Wer kann mich beruhigen? Verdacht auf Elss... 😔

War heute bei 4+3 in der Gyn Ambulanz (mein FA arbeitet auch dort) und der Test war gleich positiv jedoch sah man genau nichts... eine aufgebaute Schleimhaut. Mir wurde Blut abgenommen weil Verdacht auf Elss besteht, Dienstag muss ich nochmal hin US und Blut Abnahme da wäre ich 5+0, bei wem sah man da schon was? Ich hab so angst es könnte echt eine Elss sein 😪

1

Hey, nicht böse gemeint - aber was soll man da auch großartig sehen können außer eventuell eine hoch aufgebaute Schleimhaut? Viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht das sie überhaupt schwanger sind.
Meine Frauenärztin vergibt aus genau diesem Grund der Verunsicherung erst Termine ab der 8./9. Schwangerschaftswoche.
Leider kannst du erstmal nichts tun, außer abzuwarten.
Viel Glück 🍀

6

Danke für deine Antwort, er meinte weil meine letzte Blutung am 20.05. ist dass man schon was sehen müsste...

10

Wenn du heute beim Frauenarzt warst dann müsstest du laut meiner Rechnung 5+2 sein 🤔

weitere Kommentare laden
2

Also bei mir hat man bei 4+2 eine FH gesehen aber da war selbst mein Gyn total überrascht. Der Befund ist eigentlich ziemlich normal. Bei den meisten Frauen sieht man zu dem Zeitpunkt nur die aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte schon eine ELSS, da waren die Werte von Anfang an aber eher niedrig, haben sich aber anfangs normal verdoppelt.
Mach dich nicht so verrückt und warte noch ab

7

Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen und Dienstag nochmal um die Werte anzuschauen, hab den Wert aber von heute auch nicht weil ich gleich gefahren bin wollte nicht warten werd aber um 11:30 mal anrufen und fragen 😔

3

Bei mir hat man an 4+4 auch noch nichts gesehen. War beim FA, weil ich einen positiven Sst, aber leichte Schmierblutungen hatte und Progesteron verschrieben bekommen sollte. Jetzt bin ich schon 14+2 und der Krümel ist superfit!

Lg, babyelf

8

Danke für deine positiven Worte! ❤

4

Hmm aber in der Woche muss man außer der aufgebauten Schleimhaut doch noch gar nichts sehen. Finde ich sehr früh um gleich den Verdacht auf eine ELSS auszusprechen.
Es kann sein, dass beim nächsten Termin inzwischen eine Fruchthöhle zu sehen ist, muss aber auch noch nicht sein. Ich drücke die Daumen, dass sie nächste Woche da ist!! Besser wäre, wenn der Termin erst in 2 Wochen wäre. Viel Glück!!! 🍀

9

Hab ich auch nicht ganz verstanden warum er gleich davon ausging... da ich ja erst 4+3 bin.. hab ihm auch gesagt dass mein ES erst spät war ❤

18

Dann gib die Hoffnung noch nicht auf, dass es nicht doch eine normale SS ist. ☺️☺️ Ich drück die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war damals auch nix anderes zu sehen.
Wieso besteht denn direkt der Verdacht?

11

Das versteh ich auch nicht...

16

Eine Woche später sieht man schon mehr und wenn du bis dahin keine Beschwerden hast die auf eine ELSS hinweisen würde ich erstmal abwarten!

13

Gab es denn einen konkreten Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft? Bei mir wurde auch ein sehr früher Schall gemacht weil ich direkt vorher eine FG hatte und meine Gyn ausschließen wollte dass das ein b-HCG Rest davon ist und evtl. doch ausgescharbt werden muss. Hat dann an 4+3 auch nur ne Fruchthöle gesehen und meinte dass das aber nicht ausreicht um eine intrauterine SS zu bestätigen und ich zum Ausschluss einer ELSS nächste Woche noch mal wieder kommen sollte. Ohne konkreten Verdacht, sie musste das nur anständig dokumentieren können.

15

Warum bist du überhaupt so früh zum Arzt?

Das liest man hier ja ständig und dann kommt immer die Angst, obwohl alles zeitgerecht ist.

17

Also sah man genau das was dir alle vorausgesagt haben oder? ;-) Man kann eine ELSS eben noch nicht ausschließen weil man die FH noch nicht sieht. Gut möglich, dass man auch Dienstag noch nicht viel mehr sieht, vielleicht eine Mini-FH. Abwarten und positiv denken :-)

20

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt.
Mir ging es genau so.
War garnicht wegen Verdacht einer Schwangerschaft beim Arzt aber wurde dort dann festgestellt.
Us war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen.
Test positiv. War alle paar tage dort. Immer das selbe Test positiv im us nichts.
Im Krankenhaus wurde dann bei 5+1 eine fruchthöhle gesehen.
Ist alles gut.
Und jetz bin ich bei 11+6 und ist alles bestens.
Lass dich nicht so verrückt machen. Das ist normal das man so früh nichts sieht.
Warte noch ne Woche dann wird man deinen Krümmel sehen oder zumindest eine fruchthöhle.
🥰😊✊

21

Hallo vielen Dank für deine liebe Antwort 🥰
Mittlerweile bin ich positiv gestimmt, hab auch keinerlei Beschwerden oder Schmerzen, nur ziehen in den leisten und in der Brust und unterschwellige Übelkeit so wie in meiner 1. Ss auch :) dienstag bei 5+0 hab ich wieder termin und denke man sieht dann schon mehr, danke 🥰❤