35. Ssw und völlig platt!

Hallo,
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich mir von dem Post verspreche. Vielleicht muss ich auch einfach nur mal ein bisschen jammern 🙈

Ich bin jetzt 34+5 und habe das Gefühl, dass gar nichts mehr geht.
Seit dem das Wetter in den letzten Tagen schöner geworden ist, habe ich fast quasi Kreislaufprobleme. Ich bin auch nicht mehr wirklich mobil.. mein Bauch ist einfach schon RIESIG (Baby wurde am Mittwoch auf 3200g geschätzt 🤪) und ich hab schon seit Wochen Probleme mit Rücken und Ischias.
Ich schaff wirklich nur das Nötigste im Haushalt, obwohl ich doch eigentlich noch mal alles blitzblank putzen wollte bevor das Baby kommt 😫
Auch die Baby Vorbereitungen stagnieren seit drei Wochen: Kliniktasche nicht fertig gepackt, Babysachen sind gewaschen, aber nicht gebügelt eu d noch nicht sinnvoll eingeräumt, Kinderwagen muss auch noch startklar gemacht werden.. solche Sachen eben.
Ich komm einfach nicht dazu! Abends fall ich nur tot ins Bett. Wobei die Nächte auch echt bescheiden sind und ich morgens schon totmüde aufwache.
Achja, ich hab einen 2,5 jährigen hier rumspringen mit dem ich schon seit Wochen kaum vor die Tür gehe und der mittlerweile täglich Pepper Wutz, Trotro etc schaut 😣 hab so ein schlechtes Gewissen!
Ich frag mich wie das noch werden soll in den nächsten Wochen.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße 🤰

1

So wie du dich fühlst ging es mir diese Woche...
Ich hab zwar Kein Kleinkind hier rumhüpfen aber ein Teeniemonster der homescooling machen muss...
Bei mir ist aber der eisenspeicher deutlich gesunken...😞

Und ich habe noch obendrauf beziehungsprobleme mit meiner Motivation die damit droht ausziehen zu wollen...😔

Für die kleine ist noch gar nichts vorbereitet...aber ich hab da zum Glück doch noch etwas Zeit...😧


LG smartie678 mit Prinzessin 26ssw und Zwilling ❤

2

Hey du,
Fühl dich erstmal gedrückt! Tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht.
Aber vielleicht machst du dir ja auch ein bisschen zu viel Druck?
Wer wird sich schon daran stören, dass nicht alles piccobello sauber ist? Meinst du, dein Baby wird merken, dass seine Kleidung nicht gebügelt ist? Eben niemand wird es stören, außer dich selbst vielleicht. Das sind dann halt meist unsere Erwartungen und Ansprüche an uns selbst...

Was genau wäre denn daran so schlimm, dass die Sachen nicht gebügelt sind und das Haus nicht wie aus dem IKEA Katalog aussieht?

Ich bin eigentlich auch jemand mit extrem hohen Ansprüchen an sich selbst. Ich bin extrem gewissenhaft mit nem Hang zum Perfektionismus😬🥴. Aber ich habe über die Jahre, wenn auch bisher noch ohne Kinder, gelernt, diese "Macken" etwas herunter zu fahren, weil man sich damit nur selbst das Leben schwer macht. Wie du ja selbst schon erkannt hast, es hinterlässt kein gutes Gefühl, weil man den Eindruck hat, nichts und niemandem gerecht zu werden.... Und am allerwenigsten sich selbst!

Für Sachen, die deiner Meinung trotzdem unbedingt gemacht werden müssen, würde ich vielleicht einen (To-Do) Plan schreiben. Überlege dir, wann du was am besten in kleinen Steps erledigen kannst. Oder auf was du vielleicht doch im Zweifelsfall verzichten kannst (Prioritätensetzung!). Teil es dir auf. Du musst ja nicht alles an einem Tag machen. Überlege dir auch, wen du miteinbinden kannst, wer kann dir zur Hand gehen? Vielleicht gibt es ja die eine Freundin, die nichts lieberes mit dir machen würde, als die Babykommode einzusortieren. Hast du einen Partner, der sich vielleicht um den KiWa kümmern kann? Oder vielleicht kann jemand aus dem Freundes-/Familienkreis auch mal den ein oder anderen Nachmittag auf deinen Sohn aufpassen, sodass du mal zur Ruhe kommst.

Ich hatte auch noch so unglaublich viel vor und schwub, morgen bin ich in der 38.SSW. Ich wollte noch die Steuer machen, zig Hörbücher rund um die Geburt und das Wochenbett anhören, ein weiteres Modul meines Fernstudiums (schon neben dem Job angefangen gehabt kur vor der SS) abschließen, vom Zustand der Wohnung will ich gar nicht erst anfangen... usw. die Liste könnte ich ins unendliche fortführen.
Mir geht es zwar körperlich echt noch gut, aber muss mir halt auch einigestehen, dass es einfach nicht realistisch ist, dass alles noch zu erledigen. Ist halt so, kein Weltuntergang.

