Kennt ihr das .....

...ihr habt gerade entbunden und vermisst schon die Schwangerschaft ? 😆

Ich habe vor 4. Wochen entbunden unseren kleinen Sohnemann .... und ich vermisse es total Schwanger zu sein. Ich hatte Glück und eine wirklich tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen worüber ich sehr dankbar war.... ich konnte bis 4 Wochen vor Mutterschutz arbeiten gehen ( dann kam Corona )

Und dann ist da dieser eine Moment .... das letzte mal pressen und alles ist Vorbei ..... und im selben Atemzug hat man sein Baby auf dem Arm.
Das Baby was man 9 Monate unter seinem Herzen trug ist aufeinmal da. Und man denkt sich ..... wo ist der Bauch hin ? Es ging alles so schnell aufeinmal .... ich habe meinen Bauch die ersten 2 Tage schrecklich vermisst und schaute gleichzeitig in diese kleinen Kuller Augen die dir sagen ,, Hey Mama ich bin jetzt da "

Es ist unglaublich und wir Frauen können mächtig stolz auf uns sein was wir mit unserem Körper schaffen .

Ich hatte während der Presswehen einmal den Gedanken , das wird mein einziges Kind bleiben 🤣 jetzt denke ich schon über das zweite nach 😆
Kennt ihr dieses Gefühl ? Was habt ihr so gefühlt oder gedacht ??
Schreibt doch mal eure Erfahrungen dazu auf ??
Ich würde mich freuen über ein wenig Austausch ....

Ganz Liebe Grüße 💙

1

Hallo,
Ja beim ersten Kind ging es mir tatsächlich genauso. Ich habe mir auf en Bauch gefasst als sie da war und dachte da fehlt sich was.
Bei meinen andere beiden war es dann aber nicht mehr so. Da war ich ehrlich gesagt froh 'fertig' zu sein 🙈

Auch hatte ich bei meiner ersten schon Nachwehen so das ich die halbe Nacht dachte... Ups es geht wieder los. (sie ist kurz nach 23 Uhr geboren)...

Bei meiner jetzigen und letzten ss ist es eher ein zweispalt. Ich genieße es aber es ist auch nicht ganz so einfach.
Es ist halt bissl anders ob es das erste ist oder das 3.4.5...... Oder ob man knapp über 20 ist oder doch schon 40...

Das ist aber nur mein empfinden, ich kann da nicht für andere sprechen 😊

Genies deinen Zwerg, für da as zweite ist bestimmt noch genug Zeit ❤️

Liebe Grüße

2

Ich danke dir für deine Antwort und Erfahrung 🥰

Ich wünsche euch alles Liebe

3

Hallo!

Ich kenne dieses Gefühl auch.
Nach der Geburt meiner ersten Tochter, konnte ich gar nicht glauben, dass das jetzt mein Kind ist welches neben mir in der Wiege liegt. Hab die ersten Tage nur neben der Wiege gesessen und meine Kleine bewundert. 🥰
Drei Jahre später kam unsere 2. Tochter zur Welt, für mich stand schnell fest, dass ich gerne noch eine Nummer 3 hätte. Leider wollte mein Mann damals noch kein Drittes. Bis der Tag kam an dem unsere 2. eingeschult wurde und mein Mann wehmütig. ☺
Tja jetzt ist unsere große 11 Jahre und die kleine 8 Jahre alt und ich in der 38. Ssw.
Im Moment bin ich hin und hergerissen, einerseits bin ich gerne noch schwanger (hatte auch eine tolle SS bisher) andererseits würde ich unseren Kleinen jetzt bald gerne in den Armen halten.
Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben, das wir jetzt dann bald zu fünft sind. 💛

LG

4

Ich kenne das Gefühl zu gut. Bin aktuell mit dem 4. und letztem Kind in der 35SSW schwanger und nach 3 Jungs darf ich jetzt noch einmal das andere Geschlecht kennen lernen. Ich freue mich so unglaublich auf dieses kleine Mädchen aber weiß auch, das es meine letzte Schwangerschaft sein wird und ich dieses Gefühl von diesen süßen stupsern nur noch ein paar Wochen genießen darf und allgemein das Schwanger sein. Ich war wirklich vier mal gerne schwanger. Da heißt es jetzt nur noch die letzten Wochen in vollen Zügen zu genießen, trotz kleiner Wehwehchen ;-)

Herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Sohnemann. Genieß die Zeit.
LG Jessica