‼️Achtung Bild ‼️ Wer hatte das auch ? Hebamme hat irgendwas gemacht ...

Na ihr,
An alle die meine Beiträge verfolgen : Mein Bauchbewohner ist immer noch drin 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Gestern war ich im Krankenhaus, ich dachte es geht los. Wieder Fehlalarm. Bevor ich gehen wollte, wollte eine Hebamme nochmal nach meinem Muttermund gucken.
Immernoch bei 4cm (seit einer Woche). Plötzlich meine Sie jedoch: WARTE MAL ICH PROBIERE DA WAS

Ich fragte : was denn ? Und sie machte einfach weiter 🤬

Sie hat an meinem Muttermund rumgedrückt und rumgefummelt ich bekam ein heftigeeeees stechen, es strahlte durch meinen ganzen Bauch und dann sagte sie : SO FERTIG.

Ich habe direkt losgeheult:
1. ich wollte wissen was sie da macht
2. sie hat mich nicht vorgewarnt
3. ich war so erschöpft von dem Tag und den unnötigen Wehen die mir nicht weiter helfen
4. ich habe mich total komisch gefühlt, als hätte mich jemand ohne meinen Willen angefasst.

So, jetzt zur eigentlichen Frage ...
ich habe seitdem ich zuhause bin solche Braunen schmierblutungen , hatte das jemand auch ?
Das ist bestimmt weil sie da etwas gemacht hat, ich weiß nicht mal was ..

Ich habe diese schmierblutungen nun seit so 13 Stunden und ziehen im Rücken.

Danke schon mal für eure antworten ❤️

1

Hallo meine Liebe! Die bleibt in den letzten Tagen aber auch wenig erspart... 🤷‍♀️
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie eine Eipollösung gemacht hat. Damit können Wehen in Gang gebracht werden, wenn alles geburtsreif ist! Manchmal hilft es und es geht dann einige Stunden (1-2Tage danach los). Könnte das vielleicht sein?
Das braune Blut/ Schmierblutungen kommen sicherlich vom Muttermund... So lange sie nicht rot sind, ist es nichts akutes!
Ich drücke die sehr die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!
Ich weiß, dass bringt dich nicht wirklich voran, aber ich denke, nach dem ganzen Hin und Her solltest du dich dringend entspannen und dich ablenken; Badewanne, Beine hoch, lass die den Bauch einölen/massieren und versuch deine Kräfte zu sammeln!
Weiterhin alles Gute!

3

Ja, ich brauche dringend Entspannung. Die letzte Woche war einfach die reinste Katastrophe. Wir sind im Garten und grillen jetzt und ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen alles.

Ehmmmm wie bitte ? Sie hat einfach eine Eipollösung gemacht ???? Ich muss das mal googeln ich kenne mich da nicht mit aus.
Ich bin so sauer !!! Ich hätte das niemals zugelassen, weil ich möchte das es von alleine losgeht. Und es tat auch scheisse weh !!!! Den Schmerz hätte ich mir echt gespart !!

5

Das sie das ungefragt gemacht hat, finde ich auch überhaupt nicht in Ordnung! Leider habe ich das bzgl. einer Eipollösung schon öfter gehört.
Es tut mir Leid, dass es dann auch noch so weh getan hat. Bei meiner Tochter haben wir es am ET auch versucht. Es war unangenehm und ich hatte auch leichte Blutungen, aber ich wurde gefragt und aufgeklärt und empfand es nicht als schlimm... Leider brachte es auch nicht den erwünschten Erfolg!
Sonst finde ich die Eipollösung achon als eine gute Alternative, den natürlichen Geburtsverlauf anzustupsen... Wie gesagt, es geht ja auch nur los, wenn das Baby auch will! Also falls es dich beruhigt; es ist jetzt nichts „Schlimmes“ was sie getan hat... Aber wie oben achon erwähnt, geht das ohne Einverständnis echt gar nicht!!!
Genießt den Grillnachmittag... Das haben wir nachher auch noch vor ✌️

weiteren Kommentar laden
2

Vermutlich hat sie eine eipollösung gemacht. Soll wehen anregen, ist aber manchmal ziemlich schmerzhaft. Blutungen danach kommen vor sind aber normalerweise völlig harmlos. Selbstverständlich hätte sie doch vorher fragen müssen und aufklären darüber was sie vorhat und warum. Unmögliches Verhalten von der Hebamme. Würde ich direkt ansprechen!

4

Omg, ich bin so verdammt sauer!! Kein Wunder dass ich mich die ganze Zeit so unwohl gefühlt habe! Die Schmerzen hätte ich mir echt sparen können. Ich könnte grade echt wieder losheulen

8

Hey nein. Nicht weinen. Wie schon gesagt wurde, es ist grundsätzlich nichts schädliches. Kopf hoch!!! Sieh es positiv. Ihr habt ganz bald euren Schatz im Arm!!!!!

weiteren Kommentar laden
6

Genau das hat meine Hebamme bei meinem ersten Kind auch gemacht und ich würde sie am liebsten heute noch dafür anzeigen. Das ist schon Gewalt unter der Geburt. Das geht gar nicht.
Ich war 1 Tag vor NMT, sie untersuchte mich und fragte ob ich heute oder morgen mein Kind kriegen will. Ich mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung natürlich nur geknickt und sie sagte:' ok, dann tuts jetzt kurz weh' und in dem Moment öffnete sie mir mit den Fingern den Muttermund. Das ist jetzt 11 Jahre her und trotzdem werde ich den Schmerz nie vergessen. Ich habe zwar in dieser Nacht noch meinen Sohn geboren aber hätte gern auch noch ein paar Tage gewartet wenn ich das dafür nicht hätte ertragen müssen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir trotz allem eine gute, komplikationslose und schöne Geburt!

