Huhu ihr Lieben,
ich bin jetzt 15 ssw. und hatte letzte Woche das große Screening mit Nackenfalten messung etc. Die Blutwerte werden ja später ausgewertet, somit hat mich die Frauenärztin gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass alles gut ist, bis auf einen Blutwert, welcher zu niedrig ist. Das bedeutet wohl, die Versorgung vom Baby durch den Mutterkuchen ist beeinträchtigt. Deswegen hat sie mir ganz niedrig dosiertes Aspirin verschrieben.
Hatte das auch schon jemand? Muss man sich da große Sorgen machen?
Habe am 13 Juli den nächsten Termin, da werde ich natürlich genau nachfragen. Aber ich habe gehofft, dass mir hier schon mal jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen kann.
Durchblutung Mutterkuchen nicht einwandfrei - Erfahrungen?
Bei mir wurde das auch beim ETS festgestellt, habe dann bis zur 30. SSW auch ASS genommen (150 mg). Beim zweiten großen Screening war dann alles OK. Die Ärztin meinte, so früh könne sich das ggf. auch noch von alleine regulieren, aber wenn es das nicht tut, wäre es dann zu spät für ASS und das hätte dann nicht mehr die erwünschte Wirkung. Mach dir erstmal keine Sorgen
Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich zumindest schon mal gut an
Ich denke auch, wenn es dringend gewesen wäre, hätte ich nicht erst in 3 Wochen meinen nächsten Termin. Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken...
Mein erstes Kind wurde aufgrund einer zu schlechten Versorgung eingeleitet. Deshalb habe ich ihn der zweiten Schwangerschaft an der 6 ssw auch ASS100 genommen. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann keine Probleme und mein kleiner war super versorgt.
Danke für deine Antwort.
Das ist ja super. Hauptsache am Ende kommen die Mäuse gesund zur Welt.
Ich bin ja mit der 14/15 ssw auch noch relativ früh dran, wenn ich das jetzt einnehme.
Es wird bestimmt alles gut gehen. Vertraue auf deinen Arzt 😊