Muss mal was loswerden ..

Ich habe bereits gestern und heute positiv an e s 10 und es 11 testen dürfen .

Die freude ist zwar da aber grade auch kaum ...ich hatte gleich in der ersten SS vor wenigen Monaten einen Abgang in Woche 6 .ich bin 30 und wir haben noch keine Kinder und wünschen es uns sehr ...jetzt hat es wieder geklappt und am MI ist NMT . Ich habe alle Symptome und deshalb hatte ich bereits getestet...ich weiss aber momentan er nicht wie ich mich fühlen soll denn die Angst vor einem erneuten Abgang ist riesig dass doch die mens dieTage kommt ..
.ich traue mich gar nicht beim FA anzurufen um einen Termin für die 8. Woche zu machen da es beim letzten mal eine woxhe abging und ich starke blutungen hatte .. .es zieht im UL und ich kann alles gar nicht richtig deuten .. kann mir jemand Tipps geben oder geht es jemandem ähnlich? Ich bin momentan so zerrissen ......

1

Tipps kann ich dir wenige geben, aber dir sagen, dass es mir ähnlich geht! Ich hatte im März eine Ausschabung nachdem die Diagnose Windei getroffen war und mein Körper bis zur 10. Woche nicht selbst reagiert hat. Jetzt habe ich letzten Montag wieder positiv getestet und freue mich verhalten... Ich habe einen Termin beim FA für 09.07. ausgemacht und werde mich auch wieder um eine Hebamme kümmern, das muss man ja früh machen. Ansonsten heißt es ruhig bleiben und abwarten... Nicht zu viel googlen oder schlimme Erfahrungen hier im Forum lesen, ablenken und dem Körper vertrauen. Klappt mal mehr oder weniger gut aber beeinflussen kann man so früh ja eh noch wenig! Entweder es klappt oder eben leider nicht! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

2

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich hatte auch einen früher Abgang und war bei der nächsten Schwangerschaft sehr zurückhaltend. Ich bin nun in der 30.ssw und alles ist super. Weisst du wie oft ich mir in den ersten Wochen zwischen die Beine gefasst habe, weil ich dachte, dass ich wieder einen Abgang habe ?!
Vertraue auf deinen Körper. Beim letzten mal musste er einfach mal üben und jetzt weiss er wie das mit der Schwangerschaft geht 😊
Ich drücke dir alle Daumen 🍀

3

Das macht mir Mut !! War es auch deine erste SS die abging?

4

Ja genau, dass war meine erste Schwangerschaft die abging.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

mir ging es genauso. Hatte auch einen frühen Abgang im Nov19 und hatte da auch schon früh getestet und dann direkt beim FA angerufen.

Positiv habe ich dann wieder im Januar20 an ES+13 getestet. Diesesmal habe ich aber nicht direkt beim FA angerufen, sondern eine Woche gewartet und erst dann angerufen und mir einem Termin für die 8ssw geben lassen.

Bin jetzt in der 28. Ssw und bis jetzt ist alles optimal - keinerlei Probleme!

Die ersten Wochen waren sehr hart, habe auch heute noch manchmal Angst. War aber dann erst beruhigt, als ich meine Maus spüren konnte. Sie ist zum Glück sehr aufgeweckt und deswegen muss ich mir da nicht so oft sorgen machen.

Ich denke jeder der sowas erlebt hat, kann dich sehr gut verstehen.

Jetzt hilft allerdings nur abwarten und positiv bleiben. Am Anfang ist es eben immer das alles oder nichts prinzip. Konnte mich wie gesagt auch nicht rießig drüber freuen sondern war anfangs sehr verhalten.

Ich wünsche dir alles gute!! 🍀

Lg

7

Danke dir ...das macht mir Mut!

Musstest du was einnehmen oder hat es einfach so gehalten dann ?

8

Also ich hab am Anfang bis zur 12. Ssw Progesteron 2x täglich genommen. Denke nicht dass ich es unbedingt gebraucht hätte aber meine FA meinte ich kann es nehmen, schaden tut es in keinem Fall. Mich hat das auch beruhigt am Anfang.. das Gefühl auch irgendwas dafür "tun" zu können dass es bleibt 🤷

weitere Kommentare laden