Ihr Lieben, ich weiß ja nicht, ob das hier her gehört, aber ich weiß mir grad nicht mehr zu helfen!😢
Ich bin aktuell schwanger in der 22.ssw, mit einem kleinen Jungen!
Aber mein Mann, der macht mich nur noch wahnsinnig!!
Ich weiß ja, dass es die Männer mit einer hormongestörten schwangeren auch nicht leicht haben, aber ich hab das Gefühl, dass es nicht nur daran liegt!🙈😥
Es geht einfach darum, dass er nicht's mehr auf die Reihe bekommt!! Vor allem jetzt, wo wir endlich unser langersehntes Baby bekommen, wird es jeden Tag schlimmer! Es fängt an, dass er sich kaum duscht, nur wenn ich es ihm sage, was ja schon echt traurig ist und es ihm scheinbar auch egal ist, dass ich sehr geruchsempfindlich bin! Vor fast vier Jahren hat er seinen Führerschein abgeben müssen, wegen einer Dummheit....sich jetzt aber darum kümmern...naja, nur mit “ja“ sagen ist es nicht getan! Sein Hobby ist Radfahren und alles was mit Fahrrad zu tun hat, was ja auch völlig in Ordnung ist, aber es steht an oberster Stelle und wenn ich dann was will, bekomm ich nur ein “jupp“ und nicht's passiert! Wenn ich versuche mit ihm zu reden und die Dinge zu klären, fühlt er sich nur angegriffen und reagiert laut und bockig!! Ich bin sicher auch nicht immer einfach und hab auch meine macken, aber ich bin wenigstens noch vernünftig! Er ist fast 40 Jahre alt, aber ich hab echt das Gefühl, dass er bei 15 hängen geblieben ist!
Eigentlich möchte ich nicht die Trennung, weil er früher auch immer für mich da war und wir schon solange zusammen sind, aber jetzt in der Schwangerschaft und dass hoffentlich bald ein gesundes baby da ist, weiß ja mir nicht mehr zu helfen!😢😢
Ist das nur eine Phase? Gibt es hier Frauen, wo die Männer ähnlich drauf sind?🙈😥
Sorry, für den mega Text, aber es musste einfach mal raus, in der Hoffnung ein wenig Beistand zu finden!❤🍀
Habt alle noch einen wundervollen Sonntag!!❤❤😊
Beistand! SILOPO!
Ich hab meinem mann den text mal vorgelesen und er sagte das was ich dachte...
Er hat schiss...er weiss nicht was auf ihn zukommt und so wie ich es vermuten würde auch Ängste das er als Vater vllt versagt...
Mein Mann hat im übrigen auch zwischenzeitlich die Phase das er durchdreht...ich lass ihn dann drehen und hole ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...und das geht schon die letzten 16 Jahre so...
Das sind halt die Männer...
Im übrigen bin ich genauso geruchsempfindlich derzeit...das ist dann halt so aber das war ich in den letzten Schwangerschaften auch und nach der Geburt konnte ich ihn dann auch wieder riechen...
LG smartie678 mit Prinzessin 26ssw und Zwilling ❤
Das hab ich grade auch gedacht 🤣 Angst vor der "neuen Welt" 🤣
Wir Frauen sind launisch, ja, vor allem wenn Hormone im Spiel sind. Und Männer sollen das nicht sein? Die haben doch auch Hormone: Glückshormone, Sexualhormone, Angsthormone... 😉
Ich bin noch nicht mal schwanger und mein Mann hat trotzdem hin und wieder solche Phasen 🤣 maximal zwei, drei Wochen, dann kriegt der sich wieder ein 😄
Des geht jetzt aber schon seid Beginn der Schwangerschaft so und davor war es leider auch nicht immer einfach!🙈😥 seid er vor vier Jahren einen schweren Unfall hatte und seinen Führerschein abgeben musste, ist er irgendwie total verändert! Und jetzt mit meinen hormonen ist es leider noch beschissener geworden!🙈 ich bin mit allem alleine, weil er für alles eine ausrede findet! Ständig muss ich meine Familie anlügen, wenn die sich nach ihm erkundigen und fragen, ob er alles im Griff hat( Führerschein, Auto verkaufen...) Aber für ihn ist das selbstverständlich und wehe ich sag was, dann bin ich die tyrannische Alte und er geht Fahrrad fahren!!🙈😥
Naja, vielleicht liegt es doch nur an mir und die Phase ist bald vorbei!!😕
Vielen Dank für deine Antwort!❤😊
Da er vor der Schwangerschaft schon so war, kann ich ihn verstehen, dass du "nervst", wenn du jetzt Sachen verlangst, mit denen du dich zuvor arrangiert hast.
Unabhängig davon, dass du im Recht bist. Seit ich schwanger bin kann ich meinen Partner nicht mehr riechen, sobald er zweimal hintereinander dasselbe Oberteil trägt. Hat auch anfangs zu Knatsch geführt, weil er dachte ich würde mir das einbilden. Aber als ich ihm das jedes mal gesagt habe, ob es frisch ist oder nicht (oder er morgens duschen war oder nicht) klappts tadellos.
