Hallo,
Ich bin in der 33. Woche und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich hab seit Freitag Bläschen am Zahnfleisch und an der Mundschleimhaut, die waren erst rötlich und taten weh, mittlerweile ist alles weißlich, großflächig und tut höllisch weh. Ich kann nichts mehr essen 😭
Ich war beim Zahnarzt und der meinte es könnte Mundfäule sein, also eher etwas was kleine Kinder haben. Er hat einen Abstrich genommen.
Ich hatte aber schonmal Herpes und dachte immer Mundfäule wäre nur bei einer Herpeserstinfektion möglich. Ich bin fix und fertig und könnte nur noch heulen!
Hatte jemand von euch so eine krasse Entzündung im Mund während der Schwangerschaft?
Ich bin kurz vorm durchdrehen 😢
Mundentzündung/ Herpes im Mund
Hi:) ohjee du Arme :(
Ich hatte das vor drei Wochen auch noch. Bei mir waren es Aphten im kompletten Mund. Kannst du ja mal googlen. Die haben nichts mit Herpes zu tun und sind ungefährlich. Nur sehr lästig. Das tut echt übel weh und man kann leider nur symptomatisch behandeln.
Das kann bis zu 10 Tage dauern, bis die weg sind. Ich würde mir Salbei und Kamille spülen mehrmals täglich.
Mein Arzt sagte, ich darf auch wenn es sehr schmerzt vorm Essen Paracetamol nehmen.
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung :)
Ja das hatte ich auch vermutet, so sieht es nämlich aus. Aber mein Arzt meint da wäre nicht so viel befallen 😕 ist es bei dir auch nach der roten Phase so komisch weiß geworden?
Sowas hatte ich noch nie, aber frag deinen Arzt oder Apotheker mal ob du Kamistad Gel anwenden darfst! Das hilft bei Stellen im Mund, weil es betäubt und der Heilung hilft durch Kamille.
Alles Liebe und schnelle Besserung 🍀