Huhu,
es ist einige Jahre her, deshalb weiß ich es nicht mehr so genau.
Ich möchte meinen Partner so gern mitnehmen, allerdings wäre da ein USchall über den Bauch etwas netter
Ab wann wird das gemacht? 10SSW?
Beste Grüße
Ab wann USchall über den Bauch
Bei mir wurde ab 12+0 über den Bauch geschallt,eine Woche vorher noch vaginal!
Bei mir auch ab der 13. SSW
Bei uns steht ab 12. Woche 1 Tag vor Ultraschall nicht mehr den Bauch eincremen oder ölen, da über den Bauch geschallt wird.
LG
In der 10. wurde bei mir noch vaginal geschallt und mein Freund zeigte sich sichtlich überrascht, weil er gedacht hatte dass US immer über die Bauchdecke gemacht wird. ;-D Ab der 12. wurde dann über den Bauch geschallt, außer es wurde die Cervixlänge bestimmt.
Ganz unterschiedlich. Ab 11. sehr wahrscheinlich
Die wichtigere Frage wäre, ob du eine Begleitung mitbringen darfst im die Praxis
Darf ich, seit 14 Tagen ist es dort erlaubt.
Bin erstaunt über die Antworten,denn bei mir wurde das erste mal in der 23. Woche beim 2. Screening über den Bauch geschnallt. Da hat er aber vorher auch noch kurz vaginal geguckt. Bin mal gespannt wie es beim nächsten Termin sein wird...
Bei mir auch erst in der 17. Ssw 🤷🏼♀️ macht wohl jeder Arzt anders.. Wurde auch vorher vaginal kontrolliert
Hier das andere Extrem. Bei mir wurde von Anfang an, also in der 6 ssw über den Bauch geschallt.... mein Arzt meinte, er schaut, ob er alles sieht, sonst können wir immer noch vaginal schallen. Er hat alles gesehen...
Hey du,
Bei mir wurde das 1.Mal über dem Bauch beim Integriertem Screening (Nackenfaltenmessung + Organ US/frühe Feindiagnostik) an 14+1 SSW bei einer Pränatalmedizinerin geschallt. Da der Kleine aber doof lag, gab's im Verlauf noch nen vaginalen US.
Meine FÄ hat aber meist vaginal mit US nach Gebärmutterhals geschaut, was ich gut fand.
Denke, das macht aber jeder FA ein bisschen anders, wie man hier ja schon bei den Beiträgen lesen kann. Hat vielleicht auch mit der Konstitution der Frau zu tun? 🤷♀️
LG Hanna 37+1 mit Babyboy inside 💙
Bei meinem Arzt würde ich fast vermuten, dass so die Ent- und Ankleidezeit entfällt und er dadurch über den Arbeitstag verteilt mehr Patienten durchschleusen kann.
Bei mir wurde beim 1. großen Screening bei 10+1 über den Bauch geschallt. War total überrascht, wie gut und viel man schon sehen konnte.
Ich drücke die Daumen, dass du deinen Partner mitnehmen darfst :)
Ich glaub das ist unterschiedlich. Bei mir hat er in der 20. Woche mal erst über den Bauch geschallt und dann nochmal von unten weil irgendwas nicht gut zu sehen war.