Hallo ,ich hab vor ein paar Tagen ins Forum geschrieben .Ich habe einen Sohn von 3 Monaten und hielt einen positiven ss-Test in der Hand .Gestern zum FA und tatsächlich schwanger .Fruchthöhle ze sehen.Ich begreif es irgendwie nicht,wir haben solange gebraucht für unser erstes Wunder durch das Pco-Syndrom.Irgendwie bin ich geschockt und trotzdem freu ich mich.Die Frage“wie meistere ich das“ kommt mir immer wieder durch den Kopf.
Ich meine sie haben späterhin nur 11 Monater Altersunterschied🙈Ich mach mir schon Sorgen .Es dämmert mir so langsam ,dass es eine stressige Zeit wird .Auch weil mein Sohn die schwangerschaft sowie das neue Baby gar nicht rischtig mitbekommt da er noch ao klein ist oder was meint ihr? Gibt es hier vlt Mammies ,die auch Kinder haben mit wenig Altersunterschied?
Trotzdem wir freuen uns und dieses Baby ist unser pures Glück❤️
Noch Rest Hcg .Tatsächlich schwanger
Erstmal herzlichen Glückwunsch...ich kann mir nur vorstellen wie das werden wird da meine Kinder 3 Jahre und 13 Jahre Unterschied haben...aber am ehesten können wohl die zwillingseltern mitfühlen...
Ihr schafft das aber bestimmt...
LG smartie678 mit Prinzessin 26ssw und Zwilling ❤
Herzlichen Glückwunsch meine liebe!
Ich kann mir vorstellen das es schwierig wird und finde den Vergleich mit den zwillingseltern sehe passend😊
Qir bekommen den kleinen in den nächsten Tagen und wollen es danach einfach nochmal drauf anlegen. Das wa stressig wird ist klar, aber und rennt irgendwie die Zeit davon😚
Ich wünsche dir alles gut! Ihr packt das!
Danke🙂wünsch euch viel Erfolg🙂
Hallo
Ich selbst war/bin zwar nicht in der Situation, aber meine Schwestern haben einen Abstand von 12 Monaten und ein paar Tagen.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon 15 und habe ziemlich alles mitbekommen....soweit man es eben kann.
Es war schon anstrengend für alle Beteiligten , zumindest die ersten 3-4 Wochen.
Aber der Mensch wächst an seinen Aufgaben und es ist in soweit positiv, dass du noch nicht "raus" bist. Windeln wechseln, Stillen und evtl mal 'ne Schreiattacke aushalten ist dir nicht fremd. Mein jüngstes Kind ist jetzt fast 11 und ich hab 'ne ordentliche Portion Respekt ( und Schiss ) sollten wir tatsächlich nochmal ein 3. Kind bekommen.
Ich würde an deiner Stelle alles was Beine hat einspannen!
So war's bei uns auch. Oma, Opa, Onkels, Tanten, alle mussten mal ran.
Und noch was absolut Positives: Meine Schwestern haben ein super enges, vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Die beiden stehen sich unglaublich nah... wie Zwillinge könnte man meinen.
Mach Dich nicht verrückt, ich bin mir absolut sicher, dass du das auf die Kette kriegst... und wenn es manchmal nur mit Hängen und Würgen ist... auch okay!
Ich wünsche Dir nur das Beste!
Danke dir für die nette Nachricht🙂
Musste lachen bei dem Satz „alles was beine hat einspannen“😅
Ja wir schaffen das 🥰
Hey ☺️
Erstmal herzlichen Glückwunsch für euer zweites und so ganz unverhofftes Wunder. 🥰
Ich bin zwar aktuell noch mit dem zweiten Kind schwanger, aber unsere Mädels werden bei der Geburt nicht ganz 16 Monate auseinander sein. Unsere Tochter ist gerade 13 Monate alt und sie bekommt schon irgendwie mit, dass da in Mamas Bauch was ist. Sie streichelt ihn immer ganz lieb, gibt Küsschen und schmiegt sich an. ☺️
Aktuell ist es zwischendurch auch sehr anstrengend mit dem wachsenden Bauch und ihrer Trotzphase. Sie probiert viel aus, was sie darf und was nicht und bockt viel rum. Aber dennoch freuen wir uns sehr auf unser zweites Mädchen im August. ☺️
Es wird bestimmt anstrengend werden, aber anstrengende Phasen wird es ganz sicher in jeder Konstellation von Geschwisterabstand geben, sodass ich mir da keine großen Sorgen mache. Wir lieben unsere beiden Kleinen und als Familie werden wir uns ganz bestimmt schnell zusammen finden. 🥰
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß euer Glück. ❤️
Es wird bestimmt wunderbar sein! Alles Gute dir für die Schwangerschaft und viel Freude mit dem Kleinen. 🍀
LG Xorac mit Flocke (13 Monate) und Pixeline (31. SSW) ☀️
Zu erst einmal: Herzlichen Glückwunsch
Ein Baby ist ein Geschenk. Die Natur hat entschieden, dass Du das schaffst, also trau es Dir zu.
Genieß jetzt die Zeit mit Baby 1 und die SS (so gut es geht).
In ein paar Jahren lachst Du darüber!
Herzlichen Glückwunsch.
Es wird sicher anstrengend, aber was ich bei deinem letzten Post schon gedacht habe, wie toll für die Kinder später. Klar, ist es immer auch kindabhängig, aber denke, für das gemeinsame Spielen wirklich super. Versuche das positive zu sehen. In 2 Jahren hast du mehr Freizeit als andere, die mehr Abstand haben, weil sie bestimmt viel zusammen spielen werden.
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Sieh es mal positiv, dir reicht ein Buch zum vorlesen für beide Kinder. Im wickeln bist dann auch gut drin und den schlaf Rhythmus kann man bestimmt auch gut angleichen.
Ich glaube die Kinder haben sehr viel Freude miteinander und beschäftigen sich bestimmt gerne miteinander.bestimmt wunderschön den beiden zuzusehen 🥰 Kleidung musst du auch nicht weit wegräumen weils dem nächsten dann wieder passt.
Ich seh da sehr viele schöne Dinge in so einem sehr kleinen Alters unterschied ❤️
Sicherlich wird das auch anstrengend, aber ich glaub das is auf jeden Fall machbar 💪🏻❤️
Ganz liebe Grüße und alles gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist ein Wunder und es wird alles gut gehen. Wir erwarten unser drittes Kind und haben kurze Abstände - der Große wird 3 Ende August, die Kleine ist 15 Monate und das Baby sollte in September kommen.
Es sind sehr viele Vorteile in kleinen Abständen und Du wirst es schaffen!