Muss ich das Kind schon regelmäßig spüren?

Hallo, mal wieder eine Mama die sich öfters viele Gedanken macht 😅
Also es ist so ich bin in der 20. Woche und habe mein Kind vor ca. 2 Wochen das erste Mal gespürt. Dann lagen immer Tage dazwischen, habe ab und zu mal einen Tritt am Tag bekommen. Dann hat mich die Maus aber so verwöhnt dass sie mich an einem Tag dreimal geraten hat und vorgestern Abend hat sie wohl ne richtige Party gefeiert, leider konnte Papa noch nichts spüren.. Jetzt hab ich aber wieder seit 2 Tagen gar nichts von ihr gespürt..
Ist das normal weil sie noch so klein ist oder muss ich mir sorgen deswegen machen?
Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich liege deswegen seit 5 Uhr wach und versuche Kontakt mit ihr aufzunehmen. Eigtl hab ich mir nix dabei gedacht.. Aber dieser Post von gestern in dem alle schon von außen die Bewegungen sehen können hat mich doch etwas beschäftigt 😅
Danke schonmal!

1

Hallo meine Liebe #winke

Du musst deinen Krümel noch nicht regelmäßig spüren. In meiner ersten SS hab ich meinen Sohn erst ab der 25. SSW spüren können. Und ich hatte eine HWP. Es kommt immer drauf an wie das Kind liegt und wie es sich bewegt. Bei mir hat man die Bewegungen von außen erst spät gespürt und gesehen.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

3

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich sehr😊

2

Guten Morgen!
Hey...dieser - und andere Posts der vergangenen Tage und Wochen - hat mich auch leicht verunsichert. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen gewartet, währenddessen ich zeitgleich so Beiträge gelesen habe, dass es von Kind zu Kind immer früher spürbar sei! 🤔 Tatsächlich aber habe ich erst pünktlich zum Start in die 18. Woche nun die ersten zarten Bewegungen gespürt. Seitdem kann ich gar nicht genug davon bekommen und lege mich - wann immer ich kann - kurz mal hin und horche in mich hinein! 😁 Da die kleinen Mäuse zu der Zeit aber noch etwa 20 von 24 Std. schlafen, muss man wirklich Glück haben, dass man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Also kein Grund sich verrückt zu machen - denke ich! 😉 Verstehe aber voll und ganz, dass Du Dir Gedanken machst. Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden...auch wenn's schwer fällt! 🙈

4

Danke für die Antwort, sehr gut dass ich nicht die einzige bin die sich so verunsichern lässt 😅😅
Dann warte ich mal gespannt auf die nächsten Wochen, ich freue mich vor allem wenn Papa endlich was davon hat. Der arme ist ja wegen corona total außen vor :(

5

Oh ja...keine Angst! 😂😂😂 Du bist damit definitiv nicht allein. 😬🙈😉
Ich kann es auch kaum erwarten und finde es super traurig, dass das mit den Männern momentan so gehändelt wird! 😥 Zumal wir unser erstes - und wohl einziges - gemeinsames Kind erwarten und ihm dadurch soviel genommen wird! 😔
Aber was bleibt uns anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen!?! 😏 Hab' mir einen Fetal-Doppler zugelegt und versuche ihn so gut es geht mit einzubeziehen und teilhaben zu lassen! 🥰

6

Hallo! Also ich finde ja, dass das mit den Bewegungen spüren, fühlen und sehen so ein bisschen Fluch und Segen zu gleich ist!
Was hab ich mich gefreut, so in der ca 18. Woche leichte zarte Bewegungen zu spüren, die dann täglich intensiver und auch mehr wurden, jedoch unregelmäßig. Aber, man wartet irgendwann auf die Bewegungen und will immer mehr, macht sich eben Sorgen, wenn das Kind mal einen ruhigen Tag hat, bequemer oder ungünstiger für spürbare Bewegungen liegt, oder vielleicht mehr mit Entwickeln als mit Bewegen beschäftigt ist!
Ich bin heute 22+6 und mir ging es gestern so. Mittags konnte ich erstmals den ganzen Bauch wackeln sehen, und dann war den ganzen Tag nichts mehr. Abends ist normalerweise immer Party im Bauch, aber es war ganz ruhig. Tja, da macht man sich natürlich Gedanken. Nachts hab ich dann wieder leicht etwas gemerkt.
Also, am besten versuchen ruhig zu bleiben, was natürlich leichter gesagt als getan ist...
Alles Gute! 🍀

7

keine sorge, das passt genauso, wie es ist! das ist bei jeder ss und Frau unterschiedlich!
ich bin mit Zwillingen in der 21. ssw und spüre sie noch gar nicht, höchstens mal ein kurzes kitzeln! gestern war ich beim us und es ist alles in bester Ordnung!

das viele lesen im forum kann einen ganz schön verunsichern, ich kenne das nur zu gut! versuch deinem bauchbewohner zu vertrauen!

alles liebe weiterhin

8

Hey :-) Ich bin auch in der 20. Ssw meiner 2. Ss. Meinen Sohn habe ich damals bei 16+1 das erste Mal gespürt und ab da direkt mehrmals täglich und deutlich.
Dieses Mal ist es komplett anders und mich verunsichert das auch. Habe das Baby dieses Mal bei 15+1 das erste Mal gespürt, aber es ist noch nicht täglich und auch noch nicht immer deutlich. Oft ist es nur ganz leicht.
Wo meine Plazenta liegt weiß ich noch nicht, aber ich hoffe, dass das Ganze schnell regelmässiger und stärker wird.

9

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Frauen oft meinen das Baby zu spüren, es sich aber gerade gerade nicht bewegt und anders rum, also es bewegt sich und Frau merkt es nicht.

10

Ich bin heute 21+6, habe eine vorderwandplazenta und weiß immer noch nicht wie sich kindsbewegungen anfühlen....