Guten Morgen, ich bin heute Nacht mehrmals mit Schmerzen in der rechten Niere aufgewacht. Außer den Schmerzen habe ich nichts, kein Brennen beim Wasserlassen, ich trinke genug, Urinmenge ist normal, kein Fieber etc. Wenn ich mich auf die linke Seite lege oder stehe wird es besser. Kennt das jemand? Habt ihr Tipps? Wollte es heute mal noch beobachten und dann ggf. morgen zum Arzt wenn es nicht besser wird.
Schmerzen in der rechten Niere
Hey du,
in welcher SSW bist du denn? Könnte möglicherweise ein Nierenstau sein, das ist bis zu einem gewissen Grad normal, da Baby und Gebärmutter auf die Harnleiter drücken. Bei mir würde es in der 29.SSW festgestellt. Links Grad 2, rechts Grad 3. Ich hatte seltsamerweise nie Schmerzen und bis jetzt wurde es auch nicht schlimmer (38.SSW).
Viel trinken und Bewegung ist gut, auch links liegen, wenn man es nur rechts hat ist gut. Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen!
LG Hanna 37+2 mit Babyboy inside 💙
Danke für deine Antwort. Bin in der 22. SSW. Links ist es minimal auch da, aber da würde ich jetzt nicht von Schmerzen reden. Jetzt wo ich wach bin und mich bewege ist es auch schon etwas besser geworden.
Ich hatte das auch, und es stellte sich heraus, dass der Kleine auf der Niere liegt und daher die Schmerzen kommen (wie Seitenstechen, hat sich das bei mir angefühlt).
Geh auf jedenfall zum FA um einen Nierenstau auszuschließen!
Okay danke, ja ich werde heute Nachmittag zum FA gehen, sicher ist sicher.
Ich hatte in der 28 ssw rechts einen nierenstau War keine schöne Sache und die Schmerzen waren kaum auszuhalten War deshalb auch im Krankenhaus die wollten mir eine Schiene legen die ich aber abgelehnt habe weil durch den Eingriff eine Frühgeburt hätte passieren können.
Lass es lieber abklären.
Muss ja nicht so schlimm sein wie bei mir.
Liebe Grüße und gute Besserung
Oh je, ja ich habe jetzt einen Termin für heute Nachmittag. War zwar kurz besser aber sobald ich mich hinlege geht es wieder los. Danke für deine Antwort.