tage überfällig bevor der schwangerschaftstest endlich positiv war und jetzt wird mein Mädchen schon 2 😍

5

Du warst dann gar nicht 14 Tage überfällig, sondern dein Eisprung hat sich verschoben! Immer 10-14 Tage nach dem Eisprung findet erst die Mens statt. Anders geht es biologisch gar nicht! Deswegen hat dein Test auch erst so spät angezeigt, weil du erst dann überhaupt bei NMt warst.

8

Genau so sieht es bei mir auch aus 😍👍🏼