Waschmittel oder Wickelkommode? Tipps?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen Baby Bodys gewaschen mit Frosch Baby Waschmittel, danach ganz normal getrocknet und gebügelt und in die neue Wickelkommode gelegt.. jetzt wollte ich mir die Bodys ansehen und plötzlich fiel mir so ein unangenehmer Geruch auf.. die ganzen Bodys riechen ganz merkwürdig. Ich habe das Gefühl daß es an der Wickelkommode liegt.. obwohl ich dies woher auch sauber gemacht habe bevor ich die Bodys reingelegt habe... Weiß jemand vielleicht was ich gegen diesen Geruch machen kann? Alle Bodys nochmal neu waschen? 😩 bringt es was wenn ich ein Duftsäcken reinlege? Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen? Ist das jemanden auch schon einmal passiert? LG🌺

1

Wenn es komisch riecht lieber nochmal waschen, damit nicht noch irgendwelche Chemikalien drin sind. Habt ihr die Wickelkommode ordentlich auslüften lassen?

3

Ich glaube auslüften ist das Stichwort daran hab ich gar nicht nachgedacht 🤦🏽‍♀️ ohhh komplett verpeilt.. danke für deine Antwort:) liebe Grüße 🌺

2

Hm... Also wenn die Babysachen neu wären, würde ich sie auch mind. 2 mal waschen. Wenn die Wickelkommode auch neu ist, kann es (zusätzlich) auch daran liegen. Vielleicht einfach mal mit einem feuchten Lappen auswischen die Schubladen ein paar Tage offen stehen lassen zum auslüften?
So neue Sachen allg. brauchen ja meist etwas, bis sie den gewohnten, eigenen Geruch von einem selbst oder zu Hause annehmen. So lange die Schublade auslüften, könntest ja auch die Babysachen zwischen euren Sachen lagern, damit sie euren Geruch annehmen. Sollen Babys wohl angenehm finden. Aber da mein Baby noch im Bauch ist, kann ich das nicht abschließend beurteilen 😅.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 37+1 mit Babyboy inside 💙

5

Ja die Wickelkommode hatte ich mit einem feuchten Lappen Gewischt jedoch total vergessen aus lüften zu lassen 🤦🏽‍♀️ morgen wird alles nochmal neu gewaschen 😄 danke für deine Antwort 😊 Liebe Grüße 🌺

4

Huhu, unsere Wickelkommode hat anfangs auch noch ewig gerochen (nach Holz, bzw. frischem Möbelstück). Hab es gut 1-2 Wochen auslüften lassen, danach war es dann gut. LG :)

6

Ja das auslüften hatte ich total verpeilt🤦🏽‍♀️ ich danke dir für deine Antwort, LG😊🌺

7

Ich bin ehrlich, ich finde das Frosch Baby Waschmittel stinkt nach Kleber 😂
Bei mir hat die Wäsche dadurch so ekelhaft gerochen. Bin dann auf Persil Sensitiv Waschmittel umgestiegen und seit dem riecht die Wäsche wieder nur ganz ganz leicht frischgewaschen und stinkt nicht mehr :-)

Aber die Kommode solltest du trotzdem unbedingt auslüften lassen :-) Wir haben alles aufgebaut und ca 2 Wochen gewartet mit dem Einräumen.

Lg

8

Ich habe mal gehört, dass man Möbel (wenn neu) 6 Wochen auslüften sollte für Babys.
Für uns kam das nicht in Betracht, da wir das meiste gebraucht gekauft haben. (Da sind ja dann alle Schadstoffe längst ausgedünstet ;))

Einfach noch mal waschen, sobald die Kommode eine Weile gelüftet wurde #pro

Von Weichspülern und Düften würde ich absehen.