Wassereinlagerungen

Guten morgen ihr lieben ,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..
Und zwar habe ich diesmal sehr sehr Stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen es sind nicht einfach so normale einlagerungen sondern schon so das ich heulen könnte die Schmerzen 24/7 .. meine Beine, Füße und Hände sind total geschwollen.. meine Hand kenne ich garnicht mehr die ist total mit Wasser das sie total gescjwoööennost ind ich spüre meine Hand kein bisschen sie ist immer taub und am kribbeln ..
Laufen? Das geht ohne Schmerzen nicht jede Bewegung die ich mit den bein mache ist die Hölle.. ich weiß das gehört alles dazu aber das diesmal ist echt krass für mich voralem diese Schmerzen und ich kann auch garnicht Schlaf..

Strünmpfe ,strumpfhose oder kalt kühlen all das hilft nicht mehr ..

Was soll ich machen?


Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag ☀️

1

Guten Morgen. Ich hatte das zum Schluss ganz schlimm. Ich sah aus wie ein Elefant. Als ich dann Meinen Arzt fragte , war es für Strümpfe schon zu spät 🤣 hätte die garnicht mehr überbekommen .
Er riet mir 1×die Woche einen Reistag zu machen und 1 Tag dir Woche Gemüse Tag .
Ob es mir allerdings was gebracht hätte ,kann ich dir nicht sagen , da mir dann am nächsten Tag die Fruchtblase geplatzt ist bei 37+1 🤣🤣
aber vll hilft es ja dir .
Ist zumindest ein Tipp
Ich wünsche dir alles gute

2

Ich hatte das die letzten 10 Wochen auch extrem. In der rechten Hand musste ich eine Schiene tragen ohne ging es garnicht mehr. Es war als hätte ich Bänderrisse. Keine Nacht ohne schmerzen bzw. zum Schluss dauerhafter Schmerz. Ich habe es gut in den Griff bekommen mit 5 Tassen Brennesseltee, Spargel Spargel Spargel, hab auch mal Meersalzfussbad gemacht wobei ich da nicht genau sagen kann ob es wirklich gut geholfen hat. Und wirklich Beine hochlegen. Ich habe im Sessel gesessen wann immer ich konnte und habe die Beine auf den Hocker gelegt. Alles Gute!

3

Huhu,
oh jee, du Arme! Mit Wassereinlagerungen hatte ich auch sehr zu kämpfen. Mir halfen (Fuß-) Bäder mit lauwarmem Wasser und basischem Badesalz, Brennnesseltee, viel Obst und Gemüse. Akupunktur kann auch gegen Wassereinlagerungen helfen, wenn du schon eine Hebamme hast, könntest du da mal nachfragen oder im Krankenhaus auf der Entbindungsstation.
Gute Besserung!

7

Ja das mit dem Wasser mache ich auch aber ich habe nicht einmal die Kraft dafür ich stehe auch nachts schon drei mal auf um meine Hand unter Wasser zutun damit diese Taubheit weg geht hält natürlich für paar min. Und dann dann geht's wieder los

4

Hast das mal ärztlich abklären lassen?

Auf jeden Fall anständige Stützstrümpfe tragen. Immer. Gerade jetzt, wenns warm wird. IMMER wo es geht Füsse hoch legen. Ich versuche tatsächlich überall, sobald ich sitze, die Beine hoch zu legen. Stützstrümpfe auch bei der Hitze tragen. Viel trinken. Jeden Tag Bewegung.

5

Ja habe ich .. ich muss wohl die letzten Wochen jetzt dadurch 😭😭 weil wie oben schon steht " ich habe Strümpfe und strumpfhose " aber das hilft nicht mehr am Anfang ging das so 20-30 SSS aber ab 30ssw garnicht mehr bin jetzt in der 35 ssw und es wird nur noch schlimmer ich kann einfach nichts mit meiner Hand machen das ist ein Schmerz und ein brennen den kann man garnicht beschreiben

6

Ohje das ist echt nicht gut.

Haste mal mit deinem Arzt darüber gesprochen zur Lymphdrainage zu gehen?? Wäre auch eine Option.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe Erfahrung mit einem angegriffenen Lymphsystem und kann Dir sagen, dass Schwimmen total gut dafür ist. Es geht gar nicht um die Bewegung, sondern um den Wasserdruck. Dieser regt das Lymphsystem an und man lagert nicht soviel Wasser ein, bzw. kann es über den Urin ausscheiden. Dazu braucht es aber ne Tiefe ab 1.5m also wirklich Schwimmbad oder so.

Grade leider sehr schwierig.

Lymphmassage hilft natürlich auch, darf man aber glaube ich in der Schwangerschaft nicht machen. Da würde ich mich mal erkundigen.

Und natürlich die Tipps der Vorschreiberinnen

Beine hoch lagern (Venenkissen)
Stützstrümpfe
und Bewegen trotz Schmerzen so gut es geht

LG

11

Ich kämpfe mich auch täglich durch den Alltag meine Hande und Füsse sind
stark geschwollen und Schmerzen extrem ich hoffe das wenn mein Babyboy zur Welt kommt mein Körper sich wieder beruhigt aktuell hilft nur noch durchbeißen liebe Grüße jessica mit Babyboy inside 38 ssw