Ich habe heute morgen schon einmal geschrieben weil ich Schmerzen in der rechten Niere habe. Jetzt war ich beim Frauenarzt und ich haben einen leichten Nierenstau und mir wurde Buscopan verschrieben. Jetzt habe ich eben u.a. bei Embryotox nachgelesen und das liest sich ja alles nicht so schön, da steht z.B. dass es den Muttermund weich machen kann. Hat jemand von euch Buscopan auch schon zu so einem frühen Zeitpunkt genommen?
Buscopan in 22. SSW?
Ah, "schön" von dir zu hören, auch wenn es mir leid tut, dass sich mein Verdacht bestätigt hat🙈. Hast du Zäpfchen oder Dragees bekommen? Ich habe auch schon Buscopan genommen, auch wenn nur 1x, das war aber auch schon später.
Also m. E., ist das eben das Mittel der Wahl bei Nierenstau und ich glaube nicht, dass der FÄ sowas leichtsinnig verschreibt. Ich habe damals auch mit der Apothekerin gesprochen, die das Mittel für die Anwendung in SS einfach gebräuchlich sei. Es entspannt die glatte Muskulatur.
Klar, ich war auch nicht begeistert, aber was ist dir lieber, ein Röhrchen im Harnleiter mit hoher Entzündungsgefahr und darin resultierender Antibiotika Therapie oder dann halt doch einfach Buscopan😬😅?
Und du wirst ja bei der Vorsorge regelmäßig vaginal untersucht, sollte da was zu früh zu weich werden, werden die das schon merken und reagieren.
Zusätzlich am besten viel trinken, 3-4l l, hin und wieder etwas Cranberry Saft, ausreichend Bewegung und Vierfüßlerstand oder Haltungen, welche die Niere vom Gewicht entlasten. Ich stehe zum Zähneputzen immer breitbeinig am Waschbecken und stütze mich nach vorne an.
Gute Besserung 💚🍀
Hanna 37+2 mit Babyboy inside 💙
Ja da hast du Recht, werde sie wohl auch lieber nehmen. Habe heute schon 3 Liter getrunken, im Moment geht es auch. Denke werde sie mit heute Nacht neben das Bett legen und dann nehmen wenn es wieder schlimmer wird. Soll sie auch erstmal nur bei Bedarf nehmen und dann habe ich am Freitag nochmal nen Termin. Danke für deine ausführlichen Antworten, ganz lieb von dir. Hab noch einen schönen Abend!
Bei embryotox steht das Buscupan bei strenger Indikationsstellung in der gesamten ss angewendet werden kann und das Spasmolytikum der Wahl ist.
Besser Erprobte Alternativen: Keine.
Wenn ich so Beschwerden habe das ich deswegen zum Arzt muss, würde ich sie einnehmen. Besonders der Frauenarzt verschreibt Medikamente nicht "einfach so" und gefährdet damit seine Patientinnen.
Alles Gute für dich.
Buscopan natürlich
😏
Ja das stimmt, ich werde sie auch nehmen. Danke für deine Antwort.
Hey 👋
Hatte auch einen nierenstau, zwar in der 35 woche aber da hab ich auch buscopan bekommen. Allerdings über die Venen im KH. ist also nichts schlimmes das kannst du beruhigt nehmen.
Ja, glaube wenn ich schon so weit wäre hätte ich auch weniger Bedenken aber ich nehme sie jetzt.
Kannst du beruhigt nehmen, du bekommst ja nichts verschrieben was deinem baby schaden würde