Was mache ich jetzt mit dem Lachs?? 🥺

Guten Abend,

nach vielen vielen ÜZ bin ich nun endlich Schwanger, in der 11. Woche.
Mein Mann hat mir heute Räucherlachs mitgebracht den ich über alles liebe und so gern Lachsbrötchen esse oder noch lieber direkt aus der Packung nasche. Leider hat er vergessen dass ich den nicht essen sollte und er mag kein Lachs 😞

Ich war heute schon fast sabbernd mit mir am hadern ob ich mir nun ein Brot mache oder nicht.
Er ist noch zu ich hab zu viel Angst weil ich bis vor zwei Wochen auch noch hin und wieder Salami gegessen habe weil mir die ganzen verbote auf einen Schlag schwer fielen.

Das ist mir der Lachs also dann doch nicht wert.
Aber was könnte ich damit anstellen/Kochen um ihn auf risikolose Weise zu essen? Habt ihr eine leckere Idee?

Mich würde interessieren, wenn wir schon dabei sind, auf was ihr *nicht* verzichtet obwohl davon abgeraten wird (wie eben Salami, roher Fisch etc.)?

Freue mich auf eure antworten 🥰

1

Schmeiß ihn auf ne Pizza 🍕

2

Oh ja das ist ne gute Idee 😀 danke

3

Oder noch besser, als Flammkuchen mit Schmand und Dill 😋

weitere Kommentare laden
6

Ich bin Toxo negativ und achte tatsächlich auf alles was empfohlen wird bzgl. Salami, Ei, Fisch usw.
Ich trinke allerdings etwas Koffein, worauf viele komplett verzichten und esse auch sehr viele Süßigkeiten 😊

11

Ja genau, ich achte auch darauf aber Thema Koffeein mache ich mir nicht zu große Gedanken. Wenn ich Lust auf einen Eistee/Cola/Kaffee habe dann trinke ich das auch und habe kein schlechtes Gewissen wie bei dem Lachs jetzt 🥴
Aber Koffein in Maßen ist ja auch von den Ärzten erlaubt und das gibt einem ein gutes Gefühl.

14

Ja ich trinke sehr gerne Cola und eine Tasse Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 😂😆

7

Einfach essen 🤤 ich gönne mir ab und zu mal „Verbotene“ Nahrungsmittel. Ich wüsste gar nicht warum ich auf was verzichten sollte was ich nicht täglich zu mir nehme 🤗. Hau rein

13

Es geht ja bei Toxoplasmose und Listerien nicht um die Menge die man isst, sondern ob z.B. die Salami damit kontaminiert ist oder nicht :) Das kann also schon bei einem Stück sein :)
Bei Koffein, Thunfisch und Süßigkeiten geht es um die Menge 😊

15

Ich weiß, aber ich habe mich in meiner Lebzeit bis jetzt damit nicht infiziert, warum sollte es ausgerechnet jetzt in Schwangerschaft passieren 🤷🏻‍♀️
Vllt denk ich da anders. Salami zb. ist so stark behandelt das sich kein Erreger halten kann. Außer sie ist frisch bzw abgehangen.

weitere Kommentare laden
8

Allgemein versuche ich einfach alles "gefährliche" zu erhitzen. Salami kommt ins Rührei oder auf die Pizza, eigentlich kann man auf diese Weise fast alles verwerten. Einfach variieren, Omelette, Quiche, überbackenes Baguette usw.
Kaffee trinke ich bis zwei Tassen am Tag.
Und ich trinke zugegebenermaßen am Wochenende ab und zu alkoholfreies Radler (das <0,05).
Dafür versuche ich ganz stark an Süßigkeiten zu sparen.

9

Ich hab mir heute einen energy drink gegönnt. Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Es ist kein red bull oder ähnliches, schmeckt mehr nach einem kohlensäurehaltiges Getränk mit Mangogeschmack 😋😋 ... Ich dachte, da ich schon gegen Ende SS zugehe, wird es das eine mal nicht schaden ...

10

Pasta mit Lachs, Paprika, Zwiebelchen,..... 😋🥰

Wir hatten auch gerade Lachs gekauft und dann war der Test positiv. Ich leide mit dir 😉

Ich verzichte auf Lachs- und Mettbrötchen 🙈
Abgepackte Salami esse ich tatsächlich (nicht täglich) und alle paar Tage mal nen Cappuccino.

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (6+4 Ssw)

17

Ich mache mir immer ein Nudelauflauf mit heller Soße und den Räucherlachs mit rein 👍 schmeckt sehr lecker 😊

20

Mmmh, klingt echt lecker, da muss ich mir wohl die Woche doch Mal extra Lachs kaufen! 😂

19

Mir fällt gerade noch was ein: Schwedenpizza 😋

https://www.chefkoch.de/rezepte/1653391273144082/Schwedischer-Lachskuchen-Schwedenpizza.html?aid=903880f4

Berichte doch mal was es nun wird 🙂

21

Danke 😊
Ich schätze die Entscheidung wird morgen oder übermorgen fallen, ich berichte dann 😀
Vielleicht teile ich ihn auch auf zwei Gerichte auf, es waren wirklich tolle Vorschläge dabei 🥰

26
Thumbnail

So es wurde jetzt der Flammkuchen 😋 er war super lecker und ging ganz fix

22

Mach dir eine leckere Sauce, Pasta dazu und fertig. So esse ich jetzt den Lachs 😊