Hallo,
Ich war gestern beim Frauenarzt. Ich sollte laut Rechnung in der 5+5 ssw sein. Im Ultraschall hat man jetzt nur die fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Die Frauenärztin meinte für diese ssw sei alles suoer und hat mir auch schon gratuliert und mir einen mutterpass samt Tüte mit Proben für das Baby gegeben. Nun kommt mein Vater nächste Woche zu Besuch und ich wollte ihm eigentlich von der Schwangerschaft berichten aber da ich nun noch keinen Embryo gesehen habe bin ich mir unsicher:-/ ich habe den nächsten Termin erst am 7.7 und dann ist mein Vater leider nicht mehr da. Ich wollte es ihm unbedingt persönlich sagen. Was meint ihr dazu? Würdet ihr es schon erzählen?
Bild 5+5
Bei mir war die Fruchthöle zu der Zeit komplett leer, Baby liegt neben mir. Wir haben die 12 Wochen abgewartet. Überlegung wäre hier für mich: Darf/soll er etwas wissen wenn es schief geht? Und das hat nichts mit deinem Stand bei 5+5 zu tun, bei dir ust aktuell alles super.
Herzlichen Glückwunsch 🍾
Geh doch am Montag nochmal hin unter irgendeinem Vorwand 😅 dann bist du auf der sicheren Seite , ich konnte an 6+2 das Herz bewundern .
Lg
Ich war gestern auch beim US. Dottersack und fruchthülle, bin 5+4. Den wichtigen Leuten hab ich’s schon gesagt, weil ich sie nicht anlügen will wenn ich ruhiger mache etc.
Und diese mir wichtigen Leute freuen sich mit mir und sprechen mir positives zu 💕
Ich hoffe, das sich mein Baby schön weiterentwickelt und bin mir sicher ich würde auch Trost bei ihnen finden falls irgendwas nicht so klappen würde.
Es fühlt sich sehr gut an die Vorfreude und Nervosität teilen zu können und sich das nicht alleine aushalten zu müssen 🥰
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch ❤️
Wegen einem solchen Rat wie deinem werden FÄ und Helferinnen irgendwann keiner Patientin mehr glauben oder sie ernst nehmen... unter einem Vorwand zum Arzt gehen, ich fasse es nicht.
An die TE: Wenn du vor deinem nächsten Termin das Herz schlagen sehen willst ruf in der Praxis an, schildere deine Lage und bitte um einen Ultraschall, den du selbst bezahlst. Wenn schon einen Zwischenultraschall dann auf korrekte Weise und nicht durch Lügen... unfassbar dieser Rat, ehrlich.
Diese Entscheidung würde ich unabhängig vom jetzigen Stand der Schwangerschaft treffen. Es kann immer etwas passieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Entweder du möchtest es deinen Liebsten sagen, mitsamt aller möglichen Konsequenzen, oder du wartest bis die kritische Phase vorbei ist und das FG-Risiko nur noch verschwindend gering ist.
Alles Gute.
Ich würde es erzählen, wenn Du es ihm persönlich erzählen möchtest