Heuschnupfen i.d. Schwangerschaft.

Hallo zusammen.
Ich leide wirklich schlimm an Heuschnupfen und suche hilfreiche Tipps wie ich diese Zeit überstehen kann. :(

Was macht ihr dagegen?

1

Ich nehme normalerweise meine Medikamente, da die mich aber in der Schwangerschaft komplett ausknocken verzichte ich und achte darauf keine Pollen mitmirherumzutragen. Ich halte mich viel in der Stadt auf und eben drinnen. :-)

3

Wir haben hier leider sehr viel Feld um uns herum. Deswegen wird das mit drinnen bleiben oder nur Stadt besuche nichts 😅
Ich nehme normalerweise Cetirizin aber laut Internet soll man das ja nicht nehmen.
Ich werde das Mal mit meinen Frauenarzt absprechen müssen. :)

9

Cetirizin darfst du nehmen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cetirizin/

(Sagt mein FA auch :-D)

Oh ja, als ich noch auf dem Land gewohnt habe, war es viel schlimmer! Seitdem ich in der Stadt wohne ist das alles erträglich. :-)

2

Cetrizitin und Lorano( abgesprochen mit FA) , täglich Haare waschen,wenn draußen gewesen, meerwassernasenspray. Ich bin durchgängig an Niesen und hoffe dass das bald vorbei ist😭

4

Ja geht mir genauso.
Mein Gaumen, meine Nase und meine Augen jucken und ich bin ständig am niesen und Schnäuzen... :(

Ich habe des öfteren gelesen das man die Tabletten nicht nehmen sollte .. anderswo lese ich das es wieder ok wäre.
Ich muss das unbedingt das nächste Mal mit meinen Arzt besprechen.

5

Laut embryotox sind die gängigen rezeptfreien Mittel gefahrlos möglich. Lass dir das nicht nehmen.
Meine Kombi war und ist Loratadin oder cetrizin + Tropfen/Spray mit bromocriptinsäure.
Gute Besserung

6

Sorry Cromoglicinsäure natürlich!!!!

8

Dann werde ich nachher direkt Mal anrufen und nachfragen. Vielen danke für deine Antwort :)

7

Loratadin ( laut meiner FÄ und Embrytox darf das eingenommen werden) & abends Duschen um die Pollen abzuwaschen.

Wenn du dir unsicher bist wg. Medikamten ruf doch mal bei deinem FA an und frag nach 😊