Hallo ihr lieben,
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Würdet ihr als Erstgebärende in der 34./35. SSW für eine Woche mit dem Wohnmobil verreisen? Reiseziel wäre Frankreich :)
Das ok des Arztes. Stürmisch vorausgesetzt.
Danke euch schonmal für die Meinungen :)
Verreisen
Ja, würde ich grundsätzlich tun, hätte daran aber keinen Spaß gehabt, weil ich so unbeweglich war und nichts hätte machen können.
Das Thema hatten wir auch gerade, da wir eine Ferienwohnung in Südfrankreich besitzen und haben uns dagegen entschieden so kurz vor Entbindung so weit zu fahren.
Es ist einerseits die Entfernung von zuhaus bzw der Klinik zuhaus. Dann die 9 Std Autofahrt. Eine Entbindung in F ist ja nicht das Problem, aber dann die Heimfahrt mit einem Baby.
Wir fahren nächstes Jahr mit baby.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und würde nicht mehr so lange im Auto sitzen wollen. Auch ins Ausland wäre mir so kurz vor dem Termin ehrlich gesagt nix mehr. Wir fahren in der 34. SSW nochmal ein Wochenende in den Spreewald (ca. 2 Stunden Fahrt), das ist für mich ehrlich gesagt das Höchste der Gefühle
Wir sind selbst Camper und fahren am Samstag 600 km mit dem Wohnwagen an die Ostsee. Ich bin in der 27. SSW und mein Mann und meine 2-jährige Tochter sind mit dabei.
Das OK des Arztes habe ich, aber dennoch ist mir etwas mulmig. Gedanken wie „wo ist das nächste Krankenhaus / wie komme ich zum Notdienst etc.“ sind da schon präsent.
Wäre ich schon wie du in der 34. SSW, würde ich nicht mehr fahren. Da bin ich viel zu viel Angsthase! 😬
Hängt davon ab, wie fit du dann bist. Ich war in der 36./37. auf ein Familienfest mit einer Autofahrt von über 600km, mir ging es einfach gut und ich hatte kein Problem mit der langen Autofahrt. Ich bin quasi ganz normal, wie sonst auch, verreist. Würde ich jederzeit wieder machen :) Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man für den Fall der Fälle irgendwo nicht all zu weit von der Zivilisation ist
Hi,
noch vor sechs/acht Wochen hätte ich freudig „ja“ geschrieben. Ich bin jetzt in der 37. SSW und kann seit drei Wochen nicht mehr richtig sitzen. Als Beifahrer im Auto, für mich die absolute Hölle. Jeder Gulli ein Halleluja. Kenn ich aus der ersten SS gar nicht, diesmal eben extrem anders. Du musst selbst wissen, wie es Dir geht und ob du das machst. KH gibt es ja im Zweifel überall, das würde mich nicht abhalten :)
Alles Gute ☘️
Huhu 😊
Ich kann dir von mir berichten: wir waren vorletzte Woche (30/31SSW) mit dem Wohnmobile unterwegs für eine Woche und es war kein Problem.. einzig: die Chemietoilette musste aktiviert und alle zwei Tage geleert werden 😂 muss nachts locker 3-5 mal raus und hätte keine Lust gehabt, jedesmal zum waschhaus zu gehen!
Aaaaber ich war dann doch sehr froh wieder daheim zu sein... so ein Wohnmobil ist mit Kugel doch enger als man vermutet 😂
Wenn der Arzt das Go gibt und du dich gut fühlst würde ich fahren 🤗
Alles Liebe dir ❤️
Ich würde es nicht machen. Es kann immer was dazwischen kommen und dann macht man sich nur Vorwürfe. Meine Fruchtblase war geplatzt. Da war ich froh in Deitschland zu sein, auch wenn die mich im eigenen Bett haben schmoren lassen . Alles gute.
Ich würde es wohl machen. Gerade mit dem Wohnmobil ists doch super. Falls du dich unwohl fühlst habt ihr alles schon beisammen und könntet direkt wieder losdüsen.
Wir andere schon geschrieben haben kann man allerdings nicht einschätzen wie fit du da noch bist. Eventuell also eine Reiserücktrittsversicherung abschließen falls ihr kurzfristig es euch anders überlegt? Ich war bis zuletzt eine sehr fitte schwangere und bin noch 2 Wochen vor ET alleine Strecken über 4 Stunden mit dem Auto gefahren.
Und auch wenn du eine schnelle Geburt haben solltest, wirst du noch Zeit haben bis ins Krankenhaus oder zumindest bis nach Deutschland. Gerade als Erstgebärende. Ich hatte meine ersten Wehen gegen 14 Uhr. Ab etwa 18 Uhr wurde es sehr unangenehm, 19 Uhr im Kreißsaal eingecheckt und 20:40 Uhr war er da.