Guten Morgen. Ich bin mir momentan unsicher. Wir bekommen unser 3. Baby und ich befinde mich in der 26.ssw. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen und einen extrem harten Bauch. Ich hatte aber gestern und vorgestern auch vermehrten Stuhlgang mit Bauchschmerzen. Seit gestern Abend ist der Bauch gefühlt dauerhaft hart und schmerzt. Kindsbewegungen sind wie sonst auch. Ich bin mir unsicher, ob das vorzeitige Wehen sein können. Es ist ja eher ein dauerhafter Zustand.
Vorzeitige Wehen? 26. ssw
Huhu, das hatte ich letze und vorletzte Woche auch. War bei meinem Routinetermin und da wurde festgestellt, dass es nicht Muttermundwirksam ist. Also wurde mir eine höhere Dosis Magnesium verordnet. Nehme jetzt verteilt auf den Tag 400g Magnesium und es ist damit komplett weg. Also nur übungswehen und Magnesiummangel.
Ich würde dir raten zum einen Magnesium zu nehmen, zum anderen aber auch abklären lassen, ob es wirklich nur Übungswehen sind! Man kann das selbst schlecht einschätzen, vor allem, wenn es so lange anhält mit dem harten Bauch.
Achso, bin in der 24. SSW
🤣
Lg und alles gute für dich und deinen Krümel.
Hatte ich da auch. Auch 3. Kind. Waren nicht MM-wirksam.
guten morgen... das hatte ich beim 3 kind jetzt auch sehr stark ... zum teil haben sich diese Übungswehen so verkrampft das ich dann noch 2 tage wie Muskelkater hatte ...
Bei mir waren sie nicht Muttermund wirksam... ich habe dann mein Magnesium erhöht und mir wurde von der Hebamme Bryophyllum 50% bis zu 6× eine Messerspitze empfohlen... das hab ich dann aber gar nicht gebraucht, da dann Corona Lockdown war , ich wegen den kids eh zuhause bleiben musste und wir dann noch Kurzarbeit hatten , konnte ich dann auch einfach mal die Füße hoch legen... das hat auch schon viel geholfen...
Das hatte ich in der 20.ssw ich hatte unbewusst starken stress und hatte dann ordentlich nonstop hatten bauch war aber alles ok sollte viel liegen und mehr magnesium nehmen nach 2 tagen war es wieder gut.
Danke für eure Antworten. Magnesium nehme ich schon 350 mg am Tag. Aber vielleicht rufe ich dann gleich noch mal die Hebamme an und kläre das ab. Danke ❤️