Übelkeit nur die ersten 3 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

hat das jemand von Euch auch erlebt,dass es Euch nur die ersten 2-3 Wochen morgens richtig übel war?

Also 2 Wochen ehe ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte und dann noch eine Woche danach war es mir einfach nur übel. Die Woche als ich den Test gemacht hatte,war ich in der 4. Schwangerschaftswoche. Jetzt kann ich eigentlich so gut wie alles essen,nur ab und zu ist es mir leicht flau im Magen und Banane geht gar nicht. 

Ich weiß ich sollte froh sein diese Symptome nicht zu haben,aber ein bisschen beunruhigt mich das schon. 

Ging oder geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße 

1

Hey, so ähnlich sind auch meine Gedanken gerade, aber wart mal ab...es kommt dann schon immer wieder mal ne Überraschung 😅
Ich hatte jetzt 3 Wochen Übelkeit! Angefangen leicht in der 4.Ssw, ganz schlimm war’s in der 5.&6. und jetzt seit der 7.Ssw geht’s wieder besser morgens vorallem. Wenn ich aber zb etwas über der Zeit bin (mit dem Essen) und von der Arbeit müde, dann kommt die Übelkeit wieder stark. So ging es mir gestern! Also ganz weg ist es nicht und es kann auch plötzlich wieder kommen sobald es wieder nen Schub gibt 😉 Hatte auch manchmal 2 Tage Ruhe mit den Symptomen, die mich plagten und dann kam grad was neues oder doch nochmal was, zb bei den Brüsten!

Ich dachte aber auch, dass die meisten zw. 7.-9.Ssw starke Übelkeit haben. Und hatte schon Sorge es stimmt was nicht. Aber ich glaube das ist bei jeder unterschiedlich! Manche haben das ja auch erst ab der 10. oder noch später...

Naja, bin gespannt! Mein 1.FA Termin rückt näher und dann bin ich in der 8.Ssw...🙏

LG

2

Ich danke dir für deine Antwort. Man macht sich halt schon so seine Gedanken,ob dann alles in Ordnung ist. Und wenn man dann noch im Internet dazu verschiedene Dinge liest wie z.B. dass die Fehlgeburtenrate bei Frauen mit weniger Übelkeit höher sein soll....🙄Habe auch nächste Woche meinen ersten Termin und müsste dann auch in der 8. SSW sein. Aber die Tage gehen echt quälend langsam vorbei😂Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft.

LG

4

Ja, dasselbe hat mich auch beschäftigt! „Ja, aber bei mir war’s früher, gilt das auch, müsste es noch stärker sein, mit Erbrechen?“ Zudem, dass ich mich seit Wochen nicht mehr wie ein Mensch gefühlt habe 😅😅😅 also ich glaub das passt so und wie gesagt, es kommt dann doch immer wieder und dann denk ich „bähhh, so übel!“
Aber ich hoffe auch, dass alles ok ist, wenn ich dann das erste mal den US sehe 🙏🙏🙏 ich hatte 2 Aborte schon gehabt, diesmal fühlt sich aber alles anders an und viel viel extremer! Ich bete, ich muss nicht nochmal da durch und alles ist gut!
Wir sind ja dann gleich weit! Wann hast du deinen Termin? Auch am 30.6.? Da bin ich dann 7+3! Wobei ich das Gefühl habe, durch den früheren ES etwas weiter zu sein 😅 fühlt sich auch so an 😄

weitere Kommentare laden
3

Hei ich hatte die Übelkeit von der 5.ssw bis zur 29.ssw hab 19 kg abgenommen deswegen und nun bin ich in der 34.ssw und die übelkeit kommt langsam wieder 😩
Deück dir die Daumen das es bei dir weg bleibt

7

Danke für deine Antwort.
Ohje das hört sich heftig an bei dir.Du Arme. Da fällt es sicher schwer zu glauben dass sich manche fragen warum sie diese Symptome nicht haben und sie fast schon herbei sehnen🙈
Aber denke ihr habt alle Recht, jeder Mensch ist anders und es läuft eben nicht immer gleich.
Dir weiterhin alles Liebe.👋

5

Ich hatte bisher tatsächlich nur einen Tag in der Schwangerschaft an dem mir übel war und ich mich übergeben musste.
Bin aktuell 31+4 und dem Kleinen gehts prächtig, also lass dich nicht verunsichern, falls du nicht die Bandbreite aller Symptome mitnimmst. :D
Ich war anfangs auch total skeptisch, aber mit der Zeit bin ich echt entspannt. :)

8

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich versuche es mich nicht verrückt zu machen. Am 01.07 hab ich den ersten Termin beim FA,denke danach wird es auch bisschen entspannter.
Dir weiterhin alles Gute.

12

Das wünsche ich dir auch! :)

9

Bei mir hat es mit der 7. ssw angefangen und pünktlich mit der 9. ssw wieder aufgehört.
Es gibt aber noch ab und an Tage an denen es mir nicht so wohl ist.

10

Die Symptome kommen und gehen und sagen eigentlich nichts über die SS aus. Das fällt mir tatsächlich auch manchmal schwer 😅

Bei mir startete die Übelkeit zur Mitte der 5. Woche. Kein Erbrechen, dafür wirklich 24/7 Übelkeit....
Jetzt ändert es sich langsam, jetzt seit drei Tagen hab ich nur noch Schübe verteilt über den Tag wo mir super schlecht wird. Mit einem Zwieback geht es dann meist wieder.

Lg Sammy mit 🐸 (7+2)