Ha llo ihr lieben,
Habe mal 3 Tage jeden Abend Tempi gemessen und habe immer so 37,3 grad.
Ist das nicht zu viel? Habe rektal gemessen.
Wie ist eure Tempi? Ist die Tempi erhöht in der Schwangerschaft ? Mache mir Sorgen -.-
Eure Temperatur in der Schwangerschaft
Bis 37,5 ist alles normal. Selbst über 37,5 hat man nur erhöhte Temperatur, erst ab 38 spricht man überhaupt von Fieber.
Wieso hast du die Temperatur denn gemessen? Die Basaltemeratur hat überhaupt keine Aussagekraft in der Ss und verunsichert im Grunde nur (wie du merkst), deshalb wird auch davon abgeraten sie zu messen.
Lese grade dass du abends gemessen hast. Dann ist es völlig normal über 37 grad zu liegen. Ist bei mir sogar so, wenn ich nur oral messe. Rektal ist ja sogar ein Stückchen wärmer 😌
Ach ja bin in der 25. Woche schwanger.
Keine Ahnung.. habe zurzeit so angst vor Krankheiten dass ich ständig alles kontrolliere. Ich weiß nicht wieso ich zu so einem Hypochonder mutiert bin seit der Schwangerschaft
Dass mit den Babys die (übertriebenen) Ängste kommen, ist gar nicht so selten. Viele Mütter entwickeln daraus eine regelrechte Angststörung (mich mit eingeschlossen).
Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass deine Ängste momentan übertrieben sind und dass weißt, wo du ggf. Unterstützung bekommst. Sprich deine Ängste mal mit jemandem Vertrauten durch, das kann schon helfen. Falls es schlimmer wird, können Hausärzte auch Rezepte für Gesprächstherapien ausstellen. Das ist gar nicht so kompliziert, wie ich feststellen durfte.
Mein lieb gemeinter Tipp: Lass dir von deinen Ängsten nicht die Ss und die schönen Babyjahre kaputt machen. Wehr dich, wenn die Angst dich rumschubsen will.
Alles Gute!
Ich habe schon oft mit meiner Familie gesprochen.. mein Mann hat auch immer ein offenes Ohr für mich aber das reicht mir einfach nicht..
Lasse mein Blutbild viel zu oft checken. Merke jede kleinste körperliche Veränderung.
Glaube ich sage das dem Arzt mal mit der Gesprächstherapie. Vielleicht tut mir das gut.
Es tut mir leid für dich dass du genau sowas hattest oder hast aber es beruhigt mich dennoch dass ich damit nicht ganz alleine bin.
Danke für deine tolle Antwort und ich wünsche dir auch alles gute 🍀