Guten Morgen Mädels.
Ich bin zum 3 mal Schwanger...
Aber zuvor waren alle beiden leider Einleitungen.
Ich bin ab morgen in der 37 Ssw und ich habe bereits mm Öffnung und der FA meint die Zeiger stehen auf Geburt.
Nun Ja.
Jetzt bin ich mega verunsichert was wehen sind.
Ich habe oft harten Bauch auch mal so, dass ich merke das er hart wird.
Gestern z. B saß ich draußen im Garten und es zog im Rücken und Unterleib aber hinterher war das eher so als wenn ich groß müsste....
Da hat man ja auch manchmal so ne Art Krämpfe....
Als ich dann war war alles gut.
Ich weiß einfach nicht ob ich noch komplett wehen frei bin oder ich das einfach falsch einordne...
Ich habe z. B jetzt einen dauerhaften Bauch aber merke auch das ich pipi muss.
Wenn ich gleich war ist der wahrscheinlich wieder weg.
Kann da jemand was zusagen...
Jetzt mal Butter bei den Fischen!
Ich fühle mit dir..Bin heute 36+0.. hab schon seit Wochen Wehen die man auch auf dem Ctg sieht.Gebärmutterhals verkürzt sich zu jeder Woche..jetzt 1,8cm Muttermund Fingerddürchlassig.Alle anderen Geburten fingen mit einer Wehe an direkt mit Blasensprung.Da wusste ich es geht los.Jetzt null Plan. Ich bekomme über den Tag so oft wehen die richtig ziehen,der Bauch ist mega gespannt und manchmal kann ich den Urin nicht halten..jedes mal denk ich so jetzt Wehen aufzeichnen und dann nach der 7 oder 8 werden die Abstände wieder länger und länger...denke mit dem Befund kann man noch locker über den Termin gehen
Guten Morgen 😃
Das hört sich nach Wehen an‘ , aber so kann dir das keiner beantworten. ...
bei mir war es auch so komisch, war total unsicher.
Im Grunde hat es sich angefühlt, als hätte ich starke Periodenschmerzen. Dies habe ich dann mit einer Wehen App aufgezeichnet und festgestellt, dass die kommen und gehen und das ziemlich regelmäßig.
Ich war eh schon im Krankenhaus, von daher hatte ich es nicht weit zum Kreißsaal. 😄
Als ich am CTG lag und stolz verkündete, ich habe Wehen, war dort NICHTS zu sehen 😂. Die Hebamme meinte dann aber, dass nur jeder selbst feststellen kann, ob regelmäßig Wehen kommen und das CTG nicht alles auszeichnet je nachdem wo die Schmerzen sind und es hart wird.
Von daher war das schon geahnt hatte, und die Geburt ging los. 18 Uhr die erste Wehe, noch total aushaltbar und um 8 Uhr morgens war er geboren. Liebe Grüße und alles Gute 👍🏻🍀
Also eins kann ich dir sagen, wenn es wegen sind wirst du es schon merken. Mich raffte es sofort dahin 😅 ich musste ab der ersten Wehe immer wieder in die Hocke und sie weg atmen. Die Schmerzen konnte man nicht verfehlen 😅🙈
Hey also meine Kinder mussten auch immer nach Termin eingeleitet werden da sie nicht von selbst kommen wollten. Mein letztes Kind mein 3. Babyboy ist am Donnerstag genau auf Termin von selbst gekommen. Ich hatte vorher eher einen unreifen Befund aber er lag schon tief im Becken jedoch Kopf noch abschiebbar aber weicher Muttermund. Die Wehen konnte ich anfangs auch nicht richtig einordnen da ich keine typischen Periodenschmerzen hatte sondern eher einen Druck im Hintern, ziehen in den Leisten und hart werdender Bauch. Bin früh so aufgewacht. Habe mit einer Wehenapp gezählt und sie kamen total unregelmäßig, also irgendwie kein Muster... allerdings ging das immer so 40-50sekunden lang. Ich ging duschen wurde nicht besser aber auch nicht schlechter. Dachte eher ich muss vielleicht einfach mal richtig groß 🙊 als ich nach dem Kaffee früh das immer noch hatte und ich mal pullern musste, hatte ich den Schleimpropf und frisches Blut im Slip. Da wusste ich okay es ist doch was. Habe meine Hebamme angerufen und die kam und untersuchte mich und meinte er wird heute kommen wir müssen ins KH. Kurz nachdem sie weg war ist auch schon die Fruchtblase geplatzt☺️. Die Tage davo r musste ich irgendwie ständig auf Klo groß, manchmal so alle 4-5 mal und manchmal konnte ich nicht aber hatte das Gefühl ich musste. War bestimmt der kleine. Es kann also wirklich plötzlich losgehen, wollte das auch immer nicht glauben. Somal ich vorher noch nie eine Geburt hatte die von selbst losging. Und diese Periodenschmerzen hatte ich wie gesagt garnicht. Auch nicht wo es richtig losging. Nur schmerzen im Hintern😂