So lange Rede kurzer Sinn: Scheu dich nicht, nach Unterstützung zu fragen und hinterfrage dich selbst kritisch, was von den Sachen wirklich sein muss und welche sog. "Antreiber" (sich als "Versager"/"schlechte Mutter" fühlen, wenn xy nicht erledigt ist) dahinter stecken.

Alles Liebe dir🍀💚
Hanna 36+6 mit Babyboy inside 💙

3

Guten Morgen,

sei nicht traurig deswegen. Es kommen bestimmt wieder Tage an denen es dir besser geht! Du bist hochschwanger und hast ein Kleinkind zu versorgen und das in der Corona Zeit! Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und wenn du müde und erschöpft bist, dann gönne dir, so wie es geht mit einem Kleinkind,Ruhe. Es steht dir zu!! Meine Kinder ( gerade 6 geworden und 3 Jahre alt) schauen hier auch täglich ihre Sendung. Ist schon seit wir wg Corona Zuhause sind ( 13.03.) Ritual. Sie werden es verkraften und deshalb nicht verdummen. Mir ging es in der 35. auch nicht gut. Jetzt in der 38. könnt ich wieder Bäume ausreißen. Lass deinen Eisenwert kontrollieren, der macht auch viel aus. Halte durch und sei stolz auf dich, auf das was du leistest!

Alles Liebe dir!
Leni20

4

Hallo liebes
Ja mir geht es ähnlich. Ich hab zwar schon 2 "grosse", 9 und 7 jährige Zuhause, die auch etwas unternehmen möchten, ich aber nicht mehr mag 😖. Bin heute bei 36+1 und habe Wehen im CTG, Schmerzender Druck zwischen den Beinen und habe ehrlich gesagt auch Angst, weiter weg spazieren zu gehen, da es jederzeit los gehen könnte. Meine Tochter beschäftigt sich mit malen usw. Aber mein Sohn hängt momentan auch viel an der Playstation oder am Iphone herum. Ich fühle mich deswegen voll schlecht, da ich das sonst nicht so erlaube, aber mein jetziger Zustand macht mich schlapp und ich habe keine Kraft für Diskussionen. Naja... Wird wohl nur ne Phase sein bis das Baby da ist, dann wird es hoffentlich besser!!

5

Huhu
Bin heute 34+6 und weiß wie du dich fühlst.
Bin zwar nocht mobil, habe aber irgendwie diese Woche Null Bock irgendwas zu machen. Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, was leider nicht geht, da ich meinen Sohn(4,5) auch betreuen muss.
Heute muss ich sagen, geht es wieder und ich habe voll die Power 😅 werde jetzt auch den Haushalt schmeißen, bevor sie wieder nachlässt.
Wir haben ja nicht mehr lange. Überanstrenge dich nicht und gönn dir viel Ruhe.

Lg

6

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ich bin in der 36 und ab Montag in der 37 ssw ☺️
Ich fühle mich seid ca 4 Tagen wie aus den Popo gezogen 😵
Vorgestern die Nacht nicht geschlafen wegen harten Bauch durchgehend.
Gestern morgen hab ich mich gefühlt wie neu geboren und hätte Bäume ausreißen können ab 13 Uhr karm der Hammerschlag ich wurde von jetzt auf gleich müde musste mich hinlegen und als ich wach wurde wurde das mit der Müdigkeit nicht besser gegen abend habe ich mega Hunger gehabt hab mir dann 2 Brötchen gemacht, als ich 1 weg hatte, war ich mega voll gefuttert sodass ich die anderen beiden meiner Tochter weiter gegeben habe.
Ab ca 21 Uhr hatte ich Gaaaannnzzzzz leichte Wehen aber auch nur 2 oder 3 danach hatte ich oberbauchschmerzen keine Ahnung wieso.
Heute ist es zb so das die oberbauchschmerzen weg sind aber die Müdigkeit nicht.
Ich habe die Nacht super geschlafen als ich vorhin fernseh schaute bin ich einfach eingeschlafen auch jetzt könnte ich so einschlafen.
Achso Ich hab einen Hund 2 Kinder im Alter von 8 und 6 Jahre mein Mann ist auf wechselschicht.
Meine Kinder sind gerade im Garten und ich liege auf der Couch 😕
Naja uns geht es irgendwo allen gleich.
Ich hoffe das die kleine sich bald auf den Weg macht.

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Mir ging es gleich ein wenig besser ☺️
Das wichtigste ist zum Glück schon alles erledigt und alles andere mach ich einfach Schritt für Schritt - und was nicht fertig ist, ist halt nicht fertig.
Tief durchatmen und weiter geht’s 🤪