Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 19. Woche zum ersten Mal schwanger.
Ich merke schon seit einiger Zeit Bewegung und war mir immer unsicher, ob man das als Erstgebärene wirklich schon so früh spüren kann. Gestern Abend vor dem Schlafen konnten mein Mann und ich bei 18+3 sogar schon von außen die Bewegung spüren. Ganz leicht, aber sehr deutlich.
Hatte das noch jemand so früh? Bin eine sehr ängstliche Schwangere, die sich super schnell verunsichern lässt. Laut Internet sollte das ja eigentlich noch ein paar Wochen dauern...
Bin gespannt.
Habt einen schönen Abend!
So früh schon Bewegung von außen?
Hey du, ich hatte auch in der 19. Woche die Bewegungen von außen leicht spür und sichtbar. Bin ziemlich klein und zierlich. Liebe Grüße:)
Ich hab meinen kleinen auch schon in der 18SSW gespürt, da musste ich in der ZNA auf meinen Partner warten und dem kleinen Mann gefiel das wohl nicht das ich mehrere Stunden dort saß und immer wieder gebeugt nach vorne saß 😄
Manchmal hat man minimal auch leicht was gesehen 🥰
Jasmin + 💙 32+3SSW
Es gibt doch kein schöneres Zeichen als dieses 😉
Danke für deine Antwort
Hey,
unsere Tochter hat mein Mann auch bei 17+1 das erste Mal gespürt. Auch nur einen Hauch, aber es war morgens direkt beim Aufwachen, als der Wecker klingelte. Ich habe mir seine Hand geschnappt und einfach auf meinen Bauch gelegt. Selbst gespürt hatte ich die Kleine schon eine Woche eher.
Jetzt dieses Mal habe ich die Kleine aufgrund einer VWP selbst überhaupt das erste Mal in der 23. SSW gespürt. Ich hatte Woche für Woche so sehnlichst drauf gewartet. Mittlerweile randaliert sie förmlich. 😁
Alles Gute dir und mach dir nicht so viele Sorgen! 🍀
LG Xorac mit Flocke (13 Monate) und Pixel (31. SSW) ☀️
Wir spannend, dass du es selbst von innen tatsächlich erst später gespürt hast.
Das ist alles so faszinierend 😊
Ach, habe mich verlesen.
War dann beim Zweiten später, als beim Ersten 😉
Bei mir war es auch ab der 20. Woche spürbar und sogar ganz fein sichtbar. Ist auch mein erstes Kind 😊
Lg meli mit max an der Brust (2 Monate alt)
Ich selbst habe die Bewegung das erste Mal bei 18+0 gespürt und mein Mann ein/zwei Tage später. Kann also schon sein.
1 ss, VWP (allerdings teils, da teils seitlich) und das erste Mal habe ich die Bewegungen schon in der 18 ssw gefühlt. Nur sporadisch wenn er an der Platzenta vorbeigetreten ist. Bis heute fühle ich wohl nur, wenn er ausserhalb tritt. Da nur links, und unten mittig, manchmal.beim Nabel. Nie rechts. Ende 22 ssw :)
Mein Manmn hat in der 21 ssw die Bewegungen von außen gefühlt. Vorher haben wir ea nicht probiert. Da war ich überzeugt, man fühlt es. Er hat es nicht ernst gehofft, aber probiert umd siehe, auch gefühlt.
Und ich habe mit leichtem Übergewicht gestartet. Aktuell +5kg und +8-10 cm Bauchumfang. Also sogar durch Fettpolster😂
Daher: ja, klar, kann es sein :)
Mein Mann spürt unser Baby seit der 18. Ssw von außen. Kann also absolut sein.
Ich hab unsere kleine in der 28. Woche das erste mal gespürt. Mein Mann in der 20. Woche. :) Bewegungen deutlich sehen von aussen kann man seit der 22. SSW. Also alles entgegen dem, was man im Internet liest. 😊
Bei meiner Tochter (1. Kind) habe ich die Bewegungen von innen in der 18. Ssw gespürt. Mein Mann eine Woche später, also 19. Ssw.
Jetzt (2. intakte Ss) spüre ich manchmal schon den Krümel und ich bin erst 13+6.
Lg, babyelf