10

Oh man, Jaa also der Schmerz war echt doll. Ich hoffe nun dass der Schmerz nicht umsonst war und dass es vielleicht dann mal losgeht.

Ich hätte mich einfach gefreut, wenn sie mich aufgeklärt hätte und vorgewarnt hätte.
Ich hatte nämlich einen schrecklichen Tag im Kreißsaal und wollte einfach nur noch nachhause.

7

Schließe mich der Vorrednerin an. Sie wird das Ganze etwas in Gang bringen wollen.

Trotzdem: muss man ernsthaft immer solche Fotos posten 🤢🤷🏻‍♀️ ja ich weiss, ich hätte es nicht aufmachen müssen, ABER ich finde letztendlich deinen Beitrag interessant.

9

Ist ja gut 🙄 es gibt manchmal schlimmere Bilder 😂

12

Stimmt auch wieder

14

Ich war bei euren Beiträgen ein bisschen erschrocken, dass ihr vaginal untersucht werdet.
Also klar, eine Eipollösung ohne Zustimmung geht gar nicht.

Ich wundere mich halt, weil du ja offensichtlich nicht unter der Geburt bist und sie nachschauen wollte, ob du dem Pressdrang nachgeben kannst. Dass man einfach so untersucht wird kenne ich nicht.

15

Hallo....mein FA hat damals auch ungefragt die eipollösung gemacht, es tat weh ...😆 ich war im ersten Moment wirklich überrumpelt und fand es nicht gut!!! Am Abend begannen dann die wehen und ich war froh drum...es hat geholfen und erfüllt seinen Zweck.....vielleicht hast auch du das Glück das dein Zwerg bald in deinem Arm liegt!! Alles gute teeundwurst +👱‍♂️👱‍♂️👱‍♀️👱‍♀️

18

Ja, es wäre toll wenn es seinen Zweck erfüllt :) dann würde ich mich natürlich freuen

16

Hi Liebes!
Leider kann ich dir auf deine eigentlich Frage keine Antwort geben, da ich keinerlei Erfahrung mit einer Spontangeburt habe (mein Sohn war ein KS).

Ich wollte dir dennoch sagen, dass es mir total leid tut, was dir dort im KH passiert ist und du dich dagegen wehren solltest.
Ein solcher Eingriff ohne Einwilligung ist Gewalt unter der Geburt und dazu hat niemand, weder ein Arzt noch eine Hebamme, das Recht.
Ich würde dieses Vorgehen im KH melden oder zumindest um ein persönliches, aufklärendes Gespräch mit der entsprechenden Hebamme bitten, denn ihr Handeln war übergriffig.
Bei einem solch rabiaten Vorgehen während einer einfachen Untersuchung hätte ich die Befürchtung, dass unter der tatsächlichen Geburt möglicherweise noch ganz andere Eingriffe ungefragt durchgeführt werden.

Ich drücke dir die Daumen für eine baldige und vor allem schöne Geburt nach deinen Vorstellungen.
Fühl dich, unbekannterweise, feste gedrückt!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (22 Monate) und Minimops im Bauch (18+0)

19

Danke dass du mich so verstehst.
Für manche klingt es albern, aber ich fühle mich irgendwie missbraucht und traue mich nicht mehr in diese Klinik zu gehen, wenn ich an gestern denke muss ich direkt weinen, auch wenn sie mir vielleicht damit helfen wollte. Bis jetzt hat es ja keine Wirkung gezeigt.
Ich bin traumatisiert

22

Ja, ich war damals auch traumatisiert. Bin in der zweiten Schwangerschaft sogar zu einer Traumatherapie gegangen um die Erlebnisse aufzuarbeiten und überhaupt nochmal normal gebären zu können. Mir hat das tatsächlich sehr geholfen und die zweite Geburt habe ICH bestimmen können.

weiteren Kommentar laden
17

Das ist keine SB, das ist einfach dunkler Ausfluss.....

20

Hallo 🙂

normalerweise antworte ich eher weniger und bin mehr die stille Leserin, aber dein Beitrag hat mich so an meine 1. Entbindung erinnert.

Ich war damals bei 40+0 und es ging mir auch gut. War beim FA zur Kontrolle. Nur das an dem Tag die Untersuchung sehr! schmerzhaft war und ich eine Vorlage danach bekam. Ich habe gesagt, dass es weh tut und er meinte nur "Ja, das kann sein.".
Geblutet habe ich danach auch. Und zu Hause fingen Bauchschmerzen an. Mein Kind kam dann am nächsten Morgen.
Sowohl die Hebamme im KH als auch meine Nachsorgehebamme meinten, dass er wohl eine Eipollösung gemacht hat.
Ich bin auch heute noch stinkwütend darüber. Ich arbeite selbst im KH und kann nicht verstehen, wieso manche Ärzte Patienten so behandeln. Keine Informationen über die bevorstehende Untersuchung. Zumal der Arzt auch kein Einverständnis eingeholt hat.
Ich habe danach den FA gewechselt, weil das Vertrauen weg war.
Entschuldige meinen langen Text. Mich macht so ein Vorgehen nur so sauer, dass ich dir einfach antworten musste.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt. 🙂

21

Hey liebes, danke für deine Antwort.
Ja, das ist echt hart dass ohne Einverständnis, der eigene Körper so behandelt wird..
bei mir ging es jedoch bisher noch nicht los, der ”Eingriff” ist jetzt 1,5 Tage her, mal gucken ob sich noch etwas tut.
Ich vertraue der Hebamme auch nicht mehr und will ja sogar in eine ganz andere Klinik nur um sie nicht mehr zu sehen..