Naja, ich verlange jetzt keine Sachen, mit denen ich mich vorher arrangiert habe, sondern fordere die Dinge, die vorher schon auf seiner to-do liste standen noch dringlicher! So zum Beispiel seinen Führerschein endlich wieder anzufangen, denn allzu lange kann ich einfach nicht mehr auto fahren und sein Auto, was schon jahre rum steht wo er verkaufen wollte, aber den Fahrzeugbrief verschlampt hat, aber nicht auf's Landratsamt geht....ich nehm ihm vieles ab, um ihm jetzt noch eine angenehme Zeit zu schaffen, aber ich bleib ganz auf der Strecke! Und ja, nach fünf Fehlgeburten bin ich etwas empfindlicher, denn soweit sind wir noch nie gekommen und ich bin auch eine ängstliche schwangere, aber es kann doch nicht sein, dass nur ich einstecke und er im Recht ist!? Ich schlaf trotz Rückenproblemen auf der couch, damit er durchschlafen kann und sich nicht von mir gestört fühlt! Ich mach den Haushalt, geh einkaufen, kümmer mich um den hund und geh arbeiten!
Aber ja, alles jammern hilft nicht!😕 vielleicht ist es wirklich nur eine Phase!
Ich danke Dir trotzdem für deine ehrliche Meinung!😊❤
Wieso kannst Du nicht mehr lange Auto fahren? Und wieso nimmst Du ihm alles ab, wunderst Dich dann aber darue, dass er unselbständig ist?
Hallo,
als erstes fällt mir ein Spruch meiner Kollegin ein. Sie sagt gerne „Männer werden maximal fünf, danach wachsen sie nur noch.“
Mein Mann bringt jetzt nicht solche Klopper, vor allem duscht er täglich, aber er schafft es auch mich in den Wahnsinn zu treiben.
Ich bin jetzt in der 37. SSW und durch Corona und die fehlende Betreuung für unsere Tochter kam vieles zu kurz, was jetzt endlich angegangen bzw. nachgeholt werden muss. Über Wochen habe ich mir den Mund fusselig geredet, weil die To-Do-Liste immer länger wurde und nie ein Punkt erledigt worden ist. Ja, es gibt Punkte, da brauche ich ihn nicht für, so habe ich zB eine Putzfrau eingestellt, weil ich nicht mehr hinterhergekommen bin und auch verstehen kann, dass mein Mann auch keinen Bock hat nach der Arbeit noch stundenlang zu Putzen. Aber es gibt auch einfach Punkte, die kann ich nicht alleine entscheiden. So steht zB der Vorname bis heute noch nicht fest. Vorletzte Woche Freitag war es dann so weit, da bin ich explodiert! Das hat so gekracht, hola die Waldfee. Als er am Abend kam, bewaffnet mit Drachenfutter, hat er dann endlich seinen Masterplan zum Abarbeiten der To-Do-Liste präsentiert und davon wurde sogar einiges direkt am WE umgesetzt.
Ich nehme mal an, dass, obwohl es sich vorher definitiv nicht um ein akustisches Problem gehandelt hat, ihm einfach nicht klar war, wie wichtig mir die Punkte sind. Das ist einfach auch ein anderes Handling. In seiner Familie fängt jeder schon an zu philosophieren, wenn es demnächst mal ein Thema werden könnte, ich sag Bescheid, wenn es akut ist. Er glaubt dann immer, er hätte noch Jahre Zeit, ich gehe davon aus, es wird sofort erledigt.
Das mit dem Schwanger-sein ist dann für die Männer noch einmal anders. Sie bekommen das ja nicht am eigenen Leib mit, sie erfahren es nur durch uns. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht einfach für die Männer.
Kopf hoch, das wird schon wieder!
Alles Gute ☘️
Heii, wenn du schreibst seit seinem schweren Unfall ist er so, dann würde ich mir echt mal gedanken machen ob er nicht ein Trauma oder so verschleppt hat. Vill braucht er mal jemandem zum reden um das zu verarbeiten. Es gibt auch verschiedene Stufen und Arten von Depressionen bei denen es durchaus sein kann dass man dann alles schleifen lässt obwohl es einem wichtig ist (oder war). Ich sag jetzt nicht dass es bei deinem Partner so sein muss, ich habe nur selbst Erfahrungen damit und stecke immer noch teilweise drin, dass es Tage gibt an denen ich nichts im Haushalt tun kann.
Ich würde da wirklich mal ernsthaft mit ihm drüber reden. Ist halt ein verdammt schwieriges Thema. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass was auch immer ihr macht es dadurch besser wird.
Alles Gute 🍀
Kuemmlchn mit Krümel im Bauch (20. Ssw)
Darüber hab ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht!😦 und ihn schon darauf angesprochen, aber da ist er typisch Mann und macht dicht! Und ich kann ihn ja nicht zwingen sich Hilfe zu suchen, sondern nur anbieten und ihn damit nicht alleine lassen!😕 alles andere liegt an ihm!😢
Ich hoffe wir finden einen weg! Ich möchte ungern aufgeben!😢 aber auch meine kräfte sind begrenzt!😢
Hm, das klingt echt nicht gut und ich kann deine Verzweiflung verstehen. Man möchte ja generell einen selbständigen und tatkräftigen Partner an der Seite und speziell mit Nachwuchs im Anmarsch noch viel mehr. Wenn mein Mann mir das Gefühl geben würde, mit vielen Dingen allein zu sein oder dass er dem Bevorstehenden nicht gewachsen sein könnte, würde ich mich mit ihm an einen Tisch setzen und ein Grundsatzgespräch führen. Denn du bist jetzt in einer Situation, in der du seine Unterstützung mehr denn je und zunehmend brauchst. Wenn er das nicht sieht, würde ich einiges in Frage stellen.
Mir sind auch deine Beweggründe aufgefallen, die du nennst, warum du keine Trennung möchtest. Die sind nicht gut. Du solltest aus dem Jetzt heraus keine Trennung wollen und nicht nur der Vergangenheit wegen.
Kurzum: Ich würde mit ihm ein Gespräch führen, das ihm als ein ernstes und entscheidendes Gespräch bewusst ist.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt 🍀